RE: Gleisplan - 3D Ansicht

#1 von Neururer Dietmar ( gelöscht ) , 13.01.2006 18:46

Hallo!

Mit dem Gleisplan hat es leider nicht funktioniert. Aber die 3D Ansicht habe ich hingekriegt. Bin schon auf Eure Reaktionen gespannt.







Gruß
Dietmar



Neururer Dietmar

RE: Gleisplan - 3D Ansicht

#2 von Muenchner Kindl , 13.01.2006 18:48

Gefaellt mir



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Gleisplan - 3D Ansicht

#3 von Ferdi ( gelöscht ) , 13.01.2006 19:02

goil!

Wo bekommt man denn so ne Planungssoftware her?



Ferdi

RE: Gleisplan - 3D Ansicht

#4 von Neururer Dietmar ( gelöscht ) , 13.01.2006 19:07

Hallo!

Danke.

Die Software (in meinem Fall Wintrack 5.0 3D) gibt es im Fach- bzw. Versandhandel. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich sie damals beim SMDV bestellt.

Gruß
Dietmar



Neururer Dietmar

RE: Gleisplan - 3D Ansicht

#5 von Ferdi ( gelöscht ) , 13.01.2006 19:24

Danke! Hab mir jetzt mal das Demo-Prog. gezogen und werd mal etwas herumspielen.

Mal sehen ob ich auch sowas hinbekomme

Meint ihr, ich bekomm Rabatt wenn ich es "ab Werk" kaufe? 73054 Eislingen ist ja garnicht so weit von mir weg...



EDIT: Kommando zurück die Demoversion hat keine N-Gleise



Ferdi

RE: Gleisplan - 3D Ansicht

#6 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 14.01.2006 16:59

Zitat von Neururer Dietmar
Hallo!

Mit dem Gleisplan hat es leider nicht funktioniert. Aber die 3D Ansicht habe ich hingekriegt. Bin schon auf Eure Reaktionen gespannt.

Gruß
Dietmar



Hallo Dietmar,
Für eine Gleisplan Ansicht in 2D aus Wintrack 7 heraus einfach im Menu Datei/Export... Bei Dateityp: JPG-Dateien auswählen, Unter Dateiname: Namen vergeben, den Speicherordner merken, auf Speichern klicken dann kommt noch eine Nachfrage nach der Bildgröße, auf OK klicken und fertig!

Edit: Bild gelöscht



Peter Fredrich

RE: Gleisplan - 3D Ansicht

#7 von Neururer Dietmar ( gelöscht ) , 14.01.2006 17:28

Hallo Peter!

Danke für deine Info. Leider scheint dies bei der Version 5.0 nicht zu funktionieren. Habe es mehrmals probiert.

Gruß
Dietmar



Neururer Dietmar

RE: Gleisplan - 3D Ansicht

#8 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 14.01.2006 18:15

Zitat von Neururer Dietmar
Hallo Peter!

Danke für deine Info. Leider scheint dies bei der Version 5.0 nicht zu funktionieren. Habe es mehrmals probiert.

Gruß
Dietmar


Hallo Dietmar,

Als Alternative: Bildschirmkopie
Gleisplan öffen, Unter Ansicht alle Symboleisten abschalten, Taste Druck auf der Tastatur drücken, Bildbearbeitungsprogramm zb. MS Photo Editor öffnen, Im Menu bearbeiten/Als neues Bild einfügen auswählen, Als JPG Speichern fertig
Dann sind zwar noch die Menus drauf aber besser als nix



Peter Fredrich

RE: Gleisplan - 3D Ansicht

#9 von Neururer Dietmar ( gelöscht ) , 15.01.2006 14:55

Hallo!

Hier nun der dazugehörige Gleisplan. Kritik, Reaktionen, Anregungen erwünscht.

Gruß
Dietmar

PS: Danke, Peter, für den Tip.



Neururer Dietmar

RE: Gleisplan - 3D Ansicht

#10 von Marco H. ( gelöscht ) , 15.01.2006 21:38

Hallo, Dietmar!

Der Plan gefällt mir richtig gut.
Ich hab in letzter Zeit sehr, sehr viele Gleispläne studiert, um mir Anregungen für meine eigene Anlage zu suchen. Dein Plan hat alles, was ich mir vorstelle bei einer Größe, die auch noch umsetzbar ist, ohne gleich meiner Frau einen (natürlich absolut erforderlichen) Anbau ans Haus vorschlagen zu müssen.

Jetzt würde ich gerne noch wissen, wie es im nichtsichtbaren Bereich (Gibt es einen Schattenbahnhof?) aussieht. Ist das die Anlage, dessen Gleiswendel Du unter Fotogalerie abgebildet hast? (Übrigens auch excellente Arbeit, wie es aussieht).

Ist es möglich, dass Du die Wintrack-Dateien des Gleisplans einstellst, sodass man sich die herunterladen kann?! Das wär' echt super!


Herzlichen Dank
Marco



Marco H.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz