RE: Mitspieler gesucht !

#1 von Speisewagen ( gelöscht ) , 28.05.2008 17:53

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

ersteinmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage von gestern, ob eher ein "Gang" oder ein "Loch" sinnvoll ist.

Eure Kommentare und Anregungen sind super.

Vielleicht könnt Ihr mir ja auch noch weitergehend helfen...

Ich könnte schon noch etwas Hilfe gebrauchen, da ich meine letzte Anlage vor mehr als 20 Jahren gebaut habe und die Technik doch schon erheblich vorgeschritten ist (Ich bin kein Technik-Freak...ich bin nur Kaufmann...).

Vor cirka 10 Jahren stand ich durch Zufall wieder vor der Schaufensterscheibe meines "alten" Modellbahnhändlers. Was soll ich sagen: Seit 10 Jahren sammle ich wie ein Irrer, zum Leid meiner gesamten Familie, Modelleisenbahn der Epoche II von Märklin.

Das ich nun ausgerechnet in der Epoche II sammle hat in keiner Weise etwas mit meiner politischen Einstellung zu tun. Ich habe lediglich die einzelnen Epochen miteinander verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die "Arten-Vielfalt" in dieser Epoche besonders hoch war und die Modelle super schön sind, die in dieser Zeit fuhren.

Zurzeit besitze ich cirka 60 Lokomotiven und Triebwagen und cirka 250 Personen- und Güterwagen...alles in Epoche II.

In drei Bauabschnitten will ich cirka 60 qm Modelleisenbahn auf insgesamt 140 qm Ausstellungsfläche bauen.

Im September soll der erste Bauabschnitt in Angriff genommen werden.

Im April 2009 möchte ich mit dem ersten Teil fertig werden und meine Eisenbahn der Öffentlichkeit zugänglich machen. (natürlich nicht so kommerziell, wie die Leute vom Miniatur-Wunderland).

Hierzu habe ich seit dem 01.05. einen kleinen leerstehenden Supermarkt in Hamburg-Barmbek angemietet.
Bis zum September ist der ganze Laden soweit durchrenoviert, dass dort eine große Modellbahnanlage gebaut werden kann.