Passende Kupplung Fleischmann

#1 von kldf , 30.06.2023 07:08

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Profi-Kupplungen sowie dazugehörige Richtfedern für ältere FLM-Waggons und eine Lok (FLM 4300).

Bislang verfügen diese über teilweise defekte Fallhakenkupplung, teilweise fehlt auch die Feder. Folgende Artikel habe ich bei Fleischmann gefunden:

https://www.fleischmann.de/fde/produkte/...tzkupplung.html
https://www.fleischmann.de/fde/produkte/...kupplungen.html

Sind diese beiden Artikel passend?

Bild entfernt (keine Rechte)


schmalspurer hat sich bedankt!
kldf  
kldf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 01.08.2021


RE: Passende Kupplung Fleischmann

#2 von Empe76 , 30.06.2023 09:31

Ja, die sollten passen, jedenfalls für die beiden unteren Fahrzeuge. Beim gelben Kesselwagen kann ich die Kupplungsaufnahme nicht erkennen. Die Richtfeder musst du eventuell noch kürzen, aber das ist leicht hinzubekommen.
Viel Erfolg!
Markus


Empe76  
Empe76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 02.02.2021
Ort: Bern
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.06.2023 | Top

RE: Passende Kupplung Fleischmann

#3 von BR 182 - 2015 , 30.06.2023 09:46

Hallo,
bei den Gelben Kesselwagen passen diese Kupplung auch , muss nur vorher die Niete mir einen Bohrer rausgebohrt werden.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Passende Kupplung Fleischmann

#4 von kldf , 30.06.2023 10:29

Danke für die Antworten.