irgendwie gefallen mir diese E-Loks. Da es sich offensichtlich um ältere Modelle handelt,möchte ich gerne Eure Meinung dazu hören. Ich habe bisher die Mä E 94 004 (39221)C Sinus alt und bin damit sehr zufrieden.Wie sind die Fahreigenschaften mit dem herkömmlichen Motor, Lautstärke und Regeleigenschaften.
C Sinus alt ist nicht vergleichbar. Dennoch sind die alten HLA auch nicht schlecht. Entscheidend ist der Decoder. Wenn es der 14 Stufen Decoder aus dem 60760 ist, dann kommt man nicht um Ersatz herum. Aber leider wissen wir noch nicht, was da verbaut werden wird. Aber ein Lopi kostet auch nicht die Welt. Die Loks sind schön, auch nach 45 Jahren.
Weil es gerade so schön zum Thema passt: Die Epoche-III-Version aus dieser Packung scheint nur ein 2-Licht-Spitzensignal zu haben. Gab es das von Märklin überhaupt schon mal bei einer Bundesbahn-E94?
--- Eisenbahn trennt nicht, sondern sie verbindet!
Hallo Gunter Diese zwei Modellen habe ich auch auf meine Liste "Beobachten" gesetzt. Du hast wie ich die 39221, die hat keinen Dachüberstand und hat zwei Lampen. Fahreigenschaften perfekt. Ich habe auch die 3722, Dachüberstand, drei Lampen. Der Motor arbeitet nach dem Motto "ziehe alles, unkaputtbar". Der Dekoder ist das 6090 Mäuseklavier. Bei meiner Lok ist die Höchst-Geschwindigkeit 150km/h und läßt sich nicht weiter runterregulieren. Habe daher einen Hütchentausch vorgenommen, da ich noch eine E 93 mit 39221 Technik habe. Bei 37225 will ich erst einmal abwarten, welche Test Informationen ich in diesem Forum bekommen werde. Weiterhin warte ich ab, ob die Lok ohne Dachüberstand drei Lampen hat, oder ob das alte Gehäuse der Epo II Lok nur umlackiert wurde. Solltest Du jedoch die Technik Deiner 39221 abgeben wollen, melde ich mich schon mal an ops: als Tauschpartner gegen 3722 Technik
Solltet Ihr an günstigen Maschinen interessiert sein, so schaut doch mal auf die Homepage von www.fortkord.de. Der bietet die Maschinen einzeln und zwar zum Preis von 159 Euronen an.
Außerdem gibt es da den Hammerpreis für die beiden Ausführungen der Damplok BR 23. Die 39230 mit Sound kostet 256,- €, die 39235 liegt bei 236,- Euro. Habe beide schon bestellt. Angebot gibt bis Ende März 2009.
Zitat von AngarWeil es gerade so schön zum Thema passt: Die Epoche-III-Version aus dieser Packung scheint nur ein 2-Licht-Spitzensignal zu haben. Gab es das von Märklin überhaupt schon mal bei einer Bundesbahn-E94?
Da es sich um eine Lok um 1950 handeln soll, ist das m.W. vorbildgerecht.
Solltet Ihr an günstigen Maschinen interessiert sein, so schaut doch mal auf die Homepage von www.fortkord.de. Der bietet die Maschinen einzeln und zwar zum Preis von 159 Euronen an.
Außerdem gibt es da den Hammerpreis für die beiden Ausführungen der Damplok BR 23. Die 39230 mit Sound kostet 256,- €, die 39235 liegt bei 236,- Euro. Habe beide schon bestellt. Angebot gibt bis Ende März 2009.
Grüße vom
Rhönbahner
Hallo Rhönbahner,
dann hoffe mal, dass Du sie auch bekommst. Und das hast Du schon gelesen?
Zitat* Unauthorized Dealer * Keine Vertragshändlerbindung
Soweit mir bekannt ist, wird H. Fortkord nicht von Märklin beliefert.
Übrigens bekommt man die Loks aus dem Set 37225 bei den meistens ordentlichen Verragshändlern für den von Dir genannten günstigen Preis.
Ich habe deine Listen gewälzt und bin damals auf das Eisenbahnmuseum Allgäu gestoßen, dass die Loks zu ähnlichem Preis angeboten hat. Nach der Spielwarenmesse waren die Preise allerdings um ein erhebliches teurer. Auf Nachfrage wußte niemand, wie dieser Preis zu Stummi kam.
Allerdings muß ich gestehen, dass ich bislang erst zwei Mal bei Fortkord gekauft habe und die Ware auch bekam.
Also ich finde das Set sehr gelungen, und zum Preis von etwas über 300,- € auch geradezu schnäppchenhaft! Detailverliebte werden die ROCO E94/194 vorziehen, für mich als Guss-Fan muss es aber die Märklin-Maschine sein!
Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!
Hallo Ernst Es handelt sich nicht um eine Lok von Piko, sondern es handelt sich um den Gehäusebausatz Mittelteil von Günther. Der setzte ein Märklin Fahrgestell voraus, hier die ÖBB/grün Version (39224 ?). Dieses mußte verkürzt werden und -nicht Vorbilgerecht- die Drehgestelle. Wenn ich es jetzt noch schaffen könnte die Lok mit Telexkupplung zu versehen.... Ich zerbreche mir hierüber noch den Kopf. Gruß Günter
Zitat von PEPIHallo Ernst Es handelt sich nicht um eine Lok von Piko, sondern es handelt sich um den Gehäusebausatz Mittelteil von Günther. Der setzte ein Märklin Fahrgestell voraus, hier die ÖBB/grün Version (39224 ?). Dieses mußte verkürzt werden und -nicht Vorbilgerecht- die Drehgestelle. Wenn ich es jetzt noch schaffen könnte die Lok mit Telexkupplung zu versehen.... Ich zerbreche mir hierüber noch den Kopf. Gruß Günter
Hallo Günter,
jetzt bin ich schlauer. Die ÖBB-Version ist übrigens 39222. Einen Tipp für Telex kann ich dir leider nicht geben.
Viele Grüße vom Niederrhein Ernst
Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)