RE: Probleme mit 36847

#1 von dollebolle ( gelöscht ) , 29.04.2008 07:15

Hallo zusammen,

ich habe meinem Sohn die Looney Tunes Mehrzweck-Diesellokomotive bei der bucht ersteigert.

bucht: Artikelnummer: 330226943127


Gestern ist sie endlich gekommen, auf den ersten Blick sah sie aus als wäre sie noch nie im Einsatz gewesen! Sogar der Schleifer hat wenig Gebrauchsspuren.

Wir wollten natürlich gleich mal eine Testfahrt starten..
Ich habe die Lok auf die Anlage gestellt, den Netzstecker der CS eingesteckt, die CS fährt hoch und danach fährt die Lok mit niedrigster Fahrstufe los.
Habe gedacht, vielleicht bleibt sie stehen, sobald ich sie entweder über die digitale Adresse oder über die Artikelnummer einprogrammiert habe -> NEIN. Die fährt weiter und lässt sich nicht steuern.

Es gibt jetzt denke ich 2 Möglichkeiten.. Entweder is da etwas futsch oder sie hat eine andere Adresse wie es im Handbuch steht.

Hat jemand Ideen/Vorschläge wie ich die Lok auf die Werkseinstellungen zurück setze oder wie ich die Adresse herausbekomme?


Vielen Dank


dollebolle

RE: Probleme mit 36847

#2 von Muenchner Kindl , 29.04.2008 07:38

Guten Morgen Christian,

Zitat
sie hat eine andere Adresse wie es im Handbuch steht



Das wird es wohl sein. Der Vorbesitzer koennte die Adresse geaendert haben und die Lok waehrend der Fahr vom Gleis genommen und eingepackt haben.

Ob man die Adresse waehrend der Fahrt neu programmieren kann weis ich nicht, notfalls den Verkaeufer fragen oder durchprobieren.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Probleme mit 36847

#3 von Torsten Piorr-Marx , 29.04.2008 07:48

Zitat von dollebolle
... sie hat eine andere Adresse wie es im Handbuch steht. ...


Hallo,

da sie wohl nicht mit vollem Tempo losgebraust ist, halte ich eine andere Adresse für das Wahrscheinlichste.

Bei CS:
- Lok auf das Programmiergleis
- Lok ändern auswählen
- Neue Adresse eingeben und ans Gleis senden (der Schienenbutton)


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Probleme mit 36847

#4 von dollebolle ( gelöscht ) , 03.05.2008 21:57

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mithilfe vom Programmiergleis den Zug umprogrammiert. Danach blieb er stehen und ließ sich normal steuern.


dollebolle

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz