Zitat von PEPI
FRAGE: War das mit der Lok so korrekt,
Ja. Der Bavaria war nach Umstellung vom SBB RAm Triebzug eine Planleistung der 210. Nur ganz selten, wenn eine 210 ausgefallen war oder auf einer Ausstellung weilte, kam eine 221 aus Kempten zum Einsatz. Eine assende Maschine gab es vor 3 Jahren in einer Startpackung (221 104-3 Bw Kempten)
Zitat von PEPI
oder gab es auch eine Sonderlackierung,
Nein. Die 210 waren fast alle bis zum Ende als 210 rot, nur eine Maschine wurde noch als 210 türkis-beige (210 004-8 12.07.1979), allerdings da schon mit ausgebauter Gasturbine - und lange nach dem Ende des TEE Bavaria.
Zitat von PEPI
war der Zug tatsächlich nur so kurz?
Ja, 1 Avm, 1 Apm und der SBB Speisewagen waren die Regel. Als Verstärkung kann man noch 1 Avm anhängen, es sind aber auch Bilder mit einem orange-kieselgrauen Aüm als Verstärkungswagen bekannt (Verstärkung Freitags, Sonntags und während der olympischen Sommerspiele 1972).
Der im Set enthaltene TEE Barwagen der DB war allerdings nur eine kurzzeitige Lösung, bis nach Beschwerden von Reisenden schon im Sommer 1971 ein SBB "Voll"-Speisewagen eingesetzt wurde. Einer dieser 10 roten SBB WRm, der 88-70 000-6, kam ab August 1972 speziell für den Bavaria in TEE-Farben zum Einstz und war der einzige rot/creme-farbene TEE Wagen der SBB.
Das Ende des TEE Bavaria kam im Mai 1977, ab 22.05.77 verkehrte er als FD mit beinden Wagenklassen.
Gruss contrans