RE: Turmtriebwagen 22210

#1 von frohnkd ( gelöscht ) , 05.10.2008 17:06

Ich habe den Trix Zug 22210 erhalten. Nun habe ich doch ein Problem mit der Bedienung: Ich bekomme den Pantografen nicht bewegt. Folgendes habe ich gemacht: auf der Adresse 3 habe ich die Funktion 4 Aktiviert, habe dann die Adresse gewechselt zur 4 und denn die Funktion 3 eingeschaltet. Aber der Pantograph bewegt sich einfach nicht. Weder bei vorwärts noch bei Rückwärts? Was mache ich verkehrt? Die Arbeitsbühne bewegt sich ganz normal...


frohnkd

RE: Turmtriebwagen 22210

#2 von Bodo , 06.10.2008 09:21

Hallo,

aber ausgehakt hast Du ihn ? Ab Werk ist der nämlich (zumindest beim Märklin-Modell) festgeklemmt. Dazu gibt´s in der Anleitung Hinweise ...

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Turmtriebwagen 22210

#3 von frohnkd ( gelöscht ) , 06.10.2008 12:58

Ja, und die Bühne bewegt sich auch. Blos beim Pantografen hören ich nichts summen... Deshalb vermute ich Fehlbedienung...


frohnkd

RE: Turmtriebwagen 22210

#4 von Modellbahner , 06.10.2008 20:16

Hallo Leute,
ich habe das umgekehrte Problem. Der Panto arbeitet einwandfrei. Die Bühne hat einmal kurz gezuckt. Das war's dann.

Gruss
Oswin


Modellbahner  
Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 05.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Turmtriebwagen 22210

#5 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 06.10.2008 21:19

Moin Moin

lese ich das richtig: die Trix Version hat auch 2 Adressen?
warum? DCC an sich unterstuetzt z.Z. F0 bis F28, und dazu noch analoge Funktionen. (Ok, kommt auf die Station an. Hat Trix sich an die Begrenzung seiner ms gehalten? Falls dem so waere, oh je ...)


Jens Wulf

RE: Turmtriebwagen 22210

#6 von Muenchner Kindl , 07.10.2008 11:09

Hallo,

die Frage, ob man einen Turmtriebwagen braucht oder nicht kann nun in den Tagesthemen geklaert werden.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Turmtriebwagen 22210

#7 von Modellbahner , 07.10.2008 20:15

Zitat von Muenchner Kindl
Hallo,

die Frage, ob man einen Turmtriebwagen braucht oder nicht kann nun in den Tagesthemen geklaert werden.


Hallo Leute,
was soll das ?
Wir philosophieren doch nicht darüber, ob man den TTW braucht. Es geht hier einzig und allein um technische Fragen.
Wie in dem Zitat angegeben, gibt es ein Thema, was die Frage Sinn oder Unsinn eines TTW klärt.
Gruss
Oswin


Modellbahner  
Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 05.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Turmtriebwagen 22210

#8 von Muenchner Kindl , 07.10.2008 20:24

Hallo,

Zitat

Wir philosophieren doch nicht darüber, ob man den TTW braucht. Es geht hier einzig und allein um technische Fragen.



und aus diesem Grund habe ich entsprechende Beitraege hier herausgetrennt, in den Tagesthemen abgelegt und darauf hingewiesen bevor so mancher glaubt, wir wuerden hier irgendwelche Meinungen zensieren.

Also, alles roger


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Turmtriebwagen 22210

#9 von bahn , 10.10.2008 16:30

Hallo frohnkd,
ich habe zwar das Märklin Teil, glaube jedoch, dass es hinreichend ähnlich ist.
Wenn man wie in der Anleitung beschrieben das Gehäuse abnimmt, sind die Motorauslieger zugänglich.
Zwei Auslieger liegen am Bühnenantrieb, der dritte ist für den Pantho.

Nun hier einmal schauen ob der Auslieger zum Antrieb des Pantho auf dem dazugehörigen Treibrad aufliegt. Wenn nicht auflegen und der Fehler ist behoben.

Ich hoffe geholfen zu haben. Viel Erfolg.


 
bahn
InterCity (IC)
Beiträge: 519
Registriert am: 19.02.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz