RE: Schweizer Rangierlok

#1 von Re 465 , 25.03.2008 21:32

Hallo
Gibt es von irgendeinem Großserienhersteller eine Schweizer Rangierlok für den AC Betrieb mit Digitalkupplung (Telex)? Ohne Umbauen zu müssen.
EDIT: Es muss nicht unbedingt eine Rangierlok sein kann auch eine normale Schweizer Lok sein.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Mühen.

Gruß Andreas[/b]


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.539
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizer Rangierlok

#2 von Re 465 , 05.04.2008 23:05

Hallo
Gibt es eine schweizer Rangierlok an die man auch nachträglich eine Digitalkuplung hinbauen kann?
Es wäre von Vorteil wenn es eine Anleitung gibt wie man es dann ganz genau machen müsste mit dem verlöten der Kabel an den jeweils richtigen Anschluu beim Decoder.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.539
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizer Rangierlok

#3 von Werner Nettekoven , 05.04.2008 23:25

Hallo Andreas,

ich habe in meine 36330 (Ee 3/3 SBB/CFF/FFS) die TELEX-Kupplung der 37903 (290er) eingebaut.

Außer der Kupplung habe ich noch den Übergangs-Decoder gegen ein Lopi 3.0 von ESU getauscht und schalte die Kupplungen getetrennt über f-1 udn f-2 mit Pulse-Funktion von 4 Sekunden.



Anleitung habe ich leider keine für Dich!

Nur so viel das schwarze Kabel der TELEX wird zum orangen der Beleuchtung gelötet und das graue an einen Funktionsuasgang des Lopi 3.0.



Gruß

Werner


Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 14.08.2005
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz