RE: Fleischmann Donnerbüchsen

#1 von Rüdiger ( gelöscht ) , 27.02.2009 20:59

Hallo,
ich habe mir die Fleichmann Donnerbüchsen (5073 usw.) zugelegt. Schöne Modelle. Ich möchte mir in Kürze die LED-Beleuchtung von Jorns einbauen und natürlich ein paar Preiserlein reinsetzen.
Nur.... wie bekomme ich die Wagen auf. Ein Hinweis hierzu gibt es sicher nur bei dem Fleischmann Beleuchtungssatz.
Danke für Hinweise

Gruß
Rüdiger


Rüdiger

RE: Fleischmann Donnerbüchsen

#2 von tane ( gelöscht ) , 27.02.2009 21:29

Bei den Donnerbüchsen muss man das Dach abnehmen.
Keine Werkzeuge benutzen!
Es sind 4 Rastnasen im Dach angespritzt: 2 je Seite, jeweils einen knappen cm vom Wagenende entfernt. Beim Ausrasten muss das Dach von der Seitenwand weggedrückt werden.
Also das Dach gegen die Seitenwand vorsichtig verschieben (quer zur Längsachse), bis eine der Rastnasen "ausrastet", dann so weiter machen bis das Dach ab ist. Die Nasen brechen leicht, daher vorsichtig (geht aber immer noch besser auf als die meisten Roco-Wagen.


tane

RE: Fleischmann Donnerbüchsen

#3 von tane ( gelöscht ) , 24.04.2009 20:53

Nun habe ich heute eine Innenbeleuchtung nachgerüstet und dabei festgestellt, dass ich was Falsches erzählt hatte ops:

Bei den Fleischmann Donnerbüchsen wird zum Öffnen der Wagenkasten vom Fahrgestell getrennt, geht ziemlich einfach mit den Fingen zu bewerkstelligen.

Für die Preiserlein muss man danach noch die Inneneinrichtung aus dem Wagenkasten herausziehen, das habe ich aber noch nicht probiert: bei mir ist realistischer Epoche-4-Verkehr kurz vor der Strecken-Stilllegung .


tane

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz