RE: Mini Club Serie 460 Alcatel

#1 von ModellbahnbastlerZ ( gelöscht ) , 19.04.2009 18:35

Hallöchen,

also mir hat ein Bekannter vor zwei Tagen mitgeteilt er hätte eine Spur Z Lok Serie 460 als Sonderserie von Alcatel gesehen und bei der Lokomotive sei noch ein Alcatel Handy dabei (da es eine Sonderserie von Alcatel ist). Ebenfalls ist die Auflage auf 500 Stück limitiert.
Ich war ziemlich erstaunt als ich dies hörte, da ich mich eigentlich ziemlich gut auskenne.
Könntet ihr mir vielleicht genaueres über die Lokomotive sagen, bzw wie diese Lokomotive im Preis ungefähr liegen würde und ob dieses Set eine Artikelnummer hat oder im Blanko-Karton verpackt ist?
Vielen Dank im Voraus


ModellbahnbastlerZ

RE: Mini Club Serie 460 Alcatel

#2 von kzierholz , 20.04.2009 06:52

Hallo ModellbahnbastlerZ,

das Werbeset gab es, wenn ich mich noch richtig erinnere, im Jahre 2000. Zum Preis kann ich leider nichts sagen. Ich wollte mir das Set damals zulegen, ist dann aber an dem hohen Preis bei eBay gescheitert.

Gruß, Kuno


kzierholz  
kzierholz
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 14.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rottenburg
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mini Club Serie 460 Alcatel

#3 von Bernydoz , 20.04.2009 16:31

Hallo ModellbahnbastlerZ,
das Modell ist auf der Basis des 88411.
Lokomotive ist in silber mit AufschriftAlcatel.
Verpackt in einer Sonderverpackung mit Handy.
Auf E-Bay ganz selten zu sehen und sehr teuer>500 EUR.
Grüße
Bernhard


Bernydoz  
Bernydoz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 05.05.2005
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: Mini Club Serie 460 Alcatel

#4 von hurailer , 28.04.2009 18:43

Hallo Modellbahnbastler,

ich habe die Lok 2003 bei ebay gekauft. Allerdings ist bei der kein echtes Handy dabei gewesen, sondern ein Dummy des Alcatel 501. Ob das eine Preisminderung ist, oder evtl. noch eine zweite Variante, kann ich nicht sagen. Ich hatte die Lok damals jedenfallf für ~ 120 € bekommen, in OVP mit Zertifikat.

Ich habe mal drei Bilder der Lok gemacht:







Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Andreas



 
hurailer
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 27.04.2009
Spurweite Z


RE: Mini Club Serie 460 Alcatel

#5 von torsten83 , 05.05.2009 14:30

Hallo,

ich habe die Lok auch. Kostet so um 100-200 Euro, je nachdem ob mit oder ohne Handy. Bei Train&Play in Hannover war letztens auch eine im Laden...
Habe eine für 110 gekauft. Ich hatte übrigens ein funktionstüchtiges OT501 dabei. Die Auflage ist leut meinen Zertifikat genau 501 Loks, von verschieden Versionen weis ich nix, aber ich hatte auch mal eine Packung gesehen, wo ein schwarzes OT501 drin war...

Grüße,
Torsten

Nachtrag: wer die Lok haben will: zurzeit bei hood.de in der Versteigerung/Sofortkauf für unter 200 (nicht meine Auktion - Nummer: 31192455)


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz