Hallo,
hat schon jemand o.a. Modell geöffnet? Unten sind zwei Schrauben. Muß ich diese öffnen oder halten diese die Inneneinrichtung?
Danke für eine Info.
Grüße
speedy
Hallo,
hat schon jemand o.a. Modell geöffnet? Unten sind zwei Schrauben. Muß ich diese öffnen oder halten diese die Inneneinrichtung?
Danke für eine Info.
Grüße
speedy
Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...
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Hallo speedy,
du mußt das Gehäuse gegenüber dem Fahrwerk um etwa 5 mm nach außen (also zu den Stirnseiten hin) schieben. Das erfordert ein wenig mutige Kraft bis sich die Verriegelung mit einem leichten "Knack" löst.
Stefan
Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal schauen, wieviel Mut ich habe...*g* (war wahrscheinlich deswegen auch relativ günstig. Hat sich der Vorbesitzer auch nicht getraut)
Möchte nämlich einen Decoder einbauen.
Grüße
speedy
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Hallo Speedy,
keine Sorge das ist gar kein Problem mit dem Öffnen.
Du musst einen Zeigefinger gegen die untere schürze drücken und den oberen Triebwagenkasten dann nach vorne schieben.
Das geht zwar mit Druck aber von Gewalt würde ich da nicht reden.
Alles in allem sehr durchdacht diese Konstruktion von Kato.
Mit freundlichen Grüßen
Julian
hallo Speedy
Ich kann Julian nur beipflichten.
Eine wirklich durchdachte Konstruktion ,die halt nur etwas
gewöhnungsbedürftig ist.
mfg
Hallo Speedy,
auch ich öffne meine Kato-Lok (Limburger-Zigarre) nach Julian's Ausführungen und hatte noch nie Probleme. Ober- und Unterteil trennen sich auch nicht ruckartig, sondern mehr fließend (schwer in Worte zu fassen). Die Gefahr, etwas zu beschädigen, ist fast gleich Null.
Viel Spaß beim Decoder-Einbau.
Beste Grüße
Dieter
Hallo zusammen,
jetzt muß ich aber doch noch mal nachfragen.
Für den VT04 501, sprich den mit den großen Stirnfenstern ist es definitiv richtig, daß man nur den Aufbau gegen den Rahmen verschieben muß.
Für den SVT877 stimmt das aber nicht, oder?
Der SVT877 ist die Version mit kleinen Stirnfenstern und von der Modellkonstruktion auch die ältere Version. Hier muß man, wenn ich mich richtig erinnere, erst das Dach abnehmen (geht relativ leicht) und dann 3 oder 5 Rastnasen an der Innenseite des Gehäuses losklipsen.
Gruß
Martin
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Hallo,
sorry, jetzt muß ich den alten Thread öffnen.... bei meinem geht das Dach oben ab.. und dann? Wie geht das Gehäuse von dme Fahrwerk.
Danke.
Grüße
speedy
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Das ist eine unendliche Frimellei! Du brauchst erst mal eine Schachtel Zahnstocher. Das Vorgehen ist schwer zu erklären ich habe von oben geschaut wo die Rastnasen sind und diese dann von unten ausgeklinkt. (zahnstocher dazwischen)Wenn man es einmal gemacht hat dann geht es ganz gut - aber ich möchte auch keinen 2. mehr ausenandernehmen (obwohl ich für einen Bekannten noch einen chippen soll).
MfG.jd
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