RE: Mein Besuch beim MiniaturWunderLand Teil I-III

#1 von Teppichbahner ( gelöscht ) , 15.10.2008 15:21

Hallo Gemeinde,

ich habe es endlich in`s Mekka aller Moba-Freunde geschafft und ich muß sagen: ich bin begeistert.
Dank einer Online-Reservierung konnte ich mir eine Wartezeit von 50 min ersparen.
Hier nun ein paar Bilder Teil I:

MiWuLa zu Lande:



MiWuLa zu Wasser:



MiWuLa als Modellbau:



Las Vegas:






doppelter Ringlokschuppen:



Hier ein Flugzeugabsturz im Grand Canion, allerdings mit Detailfehler.
Das Flugzeug hat eine deutsche Beflaggung:



auch Actionhelden sind vertreten:



... sogar durch die Treppenstufen fahren die Züge :




Das muß man einfach gesehen haben. Eine Führung "hinter den Kulissen" ist ebenfalls sehr interessant.
Mehr gibt`s auf der Homepage.
Viel Spass

Gruß Stefan


Teppichbahner

RE: Mein Besuch beim MiniaturWunderLand Teil I-III

#2 von Stromwort ( gelöscht ) , 15.10.2008 18:12

Durch die Treppenstufen. Auch nicht schlecht...

Danke für deine Eindrücke. Irgendwann in diesem Leben fahre ich auch mal hin. Ich glaube, so viele Speicherkarten könnte ich gar nicht schleppen, wie ich Fotografieren würde


Stromwort

RE: Mein Besuch beim MiniaturWunderLand Teil I-III

#3 von Teppichbahner ( gelöscht ) , 15.10.2008 19:26

Auf wunsch kann ich gerne noch ein paar posten.

Man sollte neben Speicherkarten gut die doppelte Menge an Akkus dabei haben.
Übrigens ist es dort gar nicht so einfach Fotos zu machen. Der rhytmische Lichtwechsel von Tag auf Nacht macht einen Sorgen. Ganz zu schweigen von schuppsenden Besuchern die gerne auch mit Fingern vor der Linse rumfuchteln.

Von über 300 Fotos, sind nur gute 180 brauchbar.



Im Wunderland sollte man immer auf der Hut von Details sein. Hier ist mal schnell eines übersehen.
Meinem Sohn (7 Jahre) viel sofort auf, dass sämtliche Lokos ohne Stromabnehmer fahren. Dies ist laut einem Mitarbeiter im täglichen 12 Std. Betrieb zur Schonung von Oberleitungen und Loks absichtlich so.
So einige Züge fahren in der Tat quälend quitschend an einem vorbei. Sie schreien förmlich nach einer Wartung.
Meinem Eindruck nach gibt es zu wenig Signalanlagen, dass würde dem ganzen ein i-Tüpfelchen mehr Wahrheitstreue geben. Die Zahlreichen Details entschädigen dafür wiederrum.
So manche Fahrstufen könnten ebenfalls besser eingeregelt werden. Ich habe auch einige Züge auf den Prellbock auffahren sehen.


Teppichbahner

RE: Mein Besuch beim MiniaturWunderLand Teil I-III

#4 von Teppichbahner ( gelöscht ) , 15.10.2008 20:41

Teil II:

Autokino:





Dj Bobo Konzert in der Schweiz:





Großbrand in der Kirche und ICE Verladung im Schiff:





Tiefbahnhof:





Moba im Schnee:



Teppichbahner

RE: Mein Besuch beim MiniaturWunderLand Teil I-III

#5 von Teppichbahner ( gelöscht ) , 15.10.2008 20:50

Teil III:



























Teppichbahner

RE: Mein Besuch beim MiniaturWunderLand Teil I-III

#6 von MBF No.1 , 15.10.2008 21:01

Hallo stromwort,

Zitat von Stromwort
Durch die Treppenstufen. Auch nicht schlecht...

Danke für deine Eindrücke. Irgendwann in diesem Leben fahre ich auch mal hin. Ich glaube, so viele Speicherkarten könnte ich gar nicht schleppen, wie ich Fotografieren würde



Wenn Du nur eine Karte besitzt, musst Du öfters hin fahren. Ich für meine Person tue das so 3 - 6 mal im Jahr.
Jedesmal entdecke ich neue Sachen.

Viel Spaß beim Knipsen. Vergesse aber nicht die Batterien für die Kamera
Oder Du musst die Ladestation nutzen, die Dich 1 € Pfand kostet.

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein Besuch beim MiniaturWunderLand Teil I-III

#7 von Rettungszug , 15.10.2008 21:42

Hallo,

sehr schöne Bilder die du da gemacht hast. Leider musste ich feststellen das sich soooooo viel getan hat seit ich das letzte mal da war Sollte also wohl mal für nächstes Jahr wieder einen Besuch einplanen


Gruß Florian


 
Rettungszug
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 05.10.2008
Spurweite H0, G


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz