RE: Angemessener mechanischer Auslauf bei SDS motoren?

#1 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 19.09.2008 16:15

Hallo,

da die Meinung auch an dieser Stelle auseinander geht, interessiert mich was als angemassener Auslauf empfunden wird?

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Angemessener mechanischer Auslauf bei SDS motoren?

#2 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 19.09.2008 16:19

Gleichmäßig oder ruckelnd


Erich Multzmeh

RE: Angemessener mechanischer Auslauf bei SDS motoren?

#3 von Gast ( gelöscht ) , 19.09.2008 16:20

Naja aus Höchstgeschwindigkeit dürfen es auch mehr als 1 Meter sein. Bin halt 2-Leiter Fahrer, die sind das etwas "vorbildlicher".

Grüße Frank


Gast

RE: Angemessener mechanischer Auslauf bei SDS motoren?

#4 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 19.09.2008 16:22

Zitat von Erich Multzmeh
Gleichmäßig oder ruckelnd



Hallo Erich,

was meinst du zu "gleichmäßig ruckelnd"...?? Aber ohne Strom ruckelt doch selbst der SDS nicht.

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Angemessener mechanischer Auslauf bei SDS motoren?

#5 von Marky ( gelöscht ) , 19.09.2008 16:31

Hi,


ohne klare Definition wie hoch die Höchstgeschwindigkeit denn sein soll kann man nicht abstimmen.

Es braucht dazu schon einen Referenzgeschwindigkeit.

Es gibt Loks deren Höchstgeschwindigkeit ist 50 km/h und welche die können mehr als 200 km/h.

Nochmal neu würde ich sagen mit z.B. 100 km/h als Referenz


Gruß Markus


Marky

RE: Angemessener mechanischer Auslauf bei SDS motoren?

#6 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 19.09.2008 17:43

Hi Caren,

wenn der SDS im Analogbetrieb bis 5 cm Auslauf hat reicht dies allemal. Es ist schließlich ein Digitalantrieb und sollte auch so genutzt werden

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Angemessener mechanischer Auslauf bei SDS motoren?

#7 von Uwe der Oegerjung , 19.09.2008 19:16

Moin Caren

Aus der Vorbildlichenhöchstgeschwindigkeit natürlich abgebremst dem Maßstab entsprechen würde echt cool sein; nur leider für viele nicht sinnvolle

Aber mindestens 1-3 Loklängen fände ich gut und bei einem Nothalt soviel das die Wagen nicht entgleisen

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz