RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1626 von 7-Kuppler , 19.05.2018 18:40

Wieder mal und noch immer, ganz großes Kino Frank, Respekt
Stets muss man sich äußerst ansterengen, zu unterscheiden was Vorbild und was Modell ist !

Hab ein produktives Pfingstfest und beste Grüße aus dem Bärliner RAW,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1627 von frankshuette , 21.05.2018 11:37

Zitat

Wieder mal und noch immer, ganz großes Kino Frank, Respekt...

...Hab ein produktives Pfingstfest und beste Grüße aus dem Bärliner RAW,

Dirk



Vielen Dank Dirk!

Im Moment gerade ist es eher ein grüblerisches Pfingsten, weil ich bemerkt habe, dass die ganzen Förderbandanbauten am Siebhaus mehr Platz beanspruchen, als ich gedacht/geschätzt/gemessen habe. Das wird da ziemlich eng!

Gruß

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1628 von SpaceRambler , 06.06.2018 23:52

Hallo Frank,

Deine Umsetzung des DK Recycling ist für mich immer wieder eine Anlaufstelle. Auch wenn ich nicht mehr immer einen Kommentar hinterlasse (ich würde mich nur wiederholen), lese ich ständig mit, denn Dein Thread ist für mich einfach richtungsweisend. Ich werde wohl kaum je eine Anlage mit Hochofen bauen, aber der Lerneffekt, was im kompletten Selbstbau möglich ist, ist einfach wahnsinnig hoch.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1629 von Thor A , 18.08.2018 23:22

Hallo Frank,

das ist wirklich ein sehr schönes Hüttenwerk. Und alles ist so detailgetreu, dass man häufig nur schwer zwischen Vorbild und Modell unterscheiden kann. Super!!!



Gruß Thorben


Grüße von der Thysmanner Hütte

Meine Anlage: Thysmanner Hütte
Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Thor A  
Thor A
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 14.08.2018
Homepage: Link
Ort: Ruhrgebiet
Gleise Peco/ Trix
Spurweite N
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1630 von Hewi62 , 19.12.2018 20:45

...und damit die DK Recycling auch mal wieder auftaucht....auch hier der gesamten Mannschaft

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1631 von frankshuette , 20.12.2018 18:07

Hallo Andreas, hallo liebe Hüttenfreunde,

vielen Dank Andreas und auch von mir die besten Wünsche für das Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr an alle Stummianer.

Ich bin in der letzten Zeit bei beiden Projekten ziemlich schreibfaul geworden. Aber sowohl bei der DK als auch beim Albport geht es zumindest in kleinen Schritten weiter. Aber das ist alles im Moment ziemlich unfotogen. Das Hochofengerüst ist teilzerlegt und im Raum verteilt, für die Baufreiheit sind die Kranbahnen abgeräumt und verschandeln gerade Albport als einzig halbwegs sicheren Abstellort. Und an der Sinteranlagenandeutung geht es im Moment auch nur schleppend voran.
Obwohl die Zeit vor Dreikönig jetzt schon seit ein paar Jahren der technischen Vorbereitung unseres Jahreskonzerts dient, hoffe ich doch, über die Feiertage auch etwas an meinen Modellen arbeiten zu können. Dann soll es auch wieder Fotos geben.

Gruß

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1632 von Dor-Basdel-Tino , 20.12.2018 19:14

Hallo Frank

Hauptsache dir geht es gut. Dir auch schöne Weihnachten und ein schönen Start in das neue Jahr 2019. Ich bin auch immer mal Schreibfaul und zeigen nur was auf Facebook. Und da habe ich eine Seite für mein Industriewerk gemacht da sind schon 196 Leute aus aller Welt die da mir Folgen bzw meinen Basteln.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1633 von frankshuette , 03.02.2019 14:59

Hallo Hüttenfreunde,

mit einiger Verzögerung werde ich jetzt mal mein Versprechen einlösen, und ein paar Baufortschritte posten.

In den letzten Monaten hat es auf mehreren Baustellen ein paar Fortschritte gegeben. Beginnen möchte ich mit dem Platz zwischen Hochbunker und Roheisenkranbahn.



Dort befand sich links noch aus den Anfangstagen meines Projektes die Weiche, die es dort im Original nicht gibt. Das hat mich schon eine ganze Weile gestört. Ein paar neuere Fotos dieses Bereiches gaben jetzt den Anstoß zum Umbau... also erstmal Abriss:

Dabei wurden auch gleich die Durchfahrten unter dem (hier abgenommenen) Hochbunker überarbeitet.




Und Neugestaltung:


Der Boden ist hier geprägt von den Spuren früherer Bebauung. Dieser Bereich wurde damals von mir ziemlich gestaucht, was mich jetzt zu ein paar Kompromissen bei der Gestaltung zwingt.


Früher diente als Prellbock eine Bohle an der Mauer der Bunkertasche links. Inzwischen hat man da einen Prellbock und ein paar "Legosteine" hingestellt.


Ich bin in all den Jahren nicht dazu gekommen, den blassgelb verrosteten Sockel des Schwadenkamins zu altern und zu patinieren. Mittlerweile wurde er im Original saniert und hat einen neuen Anstrich in zwei Grüntönen erhalten... Grün !


Auf der linken Seite wurde er auch schon mit der Masselgießmaschine verbunden. Neu ist auch die Kabeltrasse an der Kranbahn.


Hier von der anderen Seite. Die Abzugshaube ist mit dem Schwadenkamin verbunden und wurde in das Gelände integriert. Auf der Oberseite kann man auch die angedeuteten Verteilerrohre für das Kühlwasser erkennen.


Und hier nochmal ein paar Aufnahmen der neuen Bodenstruktur.




Eine Fortsetzung mit weiteren kleinen Fortschritten gibt es in Kürze.

Gruß

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1634 von Zuglein , 03.02.2019 15:07

Hallo Frank,
Mir fehlen einfach die worte.
Das ganze ist SUPER modellbau 1e klasse.
Nur weiter so


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1635 von E 03 ( gelöscht ) , 03.02.2019 15:08

Hallo Frank,
beeindruckende Bilder, die teilweise die Frage aufkommen lasse, ob es sich um die Realität oder ein Modell handelt.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1636 von Bauzugfahrer Andreas , 03.02.2019 16:01

Moin Frank,

na, das ist ja eine Freude mal wieder was von deiner DK zu lesen - wo ich doch neulich noch an der original DK vorbeigefahren bin. Dabei musste ich gleich an dein Modell denken...

Ich bin immer wieder fasziniert wie genau du das Vorbild umsetzt. Auch die Gestaltung des Bodens mit den Hinterlassenschaften früherer Bebauung hast du sehr überzeugend und realistisch hinbekommen.

Schön das es auch bei deiner Montananstalt weitergeht.

Allzeit gute Fahrt und viel Bastelspaß

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1637 von wolferl65 , 03.02.2019 16:16

Servus Frank,

bin gerade das erste mal hier, da hab ich in nächster Zeit einiges nachzulesen... . Einfach klasse, vor allem die Darstellung der früheren Bebauung am Boden ist exzellent gelungen!

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1638 von Jens B , 03.02.2019 16:26

[quote="E 03" post_id=1935569 time=1549202921 user_id=24506]
Bilder, die teilweise die Frage aufkommen lasse, ob es sich um die Realität oder ein Modell handelt.
[/quote]

Das kann ich bestätigen. Es ging mir nicht nur einmal so, daß ich genauer hinschauen musste, um zu erkennen, daß es sich um das Modell handelt.

Tolles Werk, Frank.


Viele Grüsse,
Jens


Jens B  
Jens B
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 13.05.2018


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1639 von frankshuette , 03.02.2019 18:39

Hallo Hüttenfreunde,

hier kommt der versprochene 2. Teil des Updates.

Doch zuvor erstmal vielen Dank an Peter, Friedl, Andreas, Wolfgang und Jens für Eure Kommentare! Mal sehen, ob Euch die weiteren Neuerungen auch so gefallen.

Der zweite Bauschwerpunkt der letzten Monate war die Gichtbühne des Hochofengerüstes. Hier sind ein paar Ergänzungen an mehreren Stellen der Bühne entstanden.

Beginnen wir aber zunächst mit dem unteren Teil des Reserveofens 4. Hier haben auf der Blasformebene die Armaturen ein bischen Farbe bekommen.
Unmittelbar nach diesem Foto habe ich den Hochofen 4 und sein Gerüst an seinem Platz festgeklebt. Ob sich das in Zukunft für die weitere Arbeit als Fehler herausstellt, wird sich zeigen.


Links neben dem Aufzugsschacht für die Gichtkübel haben die Geländerverkleidungen etwas andere Farbe bekommen und ein kleiner (Reserve?-) Steuerstand wurde gebaut. Der scheint aber schon längere Zeit nicht mehr benutzt worden zu sein. Man müsste im Einsatzfall wohl erst gründlich Fenster putzen.








Dem Arbeitsschutz wurde jetzt endlich Genüge getan und der Durchbruch des Gichtkübelschachtes mit einer Absturzsicherung versehen.






Weiter ans Ende der Gichtbühne über den Reserveofen 4. Den Gichtverschluss kann man als komplette Baugruppe vom Ofenkopf entfernen, was man hier gemacht hat. Das Loch wird dann mit diesem Stahldeckel verschlossen. Neu sind die "Hebelböcke" - keine Ahnung, wie die Dinger offiziell heißen. Die daran befestigten Kettenzüge fehlen noch.


Ansonsten habe ich das Sprayfarben-Einheitsgraubraun entsprechend der Fotos mit diversen Farbtupfern aufgelockert. Zum Einen die kaum noch erkennbaren Warnanstriche der Geländer oder unterschiedliche Anstriche von Teilen des Gerüstes. Die beiden senkrechten Abgasrohre glänzen frisch saniert.






So, das wars erstmal. Teil 3 mit den Fortschritten an der Sinteranlage folgt bald.

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1640 von hda , 05.02.2019 17:13

Hallo Frank,

wie immer fällt mir zu Deinen Fotos nix mehr ein…..

Höchstens, dass ich mal eine anständige Fotolampe brauche. Dann könnte ich wenigstens mit Deinen Schatten mithalten

Deine 'Bodenbearbeitung' kommt mir gerade recht. Weil ich bald damit anfangen muss, viel weiter kann ich's nicht mehr rausschieben.
Inzwischen bin ich gespannt auf Bilderstufe 3!

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.436
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1641 von frankshuette , 05.02.2019 18:50

Zitat


...Höchstens, dass ich mal eine anständige Fotolampe brauche. Dann könnte ich wenigstens mit Deinen Schatten mithalten

...Inzwischen bin ich gespannt auf Bilderstufe 3!




Hallo Heinz,

dann werde ich Dich und alle anderen Interessenten mal nicht länger auf die Folter spannen.

Meine Fotolampe ist nichts weiter als ein einfacher 300W Baustrahler auf gelbem Stativ für keine 30 EUR, der aber sogar auf eine kurze, aber steile Karriere als Bühnenfluter im letzten Jahr zurückblicken kann. Auf dem Foto rechts unter seinen Bühnenkollegen...


Hier jetzt das versprochene Update zur Sinteranlage:

Die Wellblech-Wände des T-Hauses sind zumindest unpatiniert fertiggestellt. Zur Zeit baue ich schrittweise an den Abzugstrichtern der Kühlbandabdeckungen. Die habe ich für die Fotos nur auf die untere Ebene der Schräge gelegt, die gehören eigentlich eine Etage höher an den Boden des T-Hauses.









Ein paar Baugruppen vom Förderbandgewirr drumrum liegen auch schon in der Gegend rum






In den nächsten Tagen gibt es dann ein Update von Albport - Binnenhafen, bei dem es einige Veränderungen und Fortschritte gibt.

Gruß

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1642 von hda , 05.02.2019 21:30

Hallo Frank,

potzblitz, das ging aber schnell!
Ja, mein Baustrahler(LED) hat auch unter 30 € gekostet und ist ebenfalls gelb - nur macht er in manchen Fällen (nicht immer) alles leicht grünlich... dann bleibe ich lieber schattenlos.
Lass mich halt von Deinem schiefen Rohr- und Mauerwerk in den Schatten stellen. Das sieht schon umwerfend aus!

Jetzt muss ich nur noch einen Chor für den Strahler suchen - vielleicht wird's dann besser

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.436
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1643 von frankshuette , 05.02.2019 21:48

Hallo Heinz,

für Weißlicht schwöre ich (und nicht nur ich) noch immer auf das warme Weiß von Halogenlampen. Ob am Modell oder auf der Bühne...

Gruß

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1644 von KaBeEs246 , 08.02.2019 13:35

Hallo Frank,

bei deinen Bildern gucke ich mir immer zuerst den Himmel an, ob da eine Zimmerdecke zu sehen ist oder blauer Himmel mit Wolken. Sonst wüsste ich meist gar nicht, ob es dein Vorbild oder dein Modell ist.
Eine sehr überzeugende Arbeit!

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1645 von frankshuette , 22.04.2019 15:51

Hallo Hüttenfreunde,


mit dem folgenden, christlich-atmosphärischem Bild wünsche ich erstmal Allen, ein frohes Osterfest gehabt zu haben.



Aber eigentlich gibt das Bild das Ergebnis der letzten Wochen wieder, die ganz im Zeichen der Vorbereitung dieses Konzert standen - mit Einarbeitung in ein neues Mischpult mit völlig neuem Bedienkonzept und der Programmierung des für ein so kleines Konzert relativ umfangreichen Lichtdesigns.
Pult und Glatze des Bedieners/Threaterstellers sind am unteren Bildrand zu sehen.

Aber mittlerweile ist dieses Konzert seit 14 Tagen Geschichte und ich will die bis zur GIFA im Juni verbleibenden Wochen intensiv für das Hüttenwerk nutzen.
Die Kühlbänder der Sinteranlage werden nur soweit sichtbar angedeutet. Sie bestehen beim Original aus trogförmigen Segmenten auf Rollen mit durchlöchertem Boden, durch den kalte Luft gesaugt wird. Da man diese Böden nirgendwo einsehen kann, lass ich die Löcher weg.
Für die Laufrollen habe ich erstmal gaaanz viele Rohrabschnitte hergestellt,...



... die paarweise auf PS-Achsen geklebt wurden.


Diese werden einfach unter die Trogsegmente geklebt - fertig. Das muss reichen.


Etwas Kopfzerbrechen machte mir die Montage des Ganzen, damit das irgendwie Diesem hier ähnlich wird:


Deshalb habe ich eine Bühne gebaut, auf denen die Kühlbänder und darüber die rohrförmigen Abdeckungen aufliegen können.


Diese Schienen verdecken, sichern die Laufrollen der Tröge.


Probeweise wurden die Tröge und die Abdeckungen mal aufgelegt.


Die Stützkonstruktion der T-Hauses wurde noch ergänzt,...


... und dann die Abdeckungen, Bänder und Bühne mit der Spaydose in der Garage braun eingefärbt.


Über die Ostertage erfolgt nun die Montage der einzelnen Komponenten. Dabei wird bei mir der ganze Block vorläufig nur an der Unterseite des T-Hauses hängen. Mal sehen, ob das gut geht.




So, jetzt das Ganze in freier Wildbahn. Hier wird jetzt leider deutlich, was mir schon irgendwann während des Bauens aufgefallen ist (hab ich erst für perspektivische Verzerrung gehalten): Die obere Bühne und die untere dicke Bühne laufen im Original NICHT parallel. Die untere Bühne ist steiler. Deshalb ist im hinteren/unteren Teil bei mir zu wenig Platz für die dazwischen liegenden Installationen.










Hier ist das untere Ende abgesenkt,...


jetzt ist links mehr Platz zwischen den Bühnen.


Muss jetzt abbrechen, unser Hund hat Durchfall und drängelt...


Gruß

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1646 von hda , 22.04.2019 18:08

Hallo Frank,

da haste ja wieder ein Riesen Ding angefangen, potztausend!
Kriegst Du das auf den bestehenden Unterbau oder muss angebaut werden?

Viel Spaß mit dem Hund - und wenn der wieder dicht ist, mit dem Weiterbau

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.436
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1647 von frankshuette , 23.04.2019 06:13

Zitat


...Kriegst Du das auf den bestehenden Unterbau oder muss angebaut werden?



Dass muss auf den bestehenden Unterbau gequetscht werden. Größer geht in meinem Zimmer nicht (dann hätte es Albport nicht geben dürfen), und auch für die Messe wäre größer nicht gleich besser.
Das Stückchen Sinteranlage wird an Stelle der beiden Abstellgleise neben den Rundeindicker gestellt.





Zitat

Viel Spaß mit dem Hund - und wenn der wieder dicht ist, mit dem Weiterbau



Wenn Spaß heisst, auch heute Nacht durchgehend alle zwei,drei Stunden den Hund vor die Tür zu lassen, mag ich es dann doch etwas ernster.

Gruß

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1648 von Joeys Teppichbahn , 23.04.2019 11:17

Moin Frank,

da warst du ja fleißig über Ostern. Das Ergebnis (selbst im Rohbau) ist wieder einmal mächtig beeindruckend. Modellbau 1. Klasse!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1649 von Dor-Basdel-Tino , 24.04.2019 08:47

Guten Morgen Frank

Das sind schöne Fortschritte

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#1650 von kodo , 27.04.2019 19:41

Moin Frank,
und ich hab vor Jahren schon gedacht: alles fertig. Was macht der Mann jetzt? Irre wa du alles noch zum Aus- und Umbauen findest. Und immer "erste Sahne"!


Gruß aus Hamburg
André


kodo  
kodo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 10.03.2013
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Karlheinzhausen - Impressionen Intermodellbau
Bierdeckelfertigspielbahn, Märklin 18 323 Art.-Nr. 38 323

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz