RE: Neue Mobile Station entdeckt

#176 von Bodo Müller , 10.01.2009 11:21

Hallo Thomas,

Zitat von Muenchner Kindl
Mahlzeit,


Aha, deshalb kann die CS2 neuerdings auch DCC...... .



angeblich ja nur deshalb, weil es anhand der Aussagen auf den Roadshows nach keine grüne Version der CS2 geben soll.

Kann ich mir allerdings noch nicht ganz vorstellen. Es wird mit Sicherheit keine Märklin CS2 im Trix Katalog geben, mit dem Hinweis: Sie kann ja DCC....

Schaun mer mal.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.026
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Neue Mobile Station entdeckt

#177 von digilox1 ( gelöscht ) , 10.01.2009 11:59

Zitat
Es wird mit Sicherheit keine Märklin CS2 im Trix Katalog geben, mit dem Hinweis: Sie kann ja DCC....



Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt ziemlich viele Verweise auf das Märklin-Sortiment im Trix-Katalog ausserhalb des Rollmaterialbereichs:

Trafos, Gleiszubehör, Antriebe u.a.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Neue Mobile Station entdeckt

#178 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 10.01.2009 12:09

Hallo,

Zitat von macbee

der bruch mit ESU ist schon mehr als 2 jahre her und als konsequenz aus diesem bruch wurde beim märklin eine eigene entwicklungsabteilung aufgebaut (18 programmierer)


Der Bruch ist schon 2 Jahre her, aber die Trennung läuft immer noch. Lokdecoder sind zum Beispiel immer noch von ESU.

Zitat von macbee
die dann die CS2, MS2 und booster MFX neu entwickelt haben.


Für diese Entwicklungen war keine Erweiterung des mfx-Protokolls notwendig.

Zitat von macbee
sie sind derzeit anscheinend an dem nachfolgeprotokoll MFX2


Noch ein komplett neues Modellbahndigitalprotokoll würde nicht nur eine riesige Dikussion auslösen, sondern es würden sich auch viele Leute ägern, dass ihre Loks und Zentralen schon wieder veraltet ist.

Zitat von macbee
dran sowie an weiteren MFX produkten (K83 und K84 nachfolger sowie signaldecoder).


Hoffentlich.

Zitat von macbee
märklin hat also als konsequenz nicht DCC genommen sondern MFX ausgebaut NUR HALT DIESMAL mit eigenen leuten.


Bislang wurde das mfx-Protokoll kein Stück ausgebaut. Es wurden nur ätere Geräte mit fast gleichem Funktionsumfang gegen neuere ausgetauscht.
Hoffentlich schafft es das Märklin-Team das mfx-Protokoll weiterzuentwickeln.

MfG
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Neue Mobile Station entdeckt

#179 von Jochen K. ( gelöscht ) , 10.01.2009 13:13

Zitat von Bodo Müller
Es wird mit Sicherheit keine Märklin CS2 im Trix Katalog geben, mit dem Hinweis: Sie kann ja DCC....

Schaun mer mal.

Dazu müßte sie noch SX können. Der passende Anschluß für Zubehör ist jedenfalls schon vorhanden.

Für schon vorhandene Powerpacks fehlt außerdem ein Px-Anschluß.


Jochen K.

RE: Neue Mobile Station entdeckt

#180 von DRG ( gelöscht ) , 10.01.2009 15:17

Jochen K. schreibt:


Zitat
Dazu müßte sie noch SX können. Der passende Anschluß für Zubehör ist jedenfalls schon vorhanden.




Und ich DRG antworte wahrheitsgemäß:

Lecker SX.
Möchte ich unbedingt haben.


Mit freundlichen SX Grüßen

DRG


DRG

RE: Neue Mobile Station entdeckt

#181 von macbee , 10.01.2009 16:37

hi,

also ich fasse mal die meldungen in diesem forum VOR vorstellung der CS2 so zusammen.. MFX IST TOT und Märklin wird sicherlich DCC nehmen.....wer braucht schon MFX...? DCC ist VIEL BESSER!

und dann kam die CS2 und dann die neuen Loks und überall ist MFX drin... und nun die MS2... also wenn das keine entscheidung für MFX und gegen DCC ist was dann?

das die CS2 DCC kann ist logisch, wenn sie als ziel haben LGB, Spur1, Minitrixx und Märklin sowie Trix mit einer einzigen zentrale zu bedienen... sogar Roco/GFN gehen nun diesen weg.. nicht mehr 3 zentralen von 2 herstellern sondern nur noch ein einzige... damit erreicht man niedrigere kosten durch höhere stückzahlen und damit mehr gewinn...


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Neue Mobile Station entdeckt

#182 von Emschertrain ( gelöscht ) , 10.01.2009 17:10

Hi,

eure Probleme und Module moechte ich auch mal haben.

Was es schon fuer verschiedene Module fuer SX gibt - www.firma-staerz.de,
Auch mehrere Booster an einer MS mit Gleisbox ueber einen aktiven Multi-Verteiler.
Dazu Funk-Handregler von Rautenhaus, Servoelektronik und Schrittmotor-Drehscheibenantrieb von MTTM u. v. m.
Selbstbauprojekte gibt es auch.

Preisdiskussion hat doch wenig sinn, was nuetzt mir eine teure Zentrale wenn die alle noch nicht richtig funktionieren Ecos, CS1, CS2, Commander.

Mit SX-Gruessen


Emschertrain

RE: Neue Mobile Station entdeckt

#183 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 10.01.2009 19:47

Zitat von macbee
hi,

also ich fasse mal die meldungen in diesem forum VOR vorstellung der CS2 so zusammen.. MFX IST TOT und Märklin wird sicherlich DCC nehmen.....wer braucht schon MFX...? DCC ist VIEL BESSER!

und dann kam die CS2 und dann die neuen Loks und überall ist MFX drin... und nun die MS2... also wenn das keine entscheidung für MFX und gegen DCC ist was dann?

das die CS2 DCC kann ist logisch, wenn sie als ziel haben LGB, Spur1, Minitrixx und Märklin sowie Trix mit einer einzigen zentrale zu bedienen... sogar Roco/GFN gehen nun diesen weg.. nicht mehr 3 zentralen von 2 herstellern sondern nur noch ein einzige... damit erreicht man niedrigere kosten durch höhere stückzahlen und damit mehr gewinn...



Hallo Max aus den Bergen,


O.K. ich gebe mich geschlagen, Du hast gewonnen.


Persönlich halte ich es aber lieber, wie Emschertrain.


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz