RE: Lok-Decoder ohne Rückmeldung

#1 von Jörg B. , 22.09.2008 10:18

Hallo zusammen,

für einen Umbau würde ich einen Lok-Decoder benötigen, der mindestens folgende Merkmale auf sich vereint:

- keine Rückmeldung (also nur Empfangen von digitalen Informationen)
- Motoranschluss
- DCC Protokoll
- mfx Protokoll (kann - ist aber kein muss)

Licht und/oder AUX spielen dabei überhaupt keine Rolle.

Daher meine Frage in die Runde, vor allem an die Decoder Spezialisten.

Vielen Dank in Voraus.

Grüße

Jörg B.



Jörg B.  
Jörg B.
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 14.06.2005
Homepage: Link


RE: Lok-Decoder ohne Rückmeldung

#2 von Muenchner Kindl , 22.09.2008 10:23

Servus,

muss der denn "gut" sein? Wie sieht es mit Strom aus? Einfach und sicher guenstig zu haben duerfte der LD-G21 von Tams (nicht mehr in Produktion) sein, ein einfacher DCC-Decoder ohne Rueckmeldung und die Funktionsausgaenge loetest Du einfach ab

Oder ein gebrauchter "Mager-Lopi" (kann meines Wissens nach auch DCC, bin mir aber nicht zu 100% sicher!) aus einer Roco-Lok, die manch einer uebers Forum oder Ebay "entsorgt".


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Lok-Decoder ohne Rückmeldung

#3 von Oambegga Bockerl , 22.09.2008 12:57

Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich Dir meine alten ESUs andrehen können, die erfüllen so ziemlich das was Du beschreibst.....

Aber Spass beiseite: Wenn MFX, dann gehen eh nur die ESU, oder? Wenn der Decoder gut sein soll dann eher Tran DCX, ZIMO MX64, Lenz silver oder sowas. Ansonsten fallen mir noch Digitrax (meist ohne Regelung) oder sonst irgendein Ami-Zeugs ein.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Lok-Decoder ohne Rückmeldung

#4 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 22.09.2008 14:16

Hallo,
also ich habe bis jetzt die Esu Lokpilot MfX eingebaut. Die funktionieren super. Allerdings haben Mfx Decoder grundsätzlich die Rückmeldung mit eingebaut.

Gruß
Peter


ergsterbaer

RE: Lok-Decoder ohne Rückmeldung

#5 von Muenchner Kindl , 22.09.2008 14:20

Zitat von ergsterbaer
Hallo,
also ich habe bis jetzt die Esu Lokpilot MfX eingebaut. Die funktionieren super. Allerdings haben Mfx Decoder grundsätzlich die Rückmeldung mit eingebaut.

Gruß
Peter



... und koennen kein DCC

Zitat von Jörg

...
- DCC Protokoll
- mfx Protokoll (kann - ist aber kein muss)


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Lok-Decoder ohne Rückmeldung

#6 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 22.09.2008 14:36

Ja da hst Du recht (wer lesen kann...) ops: , allerdings welcher der DCC Decoder kann MfX.

Du weisst doch. die Prioritäten muss jeder selber setzen.


ergsterbaer

RE: Lok-Decoder ohne Rückmeldung

#7 von Muenchner Kindl , 22.09.2008 14:40

Hallo Peter,

Zitat
welcher der DCC Decoder kann MfX.



keiner.

Zitat
Du weisst doch. die Prioritäten muss jeder selber setzen.



Das stimmt.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Lok-Decoder ohne Rückmeldung

#8 von Reinhard ( gelöscht ) , 22.09.2008 15:09

Sowieso etwas wirre...

- keine Rückmeldung (also nur Empfangen von digitalen Informationen)
- Motoranschluss
- DCC Protokoll
- mfx Protokoll (kann - ist aber kein muss)


Nunja...so träge wie mfx ist, kann man das durch aus gelten lassen das der Decoder keine Rückmeldung gibt.


Reinhard

RE: Lok-Decoder ohne Rückmeldung

#9 von Jörg B. , 23.09.2008 20:04

Vielen Dank für Eure Antworten.

Immerhin bin jetzt schon einen Schritt weiter.

Danke und schönen Abend

Jörg B.



Jörg B.  
Jörg B.
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 14.06.2005
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz