RE: Wagen für Krokodil Epoche 3

#26 von Johannes O'Donnell , 23.01.2010 21:08

Hallo Zusammen,

da ich gerade den Brawa Neuheitenprospekt in den Händen halte, könnte ich mir auch die schönen Ep III Spitzdach-Kühlwagen der FS in so einem Zug vorstellen.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wagen für Krokodil Epoche 3

#27 von Samy1981 ( gelöscht ) , 02.03.2010 12:39

Zitat von Lidokork

Die aktuellen Liliput 2- und 3-Achser finde ich farblich nicht passend, da würde ich ggf. z.B. bei Börsen nach älteren Liliput-Wien-Wagen schauen. Art.-Nummern hier: 26950, 27550 + 28550.

Viele Grüsse

Peter



Ich habe mir diese 3 Wagen zugelegt, und würde sie gerne noch um ein paar weitere ergänzen.

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung dieser Wagen nennen?

Gibt es noch andere Wagen die ich damit kombinieren kann?


Samy1981

RE: Wagen für Krokodil Epoche 3

#28 von markstutz ( gelöscht ) , 02.03.2010 12:40

Kannst du Bilder einstellen? Wäre hilfreich...


markstutz

RE: Wagen für Krokodil Epoche 3

#29 von Samy1981 ( gelöscht ) , 02.03.2010 13:21

Hier kann man z.b. einen der Wagen sehen:

http://www.automodely.sk/shop/components...5324492efa5.jpg

2 Wagen sehen so aus(glaub 2. und 3 Klasse) und ein Gepäckwagen

Eigene Bilder kann ich frühestens morgen machen.


Samy1981

RE: Wagen für Krokodil Epoche 3

#30 von Sabello , 02.03.2010 15:02

Die Wagen, die Peter oben genannt hat und von denen einer in deinem Bild zu sehen ist, stammen aus der alten österreichischen Liliput-Produktion (in den Katalogen ab 1974). Es handelt sich um einen B2, einen C2 und einen D2 mit den Liliput-Katalognummern

- 269 50 (Zweitklasswagen, genau der im obigen Bild)
- 275 50 (Gepäckwagen D2 bzw. alt F2)
- 278 50 (Drittklasswagen)

Damit kombinieren kannst du zum Beispiel einen oder zwei geschlossene SBB-Güterwagen der Bauart K2 (spätere Bezeichnung Gklm) oder K3 (später Gms) - oder auch einen Postwagen.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Wagen für Krokodil Epoche 3

#31 von Samy1981 ( gelöscht ) , 02.03.2010 16:47

@Sabello

danke für die Erläuterung, gibt es die K2/K3 bzw. Postwagen auch von Liliput oder anderen Herstellern?


Samy1981

RE: Wagen für Krokodil Epoche 3

#32 von markstutz ( gelöscht ) , 02.03.2010 23:10

K2 gibt es von Brawa (sehr schöne Modelle), als klassische braune K2, als rote K2d (für Eilgut) und m.W. auch in weiss (als Kühlwagen).
K3 und K4 gibt es auch, die Hersteller sind mir aber nicht präsent. Einfach googlen...


markstutz

RE: Wagen für Krokodil Epoche 3

#33 von Sabello , 03.03.2010 15:02

@Samy1981: Ja, die K2 gab/gibt es auch von Liliput, hier zum Beispiel eine BLS-Variante:



Die K3/Gms gibt es in zahlreichen Varianten von Aku:

http://www.aku-modelle.ch/ (--> Güterwagen --> Gedeckte Wagen)

Bei den Postwagen wird's etwas schwieriger - das zum Beispiel wäre ein passendes, aber sehr teures Messingmodell von Sigg:


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz