RE: Maerklin CS2 kann DCC

#51 von Torsten Piorr-Marx , 12.11.2008 17:36

Zitat von Isebähnler
... Ich habe leider keine Möglichkeit an einschlägigen Treffs in Germany teilzunemen da die Distanz zu gross ist und ich gesundheitliche Probleme habe. ...


Hallo Heinz,

bitte habe noch ein wenig Geduld. Märklin hat auf der Messe angekündigt, DCC in der CS2 freizugeben und ebenfalls, daß ein CS2-Update immer in der 2. Monatshälfte freigegeben werden soll.

Jetzt gehen wir mal davon aus, daß Märklin den eigenen Zeitplan einhalten kann und es keine weiteren Probleme gibt und zählen 1 und 1 zusammen...


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#52 von Gast ( gelöscht ) , 12.11.2008 18:02

Hallo zusammen,

ich finde die Mods tuen nichts ungesetzliches wenn sie hier einen entsprechenden Erfahrungsbericht zulassen. Auch nicht der Verfasser des Erfahrungesberichtes.

Habe Vergleichbares so bzgl Decoderprogrammierung auch schon oft und MiBa und Co gelesen. Das war noch viel schlimmer, weil teilweise umstäbdliche, wenig lehrreiche Verfahren verteilt wurden.

Aber wenn ich die Info des potentientiellen Schreibers hätte, wäre ich in der Tat vorsichtig und hätte auch Gewissensbisse jemand in die Situation zu bringen die CS als "Embedded" (Software+Hardare sind eine Einheiit) zu verleiten, diese möglicherwiese für den Nachahmer unbrauchbar zu machen.

Zumals das eine spätere Reklamation bei Märklin oder Händler ohne Angabe des Eingriffs doch schon eine Betrugssituation wäre.

Vier Wochen warten, und dann mit Garantie , Gewährleistung und Gui.
ist doch prinzipiell nicht so furchtbar viel verlangt.

Viele Grüße
Frank


Gast

RE: Maerklin CS2 kann DCC

#53 von derdirk ( gelöscht ) , 12.11.2008 20:38

Hallo Leute,

ich habe keine CS 2 und werde mir auch keine zulegen, da ich als DCC-Fahrer mit meiner ECoS sehr zufrieden bin. Mich wundern aber die Warnungen vor Veröffentlichung von irgendwelche Tipps zur Änderung von Lokdateien für DCC. Wenn man hier seinen Erfahrungsbericht abgibt und dabei nachvollziehbar beschreibt, wie man die Dateien modifiziert hat, dann übernimmt man doch lange noch nicht auch nur ansatzweise die Verantwortung für diejenigen, die das dann auch versuchen. Diese Begründung für das Verheimlichen kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Im Internet findet man in allen möglichen Foren und auf vielen Seiten Anleitungen und Hinweise ohne Erfolgsgarantie, und immer muss ich mir natürlich überlegen, ob ich diese Anleitungen benutze oder nicht. Da ist eine CS 2 noch billig gegenüber den Geräten, die man mit solchen Tipps ruinieren kann.
Etwas anderes ist es, wenn man Insiderwissen benötigt hat und sich daher nicht "outen" möchte. Aber das kann man ja auch schreiben.

Gruß,

Dirk


derdirk

RE: Maerklin CS2 kann DCC

#54 von Johannes Braser , 12.11.2008 20:49

Hallo,
ich warte jedenfalls ab bis Märklin DCC über ein Update aufspielt.
Sonst habe ich vielleicht noch ausgespielt.
Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#55 von Torsten Piorr-Marx , 12.11.2008 21:09

Zitat von derdirk
...Wenn man hier seinen Erfahrungsbericht abgibt und dabei nachvollziehbar beschreibt, wie man die Dateien modifiziert hat, dann übernimmt man doch lange noch nicht auch nur ansatzweise die Verantwortung für diejenigen, die das dann auch versuchen. ...


Hallo Dirk,

wie bereits schon ein paar Mal geschrieben, ging es nur darum zu testen, ob die CS2 bereits jetzt DCC kann. Dieses wurde bewiesen und die notwendigen Hinweise, die genannt wurden, reichen für jemanden, der das notwendige EDV-Wissen besitzt, vollkommen aus. Alles dafür wichtige wurde von Märklin auf deren HP veröffentlicht.
Andere sollten es nach meiner Ansicht besser nicht probieren, besonders im Hinblick auf die angekündigte "offizielle" Unterstützung von DCC über die GUI. So erspart man allen Seiten möglichen Ärger.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#56 von Muenchner Kindl , 13.11.2008 06:56

Guten Morgen,

Zitat
Mich wundern aber die Warnungen vor Veröffentlichung von irgendwelche Tipps zur Änderung von Lokdateien für DCC. Wenn man hier seinen Erfahrungsbericht abgibt und dabei nachvollziehbar beschreibt, wie man die Dateien modifiziert hat, dann übernimmt man doch lange noch nicht auch nur ansatzweise die Verantwortung für diejenigen, die das dann auch versuchen.



Das ist vollkommen richtig aber erstens wissen das manche nicht und zweitens waere mir auch nicht wohl dabei, wenn jemand aufgrund meiner Empfehlung/Beschreibung und trotz entsprechenden Hinweis etwas kaputt macht. Ich spreche da gewissermassen aus Erfahrung und selbst wenn es fuer das "Opfer" kein Problem ist und er sich dessen bewusst ist, man hat kein gutes Gefuehl.

Von Seiten der Moderation gibt es keinen Einwand, den inoffiziellen Weg zu DCC zu beschreiben, als User rate ich davon ab.

Nehmt das Ergebnis bitte erstmal so zur Kenntnis, die CS2 kann DCC und das zusammen mit MM und mfx. Nach einigen Aussagen wird sie das auch bald offiziell und ohne Umwege koennen, habt einfach Geduld, Vorfreude ist doch die schoenste Freude und vielleicht muesst Ihr gar nicht mal so lange warten


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#57 von Peter Müller , 13.11.2008 07:38

Zitat von Muenchner Kindl
Nehmt das Ergebnis bitte erstmal so zur Kenntnis, die CS2 kann DCC und das zusammen mit MM und DCC. Nach einigen Aussagen wird sie das auch bald offiziell und ohne Umwege koennen, habt einfach Geduld, Vorfreude ist doch die schoenste Freude und vielleicht muesst Ihr gar nicht mal so lange warten


Erstens meintest Du wahrscheinlich beim zweiten DCC in Wirklichkeit Mfx und zweitens finde ich diesen Tipp nicht gut. Besser wäre zu sagen, holt Euch die Tipps persönlich per PN ab und schreibt in die Anfrage, dass ihr wisst, dass es auf vollstes eigenes Risiko geschieht.

Ohne die Möglichkeit, es selber zu probieren, hört es sich an wie ein Gerücht, welches auch falsch sein könnte. Ist leider so. Zu dem Thema wurde halt so viel schon angekündigt und noch nicht realisiert, da braucht es keine weitere Ankündigung. Eine Beschreibung zu einem selbst-verantwortetem Selbst-Versuch ist aber ein Fakt und ergäbe vielleicht noch weitere Erfahrungsberichte.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#58 von Heinzi , 13.11.2008 07:57

Zitat
Das ist vollkommen richtig aber erstens wissen das manche nicht und zweitens waere mir auch nicht wohl dabei, wenn jemand aufgrund meiner Empfehlung/Beschreibung und trotz entsprechenden Hinweis etwas kaputt macht. Ich spreche da gewissermassen aus Erfahrung und selbst wenn es fuer das "Opfer" kein Problem ist und er sich dessen bewusst ist, man hat kein gutes Gefuehl.


ok, dann beantrage ich in der "bastelecke" die rubrik "umbauten" zu schliessen.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.882
Registriert am: 26.04.2006


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#59 von Udo Nitzsche , 13.11.2008 08:05

Zitat von Heinzi

ok, dann beantrage ich in der "bastelecke" die rubrik "umbauten" zu schliessen.



Ich kann verstehen, dass Du darauf brennst, mehr zu erfahren.

Die Rubrik "Umbauten" kann man m. E. nicht direkt vergleichen, da man dort richtig sehen kann, was die Bastler mit dem Ausgangsmaterial alles anstellen. So kann man auch die Auswirkungen einer eigenen Nachahmung leichter beurteilen.

Ändert man einige Bits und Bytes in einer nicht gerade preiswerten Zentrale und dabei geht aus Unkenntnis etwas kaputt, weiß man u. U. nicht einmal, was konkret in die Hose gegangen ist... Die Komplexität der Materie ist einfach größer...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#60 von Muenchner Kindl , 13.11.2008 08:11

Hallo Peter,

Zitat
Erstens meintest Du wahrscheinlich beim zweiten DCC in Wirklichkeit Mfx und zweitens finde ich diesen Tipp nicht gut. Besser wäre zu sagen, holt Euch die Tipps persönlich per PN ab und schreibt in die Anfrage, dass ihr wisst, dass es auf vollstes eigenes Risiko geschieht.



Den Fehler habe ich ausgebessert, danke

Ich werde natuerlich nicht dazu aufrufen, jemanden per PN nach etwas zu fragen oder sich Tipp zu holen, Michael bringt mich um . Ich denke mal, wenn man dringendes Interesse an der Sache hat kann man da auch selbst draufkommen.

Bevor Ihr Euch aber jetzt ans Schreiben macht, und dem armen Michael das Postfach zudroehnt, Linux/Unix-Kenntnisse sind von grossem Vorteil! Wenn das nicht vorhanden ist dann erspart Euch das Schreiben und Michael das Lesen und Antworten.

PS:

Zitat
Ohne die Möglichkeit, es selber zu probieren, hört es sich an wie ein Gerücht, welches auch falsch sein könnte.



Dann muesste ich jeden Testbericht von Loks und Geraeten, die ich selbst nicht habe, anzweifeln.
Wenn ein User sagt "bei mir geht", dann kann man ihm das schon glauben, auch wenn man selbst nicht die Moeglichkeit hat (warum auch immer), das nachzuvollziehen. Geruechte fangen meist mit "man munkelt...", "ich habe gehoert..."... an, hier geht es um Erfahrungen und Erkenntnisse, die User selbst erlebt bz. gewonnen haben und um Tatsachen, die den Leuten vorliegen.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#61 von Murrrphy , 13.11.2008 08:16

Zitat von Peter Müller
Ohne die Möglichkeit, es selber zu probieren, hört es sich an wie ein Gerücht, welches auch falsch sein könnte. Ist leider so. Zu dem Thema wurde halt so viel schon angekündigt und noch nicht realisiert, da braucht es keine weitere Ankündigung. Eine Beschreibung zu einem selbst-verantwortetem Selbst-Versuch ist aber ein Fakt und ergäbe vielleicht noch weitere Erfahrungsberichte.



Wie schon anderweitig geschrieben: Michael wird es am Freitag am Stammtisch (siehe Signatur) demonstrieren, daß es kein Gerücht und keine Ankündigung ist, sondern wirklich funktioniert. Jeder ist willkommen, sich also leibhaftig davon zu überzeugen, wenn er die Aussagen nicht glaubt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#62 von Peter Müller , 13.11.2008 08:16

Das hört sich doch schon viel besser an als zu sagen "ich weiß das es geht, aber verrate nicht wie". Dann hätte man nämlich besser einfach geschwiegen. So sind alle Gedanken nachvollziehbar, wer will hat einen Weg aufgezeigt bekommen, es selber zu versuchen und jeder wird zufrieden sein.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#63 von Peter Müller , 13.11.2008 08:39

Zitat von Muenchner Kindl
Dann muesste ich jeden Testbericht von Loks und Geraeten, die ich selbst nicht habe, anzweifeln.


In Punkto SDS passiert das ja auch, zumindest was die Allgemeingültigkeit betrifft, aber das ist ein anderes Thema. In Bezug auf ein zukünftiges DigitalPE sollte man behutsam vorgehen, ist schließlich auch ein Reizthema.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#64 von Heinzi , 13.11.2008 08:40

Zitat
Ich kann verstehen, dass Du darauf brennst, mehr zu erfahren.

nee nicht wirklich. erstens habe ich noch keine, zweitens werde ich die finger davon lassen, weil drittens (würde es mich betreffen) dcc anscheinend ohnehin angekündigt ist.
aber ich finde die begründungen und die diskussion einfach lustig.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.882
Registriert am: 26.04.2006


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#65 von Michael K , 13.11.2008 08:57

Zitat von Muenchner Kindl

Ich werde natuerlich nicht dazu aufrufen, jemanden per PN nach etwas zu fragen oder sich Tipp zu holen, Michael bringt mich um . Ich denke mal, wenn man dringendes Interesse an der Sache hat kann man da auch selbst draufkommen.

Bevor Ihr Euch aber jetzt ans Schreiben macht, und dem armen Michael das Postfach zudroehnt, Linux/Unix-Kenntnisse sind von grossem Vorteil! Wenn das nicht vorhanden ist dann erspart Euch das Schreiben und Michael das Lesen und Antworten.



Hallo zusammen,

Thomas, ganz so schlimm ist es nicht, denn es hat noch KEINER auf diese Weise gefragt. Also sehe dem ganzen gelassen entgegen, denn das wirkliche Interesse, selbst an der eigenen CS2 DCC auszuprobieren ist offenbar äußerst gering.


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.810
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#66 von Pukoküsser ( gelöscht ) , 14.11.2008 14:37

Die Software der CS2 ist wie die der CS1 auch in Modulen aufgebaut. Diese werden über versch. Parameter in den Steuerungen angesteuert.

Wer sich die Mühe macht, die Software anzusehen und wie die Steuerung durch Datenbanken erfolgt, der kommt auch dahinter, wie die Modifikation aussehen muss.

Wie oben beschreiben sind Kenntnisse in der Struktur von Linux und auch Datenbanken dabei massiv von Vorteil.

Wichtig ist eins: Man sollte eine komplette nicht modifizierte Sicherung der Datenbank zusätzlich besitzen. Denn nur dann kann man eine komplette Version im falle eines Falles wieder einspielen.


Pukoküsser

RE: Maerklin CS2 kann DCC

#67 von Karsten ( gelöscht ) , 15.11.2008 16:30

Hallo,
das hört sich ja alles interessant an, aber wenn Märklin jetzt keine Trix-CS mehr heraus bringt möchte ich doch hoffen das die CS2 dann auch noch das SX Datenformat eingehaucht bekommt.
So wäre dann auch für mich CS2 ein Kaufgrund.

Entschuldigt bitte den OT


Karsten

RE: Maerklin CS2 kann DCC

#68 von Peter Müller , 15.11.2008 16:33

Zitat von Murrrphy
Michael wird es am Freitag am Stammtisch (siehe Signatur) demonstrieren ...


Gibt es Berichte, Bilder von erstaunten Gesichtern etc. ... ?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#69 von Murrrphy , 15.11.2008 16:37

Zitat von Peter Müller

Zitat von Murrrphy
Michael wird es am Freitag am Stammtisch (siehe Signatur) demonstrieren ...


Gibt es Berichte, Bilder von erstaunten Gesichtern etc. ... ?



Bestimmt, ich habe sie von den Fotografen nur noch nicht übermittelt bekommen

Was wir nicht geschafft haben: einer DCC-Lok die Funktionen F17-F28 zu entlocken, die die Lok hatte

Ansonsten lief alles, wie erwartet, einwandfrei und auch in Kombination der verschiedensten Protokolle und um die ungläubigen zu Überzeugen habe wir auch reine DCC-Loks fahren lassen, um den Verdacht zu zerstreuen, daß wir heimlich auf MM oder mfx fahren würden.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#70 von Picasso ( gelöscht ) , 15.11.2008 17:01

HI!

Vielleicht schon irgendwo erwähnt oder hab ich es einfach übersehen, wenn die CS2 DCC kann, hat sie dann auch eine Loconet-Schnittstelle?
Oder ist das nur ein Netzwerkanschluss?

Grüße
Torsten


Picasso

RE: Maerklin CS2 kann DCC

#71 von Muenchner Kindl , 15.11.2008 17:03

Zitat von Dürnauer
HI!

Vielleicht schon irgendwo erwähnt oder hab ich es einfach übersehen, wenn die CS2 DCC kann, hat sie dann auch Loconet-Schnittstellen?

Grüße
Torsten



Hallo,

das kann ich sogar beantworten, die CS hat kein Loconet.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#72 von Picasso ( gelöscht ) , 15.11.2008 17:06

Zitat von Muenchner Kindl

das kann ich sogar beantworten, die CS hat kein Loconet.



Wenn man damit aber auch bei Trix starten will im DCC-Bereich, sollte man das aber schon noch einbauen, will man sich ja sicher nicht vor Funk-Handregelrn oder allg. brauchbaren Handreglern oder sonstigem Zubehör verschließen?


Picasso

RE: Maerklin CS2 kann DCC

#73 von Gast ( gelöscht ) , 15.11.2008 17:41

Zitat von Dürnauer

Zitat von Muenchner Kindl

das kann ich sogar beantworten, die CS hat kein Loconet.



Wenn man damit aber auch bei Trix starten will im DCC-Bereich, sollte man das aber schon noch einbauen, will man sich ja sicher nicht vor Funk-Handregelrn oder allg. brauchbaren Handreglern oder sonstigem Zubehör verschließen?




Hallo Dürnauer,

ich würde eher davon ausgehen, das in der Märklin-Vostellung das allgemeine Zubehör zum Märklin-Bus kommen soll, als das die CS2 zum allgemeinen Zubehör kommt.

Viele Grüße
Frank


Gast

RE: Maerklin CS2 kann DCC

#74 von Kurt , 15.11.2008 21:32

Zitat von Murrrphy

Zitat von Peter Müller

Zitat von Murrrphy
Michael wird es am Freitag am Stammtisch (siehe Signatur) demonstrieren ...


Gibt es Berichte, Bilder von erstaunten Gesichtern etc. ... ?



Bestimmt, ich habe sie von den Fotografen nur noch nicht übermittelt bekommen

Was wir nicht geschafft haben: einer DCC-Lok die Funktionen F17-F28 zu entlocken, die die Lok hatte

Ansonsten lief alles, wie erwartet, einwandfrei und auch in Kombination der verschiedensten Protokolle und um die ungläubigen zu Überzeugen habe wir auch reine DCC-Loks fahren lassen, um den Verdacht zu zerstreuen, daß wir heimlich auf MM oder mfx fahren würden.




Gibt auch erst eine Zentrale die 28 Funktionen kann. Und das auch erst durch Nacharbeiten. Die andere die die 28 Funktionen der Loks beherrscht macht das im Herstellereigenen Format.

Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Maerklin CS2 kann DCC

#75 von macbee , 15.11.2008 21:50

hi,

folgende zentralen können die von der NMRA definierten 29 Funktionen:

Lenz System 90
Lenz Sysem 100
MRC Prodigy Advance
NCE Powercab
NCE PH Pro R


Die anderen zentralen können folgende anzahl von funktionen:

Bachmann EZ Command 10
Bachmann Dynamis (ESU) 21
CVP Easy DCC 13
Digitraxx Zephyr 10
Digitrax Superchief 14
ESU Ecos 20
MRC Prodigy Express 16
Piko Digi1 8
Zimo 31 ZL 13
Zimo Start KHS 13
Fleischmann PROFI-BOSS 20
Tams MasterControl 14
Roco Multimaus 21
Roco Lokmaus2 5
Lenz Compact 5
Lenz XPA 9
Lenz LH30 5
Uhlenbrock IB (auch Basic) 9
Tran ZF5 28


Quelle Modellrailroader Ausgabe November 2008


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz