RE: Frage zum Behältertragwagen 63-11 beim Postmuseumsshop

#1 von truebrit ( gelöscht ) , 02.11.2007 14:36

Hallo zusammen,

habe zwei kurze Fragen zu dem Modell des Behältertragwagens Post-t/13 http://www.post-museums-shop.de/product_...cd73c871d4d9f06 vom Postmuseumsshop.

Ist das Modell schon erschienen?
Welche Artikelnummer hat das Modell bei Märklin?

Besten Dank im Voraus!
Tim


truebrit

RE: Frage zum Behältertragwagen 63-11 beim Postmuseumsshop

#2 von silz_essen , 02.11.2007 15:35

Hallo Tim,

1) ja, das Modell ist bereits ausgeliefert. Es steht schon seit einiger Zeit bei mir zu Hause.
2) ja, es ist nicht nur die Beschriftung (jetzt Epoche 4) im Vergleich zum Modell PMS 60-08 (Epoche 3) geändert worden, sondern auch die Behälter. Das sind jetzt Nachbildungen des Systems Weber.
3) Die Märklin Nummer lautet 48584.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Frage zum Behältertragwagen 63-11 beim Postmuseumsshop

#3 von Gast , 02.11.2007 16:49

Hallo Tim,

das Modell wirst du aber bei Märklin nicht erhalten. Und die Behälter sind natürlich nicht kompatibel mit den Behältern vom PMS Wiking-Zug, der die gleichen Behälter drauf hat. Diese sind etwas größer!.

Darüber hatte ich an derer Stelle schon geschrieben.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz