RE: Rille in Gehäuse auffüllen?Mit was?

#1 von Samy1981 ( gelöscht ) , 09.10.2008 08:36

Ich habe ein Kunststoff-Gehäuse bei dem ich eine Rille eine Zierstreifens auffüllen möchte, ist vllt. 0,5mm breit und tief.

Da ich mit Acryl Lackiere war meine erste Idee einfach da dick farbe reinzutupfen und dann plan zu schleifen. Was aber passiert ist, ist das es die ganze Farbe aus der Rille wieder mit rausgeschliffen hat, auch wenn ich noch so vorsichtig drangehe, die Farbe zieht es grad mit raus.

Daher die Frage, mit was würde ihr da aufüllen?Gibt es da irgendeine spezielle Spachtelmasse oder kann man da einfach z.b. so Feinspachtel ausm KFZ-Bereich nehmen?


Samy1981

RE: Rille in Gehäuse auffüllen?Mit was?

#2 von 216 , 09.10.2008 12:39

Mit Füller aus der Lackierei. Dieser Lack wird zum "füllen" der Poren (beim Auto lackieren) benutzt. Nach den lackieren dann mit 600er oder 800er Naßschleifpapier (Naßschleifen.
Ich hatte damals noch soviel Füller über nachdem ich mein Auto lackiert habe das ich es einfach mal auf alten Gußgehäuse von abgebeitzten Märklin Loks beim "neulacken" ausprobierte. Fazit: Klappt wunderbar

Gruß Martin

p.s. so sieht Füller aus->


Meine Projekte
Bau von Westburg
Bahnhof Langenthal


 
216
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 22.11.2007
Homepage: Link
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz