RE: Welche Farbe für Donnerbüchsen- Steuerwagen in rot....?

#1 von Lutzburger , 03.04.2009 11:48

Hallo!
Ich möchte eine rote Roco Donnerbüchse zum Steuerwagen umbauen.Donnerbüchse und Umbausatz von Weinert vorhanden.Kennt einer den genauen Farbton?Außerdem meine ich hätte ich irgendwo mal eine Umbaubeschreibung gesehen (Miba,etc,oder im Netz)Habe schon gegoogelt,aber nicht so richtig was gefunden.Wer kann helfen?Danke!!


Gruß Lutz


DCC Anlage (Epoche III ) gesteuert mit der Ecos 2.


Lutzburger  
Lutzburger
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 10.08.2006
Gleise Rocoline
Spurweite H0, H0m
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Welche Farbe für Donnerbüchsen- Steuerwagen in rot....?

#2 von Iceman , 05.04.2009 00:12

Hallo Lutz,

hast du schon diesen Thread auf DSO gesehen? Hier werden einige deiner Fragen beantwortet.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Welche Farbe für Donnerbüchsen- Steuerwagen in rot....?

#3 von Volker_MZ , 05.04.2009 01:18

Zitat von Lutzburger
Hallo!
Ich möchte eine rote Roco Donnerbüchse zum Steuerwagen umbauen.Donnerbüchse und Umbausatz von Weinert vorhanden.Kennt einer den genauen Farbton?



Flaschengrün, RAL 6007. Rote Donnerbüchsensteuerwagen sind bislang nicht belegt, die waren mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit alle grün. Bei der BD Frankfurt hat es allerdings "bunte" Wendezüge mit roten und grünen Donnerbüchsen und V 36.4 gegeben.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Welche Farbe für Donnerbüchsen- Steuerwagen in rot....?

#4 von Lutzburger , 05.04.2009 01:25

Hallo Matthias!
Danke für den Tip,kannte ich zwar schon ,hatte aber da wohl einiges überlesen.Werde mir wohl auch mal das HPI-Heft 33 besorgen.Nochmal Danke!

Gruß Lutz


DCC Anlage (Epoche III ) gesteuert mit der Ecos 2.


Lutzburger  
Lutzburger
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 10.08.2006
Gleise Rocoline
Spurweite H0, H0m
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz