RE: Erinnerung an Fulda - Güterzug rast in Schafherde

#1 von Ralf von Diepenbroek , 07.05.2008 11:31

Guten Morgen zusammen,

habe im Radio bei hr3 diesen Beitrag gehört:
http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_34253216

So langsam kommen mir ganz seltsame Gedanken...


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Erinnerung an Fulda - Güterzug rast in Schafherde

#2 von Ralf von Diepenbroek , 07.05.2008 11:33

... Sollte übrigens jemand diese Nachricht schon aufgegriffen haben, dann bitte ich um einen Hinweis.
Danke.


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Erinnerung an Fulda - Güterzug rast in Schafherde

#3 von Stellwerk , 07.05.2008 11:48

Hallo,

ich denke diese Unfälle kommen immer wieder vor. Leider! Aber sie lassen sich nicht vermeiden, da die Bahnstrecken ja gerade im ländlichen Gebiet nicht eingezäunt sind. Normalerweise ist das dann eine Minimeldung in der lokalen Zeitung.

Ich fahre ab und zu in einem etwas ländlicheren Gebiet Rettungsdienst und dort kommt es öfters zu Unfällen mit Wild. Auch mit einem ICE und es gibt keine Meldung in der Zeitung. Wahrscheinlich würde in diesen Wochen dafür die Titelseite aufgemacht werden.

Zur Zeit sind halt alle sensibilisiert durch den Unfall in Fulda. Und das wird durch die Medien ausgenutzt.

Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Erinnerung an Fulda - Güterzug rast in Schafherde

#4 von M a r t i n ( gelöscht ) , 07.05.2008 13:38

Hallo

Derart Meldungen wird es aufgrund der ICE Geschichte nun für die nächsten drei oder vier Wochen
in der Presse zu lesen geben.
Danach, sofern es nicht wieder um gröberen Schaden handelt, verschwindet das Thema wieder.
Wen interessieren schon achzehn tote Schafe, und eine Güterzuglok, die nach Behandlung eines
Wischlappens weiter fahren kann.

Gruss Martin


M a r t i n

RE: Erinnerung an Fulda - Güterzug rast in Schafherde

#5 von Artem!983 ( gelöscht ) , 07.05.2008 23:37

arme Tiere, das muss nicht sein!!


Artem!983

RE: Erinnerung an Fulda - Güterzug rast in Schafherde

#6 von TomCat ( gelöscht ) , 08.05.2008 14:41

ich denke auch das sowas öfter passiert. für die medien ist das halt ein gefundenes fressen. war doch das selbe als das hallendach damals eingestürzt ist. plötzlich sind auf der ganzen welt dächer eingestürzt
...


TomCat

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz