ist es möglich, 2 Züge gleichzeitig (unabhängig) auf einer C-Gleisanlage (digtital) fahren zu lassen? Mein Sohn wünscht sich dieses. Ich bin noch "neu" in Sachen Modellbahn.
Ich habe zwei Startpackungen mit jeweils einer Mobile Station 60652. Vom hören-sagen könnte ich zwei Züge gleichzeitig fahren lassen etc.
Kann mir jemand genauere Tipps geben ob und wie alles funktionieren könnte?
Zitatch habe zwei Startpackungen mit jeweils einer Mobile Station 60652. Vom hören-sagen könnte ich zwei Züge gleichzeitig fahren lassen etc.
Na, dann hast Du ja schon alles was Du brauchst, zumindest fast. Du benoetigst noch so ein Slave-Adapterkabel, die Artikelnummer wird Dir sicher auch noch jemand nennen koennen.
Dann schliesst Du beide MS an einem Anschlussgleis an und Ihr koennt unabhaengig voneinander fahren.
Hallo Mirko, ergänzend zu Thomas' Beitrag: Du kannst sogar jetzt schon zwei Züge gleichzeitig fahren lassen, wenn Du sie nur mit einer Mobile Station steuerst. Dazu müssen aber beide Loks in dieser Mobile Station angemeldet werden, im Handbuch zur Startpackung bzw. Mobile Station sollte erklärt sein, wie das geht. Sofern nicht beide Startpackungs-Loks auf dieselbe digitale Adresse eingestellt sind, dürften dabei keine Probleme auftreten - toi, toi, toi
BTW: Thomas, kannst Du bitte den Betreff von Mirkos Beitrag korrigieren?
Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow Andreas
Du benoetigst noch so ein Slave-Adapterkabel, die Artikelnummer wird Dir sicher auch noch jemand nennen koennen.
Hallo zusammen!
Mobile station Adapter, Artikel Nr. 60124. UVP-. 14,95-€
Mit freundlichen Grüßen Marcus
K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+. Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.
Übrigens wird das Einprogrammieren von Lok-Adressen und auch der Mehrzug Betrieb detailliert im Handbuch erklärt. Hier ist Märklin wirklich Anfängerfreundlich.
Viel Spaß Nordbahn
Liebe Grüße Christian
"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)
falls du Lust und Interesse hast empfehle ich dir einen Besuch beim Mist 1. Du mußt dafür kein Insider sein. Dort findest du auf jeden Fall jemanden, der dir das alles auch in einem persönlichen Gespräch erklären kann, bzw. auch weitere Hilfestellung leisten kann. Natürlich kannst du auch deinen Sohnemann mitbringen. Ich bin leider erst wieder in 2 Moaten dabei, da ich bis dahin in Miami bin.
Treffpunkt ist am 20.02.2009 im Max & Moritz in der Oranienstrasse 162 in 10969 Berlin-Kreuzberg.