RE: City-Bahn 218 mit versetzten Hutzen

#1 von Steuerwagenfahrer , 24.01.2009 10:31

Tach zusammen,

für all die, die sich vielleicht wundern, wieso die City-Bahn 218 von Mätrix in der Ankündigung versetzte Hutzen hat und bisher kein Beweisbild gefunden haben, habe ich hier was:

http://www.joergerkel.de/eisenbahn/rolfkoestner/index.htm

Da werden sie geholfen, und ein Bild zeigt sogar die 143!


Grüsse aus der Schweiz, Nils


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RE: City-Bahn 218 mit versetzten Hutzen

#2 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 24.01.2009 10:34

Hi,
dann hat die Lok einen Pielstick Motor. Der hat versetzte Hutzen.


Baureihe 232

RE: City-Bahn 218 mit versetzten Hutzen

#3 von Steuerwagenfahrer , 24.01.2009 10:35

Nein, die hatte damals sicher auch einen TB10, aber halt mit versetzten Hutzen. Auch das gab es!

Und die Hutzen sind, wie unschwer zu erkennen ist, viel weiter auseinander versetzt als man es sich von den Pielstick oder den 4000ern gewohnt ist.


Grüsse aus der Schweiz, Nils


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RE: City-Bahn 218 mit versetzten Hutzen

#4 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 24.01.2009 10:36

Zitat von Steuerwagenfahrer
Nein, die hatte damals sicher auch einen TB10, aber halt mit versetzten Hutzen. Auch das gab es!

Und die Hutzen sind, wie unschwer zu erkennen ist, viel weiter auseinander versetzt als man es sich von den Pielstick oder den 4000ern gewohnt ist.


Da hast Recht, war nur ne Vermutung. Dann hatte die mit dem TB 10 2500 PS. Meine 218 356 von Fleischmann N, besitzt einen 2800 PS starken TB 11 a Motor.


Baureihe 232

RE: City-Bahn 218 mit versetzten Hutzen

#5 von Steuerwagenfahrer , 24.01.2009 10:49

Ich würde nur gerne mal den Grund wissen, dass damals vereinzelte 218er die Hutzen so weit versetzt hatten...


Grüsse aus der Schweiz, Nils


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RE: City-Bahn 218 mit versetzten Hutzen

#6 von Uwe der Oegerjung , 25.01.2009 13:37

Moin Nils

Das sollte unser Klaus-Peter wissen

Ich habe mich mit den verschiedenen Motoren der V 160 ger Familie nicht beschäftigt ops:

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
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Gleise Märklin m/k/c
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