Problemen mit

#1 von DeGroScha , 20.11.2023 10:46

Hallo Zusammen,

ich fahre 2 Leiter und habe Probleme mit einigen Loks, die nun nach der Gleisfertigstellung auf gegleist werden sollen. Wie gesagt ich habe WDP Version 2021 habe eine Ecos und LDT HSI, Magnetartikeldecoder und Rückmelder sowie viele neue Loks und ein paar ältere umgebaute Loks mit zum Teil alten Decodern von Kühne und Uhlenbrock usw. Große Gedanken mache ich mir über eine neue Piko Lok BR 772 werkseitig mit vielen Sound und Lichtfunktion die sich gar nicht auslesen lässt. Teilweise habe ich die Problemloks auf einem externen Programiergleis ausgelesen und die Loks dann in die Ecos übertragen. Dies funktionierte. Danach habe ich die Loks in WDP eingepflegt. Auch ohne Probleme. Ich konnte die Loks ansteuern und das Lichtschalten. Beim Fahrbetrieb kam es dann zu Problemen. Ich habe die Loks angesteuert und nach kurzer Zeit schaltete die Ecos auf Stop und ich bekam den Hinweis von WDP: Nothalt wurde gedrückt 1ESU Ecos. Erst dachte ich das die eingebauten alten Decoder das Problem verursachen. Dann habe ich bei einer Roco V 200 037 den Decoder ca. 3 Jahre alt ausgebaut undBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) habe einen ESU Lok Pilot 5.0 micro eingebaut, aber das Problem besteht immer noch.

Ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann?
Es ist zur Zeit sehr frustrierend für mich da ich mit meinem Wissen nicht mehr weiter weiß.
Ich bin um jeden Rat dankbar.

Neuere Loks fahren ohne Probleme.....

Gruß Dirk


DeGroScha  
DeGroScha
Beiträge: 1
Registriert am: 19.11.2023


RE: Problemen mit

#2 von volkerS , 20.11.2023 10:52

Hallo Dirk,
nimm mal die Piko Lok BR 772 vom Gleis und teste dann erneut ob du weiterhin Probleme hast.
In den Piko Loks ist immer noch der berüchtigte Kondensator C4 eingebaut über dessen Probleme in der Lok und auch übergreifend auf andere Loks schon viel geschrieben wurde,
Volker


DeGroScha hat sich bedankt!
volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.830
Registriert am: 14.10.2014


   

Probleme nach Update Decoder Märklin 39320 (V 320 Insider) - gelöst
Z21 - max Anzahl Fahrzeuge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz