RE: Fragen zum Tunnelhilfszug 26510

#1 von prinz_7 ( gelöscht ) , 23.07.2008 22:24

Hi,

wie komme ich an die Decoder im Tunnelhilfszug 26510?

Wer von Euch hat schon einmal den Transportwagen I geöffnet?
Wie geht das?

In meiner Packung waren nur zwei Zettel (1 mal Garantie einmal Teileliste der Lokomotive 26510) gibt es keine weiteren Dokumentationen? Welche Funktionen werden wie angesteuert?

Vielen Dank

Holger


prinz_7

RE: Fragen zum Tunnelhilfszug 26510

#2 von Gerard , 24.07.2008 00:41

Hallo Holger

Wenn Ich mich nicht irre is es so:
Lok 714033-8 mit Motor
Adresse 33
Function: A Licht Lok Fahrrichtung
F1: Blinkicht und Scheinwerfer Lok
F2: Blinklicht und Aussenlicht Wagen
F3: Telex Wagen

Lok 714046-0 ohne Motor
Adresse 34
Function: A Licht Lok Fahrrichtung
F1: Blinkicht und Scheinwerfer Lok
F2: Blinklicht und Aussenlicht Wagen
F3: Hupe 1
F4: Hupe 2

Geöffnet habe ich noch nichts!

MfG
Gerard


https://www.facebook.com/groups/481843655359127/


 
Gerard
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 19.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fragen zum Tunnelhilfszug 26510

#3 von prinz_7 ( gelöscht ) , 24.07.2008 07:42

hi,

@ Gerard
zunächst einmal danke das hilft schon etwas

@all
es bleiben aber noch ein paar fragen:

welche adresse hat der Transportwagen (kupplungeu und mehr?)?
wie kriege ich ihn auf?
sind die zwei zettel die komplette dokumentation?

liebe grüße holger


prinz_7

RE: Fragen zum Tunnelhilfszug 26510

#4 von prinz_7 ( gelöscht ) , 24.07.2008 21:15

hi,

kann wirklich keiner weiterhelfen?

liebe grüße holger


prinz_7

RE: Fragen zum Tunnelhilfszug 26510

#5 von Johannes Braser , 24.07.2008 21:30

Hallo Holger,
ich habe nur einen Beipackzettel (Gebrauchsanweisung).
Den digitalen Transportwagen habe ich auch noch nicht geöffnet.
Die Adressen die Gerard nannte habe ich auch so gelassen. Waren so voreingestellt und passte auch in mein vergabemuster für Dieselloks.

Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie bekommt man den Wagen auf. Ich habe in der Beschreibung nichts gefunden.
Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: Fragen zum Tunnelhilfszug 26510

#6 von kaeselok , 24.07.2008 21:47

Hallo Holger,

also bei meinem Tunnelzug war ein dickes Heftchen dabei welches die ganzen Funktionen, die Zugzusammenstellung, usw. erklärt.
Unter anderem auf Seite 37 wie man das Gehäuse am Wagen mit dem Schleifer abnimmt. Die LED ist laut diesem Bild einfach abzuziehen und das Gehäuse kann nach oben abgenommen werden. Es sind keine Schrauben vorhanden. Leider wird nicht beschrieben ob man das Gehäuse leicht spreizen muss oder so ähnlich.

Jedenfalls sagt das Bild dass das Gehäuse nach oben abgenommen wird.

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Fragen zum Tunnelhilfszug 26510

#7 von Johannes Braser , 24.07.2008 21:58

Hallo Kalle.
Asche auf mein Haupt.
Hab ich doch glatt die Seite 37 übersehen.
Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: Fragen zum Tunnelhilfszug 26510

#8 von prinz_7 ( gelöscht ) , 25.07.2008 01:41

hi,

super ich komme der lösung näher ...

könnt ihr hier vielleicht einmal die seite 37 scannen und einstellen?

oder könnt ihr mir vielleicht das ganze heft einmal kopieren?
bei mir fehlt es wie gesagt leider.

danke und liebe grüße holger


prinz_7

RE: Fragen zum Tunnelhilfszug 26510

#9 von Michael.E ( gelöscht ) , 25.07.2008 10:31

Hi,
mit der Scannerei ist das auch nur eine halbherzige Lösung. Ruf bei deinen Händler oder Märklin an. Die sollen dir eine Bedienungsanleitung schicken.


Michael.E

RE: Fragen zum Tunnelhilfszug 26510

#10 von kaeselok , 25.07.2008 10:38

Hallo Holger,

ich habe leider keinen Scanner. Aber selbst wenn Du das Bild vor Dir hättest wärst Du wahrscheinlich etwas enttäuscht?!

Das Bild zeigt den Wagen, die LED welche nach rechts abgezogen ist und das Wagengehäuse welches man nach oben abziehen kann. Es sind aber keinerlei Infos dabei ob man das Gehäuse hier oder da anpacken muss um es nach oben abziehen zu können.

Und ausprobieren wollte ich es bei meinem nicht

Wahrscheinlich ist da an den Wagenwänden irgendwo eine "Rastverbindung", die man durch spreizen lösen kann?!

Das Bild lässt darüber leider keine Rückschlüsse zu!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Fragen zum Tunnelhilfszug 26510

#11 von Br 92 ( gelöscht ) , 25.07.2008 21:33

Zitat von prinz_7
welche adresse hat der Transportwagen (kupplungeu und mehr?)?

liebe grüße holger


Transportwagen 2 und Lok 2 33 und Lok 1 34


Br 92

RE: Fragen zum Tunnelhilfszug 26510

#12 von prinz_7 ( gelöscht ) , 26.07.2008 22:43

hi,

danke an alle ... und besonders an Michael.E der tip mit dem direktkontakt hats gebracht ...
eine email am freitag (um 15:49uhr, antwort 16:26 uhr)
mit der gebrauchsanweisung als pdf ...

ich komme sicher noch mal auf eure fachkompetenz zurück, sobald ich an dem projekt weiterarbeite (wenn ich die passsende digitalzentrale habe).

grüße holger


prinz_7

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz