RE: mein "schlanke weiche problem"

#1 von Heinzi , 01.12.2008 11:54

also ich habe mir aus vier schölanken weichen einen Hosenträger gebastelt. die 4 schlanken weiche dabei so gut wie nicht bearbeitet.

nun habe ich mit den unterschiedlichsten loks probleme beim befahren dieser weichen.
teilwese streifen die radinnenseite die pukos, bei anderen loks wird der schleifer nicht sauber über die weichenzungen gehoben.

- gibt es ein universalwerkzeug um die Radsatzmasse fein und symetrisch einzustellen (radabzieher) radsatz innenmasse zum teil nur 13.8mm!

- wo liegt das problem beim schleifer?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: mein "schlanke weiche problem"

#2 von CR1970 , 01.12.2008 11:56

Wie GENAU hast du sie "so gut wie nicht bearbeitet" :


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: mein "schlanke weiche problem"

#3 von DiegoGarcia , 01.12.2008 12:23

llo Heinzi,

hier war so was mal fürs C-Gleis:

viewtopic.php?t=24739.html
(EDIT: Link korrigiert, sorry!)

viewtopic.php?t=24239,-c-gleis-und-funken-beim-fahren.html


Bei Dir auch C-Gleis? Ich habe mich seinerzeit mit dem Verbiegen der Pukos beholfen, seitdem keine Probleme. Pukos passend biegen sowohl für Schleifer als auch Räder. Vor allem die alten Co'Co'-Loks sind so ein Problem.

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: mein "schlanke weiche problem"

#4 von Heinzi , 01.12.2008 12:47

Zitat
Wie GENAU hast du sie "so gut wie nicht bearbeitet

ich habe lediglich auf der seite der zwei geleise auf der abzweigseite etwas von der böschung (dreiecksförmig) weggesägt.und abgeschliffen.



hallo dieg:

Zitat
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=24739,Radsatzinnenmass.html

---> seite wurde nicht gefunden?.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: mein "schlanke weiche problem"

#5 von Volldampf , 01.12.2008 13:48

Hallo Heinzi,

von der Fa. Fohrmann gibt es ein Messgerät für die Radsatzinnenmasse 13,8 und 14,3 mm.

Gruss Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: mein "schlanke weiche problem"

#6 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 01.12.2008 13:53

Die hab ich, und ich hab mir sagen lassen (u.a. in diesem Forum), das 13,8mm eher falsch ist , es sollte 14,0mm sein (2 mal 0,1mm Plastikplatte, fertig).
watt denn nu :


Jens Wulf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz