RE: Digitalisierung Liliput BR 05

#1 von Woita ( gelöscht ) , 14.05.2008 15:56

Hallo Leute,

habe meine Liliput (Liliput Wien) BR 05 003 mittels Lopi 3 digitalisiert. Funktioniert soweit gut, aber der Motor läuft noch nicht ganz "rund", in manchen Drehzahlbereichen hakt er noch ein wenig. Hat jemand von euch CV`s für diese Kombination ESU Lopi3 - Liliput Motor?

Gruß

Walter


Woita

RE: Digitalisierung Liliput BR 05

#2 von norman1983 ( gelöscht ) , 15.05.2008 10:11

Hallo,
ich habe meine Liliput (Wien) BR 05 003 auf digitalisiert mit den ESU Decoder. Ich lässe Sie mit der Werkeinstellung von ESU laufen und das geht sehr gut.

Schau mal im Tender nach ob die beiden Schauben des Motor richtig angezogen sind, aber vorsichtig, bei zu dollen anziehen wird das Gewinde blank. Nur leicht anziehen bis es fest ist. und evtl. etwas ölen.

Auch von der Lok mal die großen Räder ölen, da je Tenderantrieb ist und das zu stockenden lauf führen kann

Anwendung aber nur auf eingene Gefahr, Hafte für nichts


norman1983

RE: Digitalisierung Liliput BR 05

#3 von Woita ( gelöscht ) , 16.05.2008 21:24

Hallo norman1983,

also mit den Werkseinstellungen klappt das nicht so super. Habe inzwischen aber ein bisschen rumprobiert und jetzt läuft sie schon sehr gut. Ist es eigentlich normal, dass die Gabelkupplung zwischen Motor und Schwungmasse relativ viel Spiel hat, hatte bisher noch keine Liliput Lok.

Gruß

Walter


Woita

RE: Digitalisierung Liliput BR 05

#4 von norman1983 ( gelöscht ) , 17.05.2008 11:22

ja, das ist normal, habe mal versucht eine kürzere einzubauen von lili-bachmann, aber das muss der radius extrem groß sein. ich habe im moment nur das problem, das die lok öfter schräg auf den gleisen steht wenn sie aus ner kurve kommt


norman1983

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz