RE: Frage zu elektr. Roco Weiche WR15 Roco line

#1 von maverick2 ( gelöscht ) , 26.01.2009 17:59

Hallo liebe Modellbahnfreunde

habe mir auf einer Modellbahnmesse vor 4 Jahren zwei Rocoline Weichen mit elektr Antrieb gekauft,
jetzt da ich anfange aufzubauen, und feststellen musste das Rocoline nicht mehr im Handel zu bekommen ist, und ich gar keinen Schalter für die Weichen habe meine Fragen:

http://i55.photobucket.com/albums/g130/p...59/CIMG2056.jpg

http://i55.photobucket.com/albums/g130/p...59/CIMG2055.jpg

hier das Bild einer davon, das kleine Schwarze Kabel, dass so lose rumhängt, muss das in die Buchse gesteckt werden ?

und ich habe alte Fleischmann Weichenschalter, der hat hinten zwei Anschlüsse und einen an der Seite, kann ich einfach die Kabel von dem Antrieb abklipsen und in den Fleischmann Schalter reinmachen ? UNd wenn ja welche Kabel wohin ?

Ich baue einmal ein großes Pico A Gleis auf mit mehreren Weichen und einmal eine Schnellfahrstrecke mit den Roco Gleisen, und wollte die Weichen auch noch einbauen.

Danke schon einmal für Eure Hilfe und liebe Grüße aus Niederbayern
Mav


maverick2

RE: Frage zu elektr. Roco Weiche WR15 Roco line

#2 von Q , 26.01.2009 18:31

Hallo Mav,
ja, das Kabel kommt in die Buchse, es sorgt dafür, dass das Herzstück richtig polarisiert ist und Loks nicht auf der Weiche stehen bleiben. Wenn die Loks das nicht tun, kannst Du es auch draußen lassen.
Das grüne und das rote Kabel kommen an die beiden hinteren Anschlüsse, das schwarze an den Trafo, ebenso wie das vom seitlichen Anschluss des Weichenschalters.
Gruß
Julian


Q  
Q
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 14.04.2006


RE: Frage zu elektr. Roco Weiche WR15 Roco line

#3 von maverick2 ( gelöscht ) , 26.01.2009 19:01

Vielen Dank Q,

für die umfassende und schnelle Information, dann kann ich mich ja gleich dran machen und die Weichen ausprobieren.

Danke für die Hilfe, ist toll hier und freut mich riesig

Grüße Mav


maverick2

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 107
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz