RE: TV Tipp Arte Rocky Mountaineer (verschwunden?)

#1 von seveny , 09.05.2008 21:20

Nabend zusammen,

vorhin war der TV Tipp noch da... Würde der gelöscht?

Danke, denn sonst hätt ich die Sendung nicht gesehen!

Die Doku hat mich an meine Zugreise von Toronto nach Vancouver (und zurück) 1991 erinnert, wunderschön und unbequem (3 Tage ohne Schlafwagen unterwegs). Muß ich mal mein altes Fotoalbum rauskramen und weitere Erinnerungen wecken

Um den Bezug zur Modellbahn zu bekommen, gibts von Mä denn digitale H0-Modell der kanadischen Dieselloks (SD-35 oder so hieß die Baureihe glaub ich).

Link zu Sendung:
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcas...,year=2008.html

Gruß,
Sven


--sven / Frühere Anlage: Roclingen 2.0 C-Gleis, CS2, MS1/2, Rocrail@Ubuntu
--> Stummitreff BB jeden 3. Freitag im Monat <--


 
seveny
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 471
Registriert am: 11.02.2008


RE: TV Tipp Arte Rocky Mountaineer (verschwunden?)

#2 von Werdenfels , 09.05.2008 21:22

Zitat von seveny2
vorhin war der TV Tipp noch da... Würde der gelöscht?



Hallo!

Durch uns wurde der Thread nicht gelöscht.

Kann allerdings durch den Ersteller gelöscht worden sein, solange keine Antworten auf den ersten Post gekommen sind.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: TV Tipp Arte Rocky Mountaineer (verschwunden?)

#3 von Loadstefdn , 09.05.2008 22:37

Zitat von seveny2
vorhin war der TV Tipp noch da... Würde der gelöscht

Hallo Sven, ich hab ihn selbst gelöscht nach dem Ende der Sendung. Server schonen

Zitat von seveny2
Danke, denn sonst hätt ich die Sendung nicht gesehen!

Gern geschehen

Zitat von seveny2
...wunderschön und unbequem (3 Tage ohne Schlafwagen unterwegs)...

Beneidenswert! Die Luftaufnahmen von Zug, Strecke und "Anlage" (Landschaft) waren umwerfend

Zitat von seveny2
...gibts von Mä denn digitale H0-Modell der kanadischen Dieselloks (SD-35 oder so hieß die Baureihe glaub ich)...

Ich hoffe nicht, denn dann könnte ich nicht widerstehen
Hoffentlich schreibt keiner, dass es solche Loks als Modell gibt

Schönen Gruß vom Loadstefdn Uli


Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist


 
Loadstefdn
InterCity (IC)
Beiträge: 927
Registriert am: 03.04.2007
Gleise K C
Steuerung CS2


RE: TV Tipp Arte Rocky Mountaineer (verschwunden?)

#4 von seveny , 10.05.2008 15:56

servus,

hab gestern noch gegoogelt und nur das hier gefunden von mehano:

http://www.mehano.si/?PID=21&CID=39&ID=328

CN - Canadian National - Atlantic Coast Line - AC Order No.: 26381

so wie ich das verstehe ist sie analog, keine ahnung wie hoch der aufwand ist, so eine zu digitalisieren! würde ich eigentlich gerne mal als einstiegsprojekt machen. mit sound versteht sich

--sven


--sven / Frühere Anlage: Roclingen 2.0 C-Gleis, CS2, MS1/2, Rocrail@Ubuntu
--> Stummitreff BB jeden 3. Freitag im Monat <--


 
seveny
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 471
Registriert am: 11.02.2008


RE: TV Tipp Arte Rocky Mountaineer (verschwunden?)

#5 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 10.05.2008 16:54

Moin Moin

also eine richtig gute (eigene Erfahrung mit 8 Modellen) ist die von Atlas, jetzt auch mit sound (H0).

Die alte und die allererste sind nicht mehr lieferbar, aber man kann sie sicher irgendwo noch finden ...


nur ... ich hab den Film nicht gesehen ... laut z.B. den Rail Pictures Archiv duerfte es sich um umgebaute GP40-2(W) handeln, also 4 achsige Loks, nicht 6 achsige wie die SD's. Leider gibt es da keine fertigen Modelle dieser Loks (die mit wide-cab), sondern nur mit standard Kabine (z.B. so eine) und die Kabinen als Bausatz ... vielleicht klappt es ja die minimale notwendige Anzahl zusammen zu bekommen.

Von Bachmann gibt es den McKinley Explorer (Die Lok sollte man ersetzen, evtl. Atlas GP38 oder Kato SD70 jeweils Alaska RR).
Man beachte das hier bei den Gleisen nicht R1 (18") sondern R2 (22") vernuenftigerweise beiliegen


Jens Wulf

RE: TV Tipp Arte Rocky Mountaineer (verschwunden?)

#6 von seveny , 14.05.2008 10:39

Hallo Jens,

danke für die Links. Das mit dem Bausatz versteh ich nicht ganz.
Was ist mit cabin gemeint? Nur der Lokaufbau aus Kunststoff?

Bin ja Märklin-MS-User und Umbauten sind mir theoretisch stellenweise klar, aber selbst gemacht hab nicht wirklich was.

Beim Umbau eines Fremdherstellers mit eigenem Dekoder und Sound muß man ja auch auf Platz im Gehäuse achten. Der Motor sollte zum Dekoder passen etc. pp.

--sven


--sven / Frühere Anlage: Roclingen 2.0 C-Gleis, CS2, MS1/2, Rocrail@Ubuntu
--> Stummitreff BB jeden 3. Freitag im Monat <--


 
seveny
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 471
Registriert am: 11.02.2008


RE: TV Tipp Arte Rocky Mountaineer (verschwunden?)

#7 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 14.05.2008 22:08

Moin Sven

naja, Bausatz in dem Sinne: man kaufe sich eine fast passende Lok, am besten unlackiert ("undec" fuer "undecorated") und ersetz bei der die Teile, die der einigermassen vorbildgerechten Nachbildung im Wege stehe. Z.B. man baut die Lok-Kabine ab (eventuell mit Messer, Saege und Feile) und ersetzt sie durch ein besser passendes Teil, z.B. die Kabine (Kaslo Artikel HC-6, um noch eine Alternative zu nennen)
Alles schoen verspachteln, feilen, polieren, waschen, grundieren, lackieren, Abziehbilder drauf, fertig.
Nennt sich auch "kit-bashing" ("google" mal )

Ist uebrigens einfacher als "scratch-building" (man starte mit einem Stueck Blech, Draht, Loetkolben, usw.)


Jens Wulf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz