RE: Wieder-Einstieg in die digitale Welt

#1 von superdeha , 15.04.2009 20:18

Hallo zusammen,

ich beginne jetzt wieder meine Modellbahn aufzubauen. Bisher habe ich Märklin Control Unit, Keyboards und Booster und K-Gleis. Nun möchte ich gerne einen automatischen Betrieb haben. Mit Rückmeldung, Gleisbesetztmeldung und Fahrstraßenschaltung. Würde die Anlage dann schon gerne über PC laufen lassen aber die Möglichkeit des "Hand-Betrieb" möchte ich mir offen lassen. Würde gerne auch von den alten Komponenten noch etwas weiter verwenden.
Was das Thema Rückmeldung und Gleisbesetztmeldung angeht bin ich noch ein kompletter Neuling.
Mir geht es auch nicht unbedingt darum das ich das günstigste kaufen will, ich suche was Zuverlässiges und Zeitgemäßes.

Besten Dank für alle Antworten

Dennis


Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum.


superdeha  
superdeha
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 08.02.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC und TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Wieder-Einstieg in die digitale Welt

#2 von Ferenc , 15.04.2009 20:27

Hi Dennis,

die bestehenden Komponenten gut verkaufen oder an der Ecos am Sniffer Eingang verwenden. Schau mal bei Esu auf der Homepage nach dem Handbuch. Was die Software angeht ist im Moment Ronald Helder an der Anbindung seiner Software PctWin an die Ecos. Das Handbuch von PctWin wird es demnächst bei Ronald als PDF Handbuch zum downloaden geben. Habe ihm die erste Version zugesandt um sein OK zu erhalten.


Gruß Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wieder-Einstieg in die digitale Welt

#3 von superdeha , 15.04.2009 20:43

Hallo Ferenc,

erst Mal danke für deine Antwort. Die ECOS habe ich auch schon ins Auge gefasst. Finde das Gerät doch sehr mächtig. Macht es Sinn solch eine Zentrale zu nutzen wenn die Anlage über PC gesteuert werden soll?