RE: Zwei Anfänger-Fragen WDP Small X und Märklin 7687

#1 von lehebel ( gelöscht ) , 12.01.2009 08:04

Hallo, nur kurz, bin sicher, dass alles schon beantwortet wurde, finde es aber auf die Schnelle nicht:
1. Ist Windigipet Small X zur CS1 u. mfx kompatibel? (Kein Hinweis in Produktbeschreibung)
2. Benötige ich zum Ansteuern der Märklin Drehscheibe 7286 via PC unbedingt das Nachrüstset 7687 oder gibt es Alternativen?


lehebel

RE: Zwei Anfänger-Fragen WDP Small X und Märklin 7687

#2 von X2000 , 12.01.2009 15:58

Hallo Stephan,

ad1) Warum nicht die Vollversion?

ad 2) Du benötigst einen Drehscheibendecoder. Die Alternative zum Märklin 7687 könnte der Decoder von Sven Brandt sein. Allerdings setzt das einen nicht mehr rückgängig zu machenden Umbau voraus, den kein Anfänger bewältigt.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zwei Anfänger-Fragen WDP Small X und Märklin 7687

#3 von ThKaS , 12.01.2009 16:16

Hallo Stephan,

hier sind zwar einige WDP-Nutzer an Bord, aber besser wäre die Frage im WDP-Forum untergebracht.

zu1) Kann ich Dir nicht beantworten.

zu2) Kann ich Martin nur Recht geben. Der Umbau auf den Sven-Brandt-Decoder ist nicht einfach und nur bei guter Zerlegedokumentation technisch wieder umkehrbar.

Ansonsten wäre noch die MÜT-Ansteuerung (Link) zu nennen.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Zwei Anfänger-Fragen WDP Small X und Märklin 7687

#4 von Markus Herzog , 12.01.2009 16:47

Hallo Stephan,


Zu 1)
Zur SmallX bitte erstmal das kostenlose Update auf SmallX.2 runterladen, siehe hier:

Update Small X.2 unter Download


Und dann bitte den Treiber zur CS runterladen, siehe hier:

Freigabe für die Märklin Central Station erteilt


Für letzteres muss man allerdings als Forumsanwender registriert sein, da die Forumsanhänge nur angemeldeten Forumsusern zur Verfügung stehen

Wie Thomas schon schrieb, alles im WDP-Forum zu finden.

Grüße
Markus


 
Markus Herzog
InterCity (IC)
Beiträge: 562
Registriert am: 03.01.2006


RE: Zwei Anfänger-Fragen WDP Small X und Märklin 7687

#5 von lehebel ( gelöscht ) , 12.01.2009 16:56

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe!
Ad 1) Die Vollversion kann ich mir z.Zt. nicht leisten!

Der Umbau sieht machbar aus - lediglich die Position des Sensors ist mir nicht ganz klar, das wird sich aber ergeben, wenn ich das Materila in den Händen halte, denke ich.....


lehebel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz