RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#26 von Hp2 ( gelöscht ) , 18.02.2006 19:20

Zitat von Wolfgang Prestel
Dann heisst er aber 796 und nicht 798 und man muss die Nummer genau prüfen. Weil in der Epoche V gab es nur noch wenige dieser Knattermonster.

Wolfgang



Hallo!

Gibt es und fährt immer noch in DB Diensten, ist auf der Präsentationsseite zu sehen und fährt am 6.5. für Märklin


Grüße

vom Schutzleiter



Hp2

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#27 von surfer35 , 18.02.2006 19:50

einfach nur jeeeil dat Teil.
Da kommen Kindheits-Erinnerungen wieder.Mit Mutter auf dem Weg in die Stadt...etc.

Das Teil wird bestellt-...sieht Super gelungen aus.

P.S.Was ich mich jedoch frage--Die Leute,die die Fensterrahmen bemängeln,die meineserachtens keinesfalls auffallen,wie betrachten die andere Details auf Ihrer Modellbahn???
Sind an jedem Haus Klingelknöpfe vorhanden?? Jedes Modellauto hat Türgriffe,wo man reingreifen kann? Sind an den Häuserwänden Hydrantenmarkierungen angebracht? Hat jeder der Nörgelnden Nietenzähler auf seiner Bahn auch die Stromverteiler und Telekom kästen nachgebildet,die es im jeden Straßenzug gibt? Oder die alten Endverschlüße der "Bundespost" am Haus??...könnte man seitenweise weiter aufzählen.
Aber Hauptsache man hat nen Grund ein ausgesprochen schönes Modell miesig zu machen.
Als Tip-macht es doch erst mal besser

So zumindest meine bescheidene Wiedereinsteigermeinung

schönes WE miteinander



surfer35  
surfer35
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 09.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#28 von 103 220-0 ( gelöscht ) , 18.02.2006 20:51

..



103 220-0

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#29 von surfer35 , 18.02.2006 21:08

Im Original kann man auch an Häusern die Türe öffnen...



surfer35  
surfer35
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 09.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#30 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 18.02.2006 21:14

Zitat von maulwurf

Die Fensterstege sehen ja nach wie vor schäußlich aus.
Hat denn NIEMAND dieses Modell aus 10 cm Entfernung gesehen? Oder laufen alle im 2-m-Abstand durch die Hallen?



Ich werde das Modell nie aus 10cm entfernung scharf sehen, ich muß die Modelle schon 25cm von den Augen weg halten um sie scharf zu sehen
Und die Lupe nehme ich nur um die schönen Details der Modelle zu sehen und nicht um fehler zu suchen.

Ich habe jedenfalls lieber ein paar Fensterstege aus bemaltem Plastik als ein bemaltes Plastikmodell.



Peter Fredrich

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#31 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 18.02.2006 21:27

Zitat von BR 103

Und noch was .... Bremsenquietschen, des Ding hatte Scheibenbremsen und keene Klotzbremse .... hierrauf kannste jetzt deinen Reim drauf machen....
So - und zu guter letzt, es gibt Firmen die können es besser ....

Gruß aus Bayern ... BR 103



Komisch, bei meinen Zugfahrten in den letzten Jahren, (BR 218, BR 141, ICE1, ICE2, und andere haben die Loks, bzw. Triebwagen beim Einfahren in den Bahnhof fast immer gequitscht, haben die alle Trommelbremsen?????

So - und zu guter letzt, welche Firma hat einen besseren Schienenbus? (für 269 Euro mit Sound)



Peter Fredrich

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#32 von OttRudi ( gelöscht ) , 18.02.2006 21:35

Liebe MoBa Kollegen,

langsam kommt mir das Ganze vor, als ob die Welt untergeht aufgrund der eingesetzten Stegen. Jungs kommt mal runter auf den Teppich, hier geht es um ein nice to have Produkt und nicht mehr.

Nochmals es steht jedem frei den Schienenbus zu kaufen oder nicht. Damit ist eigentlich alles gesagt.
Mir gefällt er und ich werde ihn auch kaufen, allerdings ohne Sound.

Kopfschüttelne Grüße

Rudi



OttRudi

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#33 von OttRudi ( gelöscht ) , 18.02.2006 22:43

Hallo Jürgen,

ok, aber für mich ist das Ganze immer noch ein Hobby, d.h. ich möchte mich vom Stress der Arbeit entspannen und nicht ärgern. Habe das Gefühl, das einige Kollegen das Hobby zum Dampf ablassen benötigen, anstatt zum Enstpannen.

Bezüglich Produkte in der Vergangenheit gebe ich Dir recht. Habe seit dem VT 11.5 auch nichts mehr gekauft. (Rollmaterial)

Ich muß aber zugestehen, dass M* außer meiner Sicht die Kurve gekriegt hat. Es gibt nicht viel aus dem aktuellen Neuheiten-Prospekt was ich nicht kaufen möchte, Buget vorausgesetzt. Dies war sicher in der Vergangenheit anders.

Späte Grüße aus Bayern.

Rudi



OttRudi

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#34 von Gast , 18.02.2006 23:00

Im großen und ganzen ist der Schienenbus ein Modell, das auch mich erfreuen könnte. Wenn da bloß das unglückselige mfx nicht wäre. Ich warte auf das trix-Modell und dann baue ich das um. Dann habe ich auch 8 Funktionen und das sogar mit der IB.

Wolfgang




RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#35 von Hp2 ( gelöscht ) , 19.02.2006 00:30

Hallo!

Für mich muß nicht jede Klappe und jeder Millimeter stimmen, aber beim Schienenbus kommt es auf das Gesicht an. Einlaß findet der erst nach einer Gesichtskontrolle. Mag die endgültige Version auch besser sein, ich halte das für eine gewagte Lösung.

Grüße

vom Schutzleiter



Hp2

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#36 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 19.02.2006 16:59

Hallo,

nach endlicher Diskussion habe ich einzelne Beiträge aus diesem Thread gelöscht und ihn wieder zur Diskussion freigegeben. Ich bitte alle Teilnehmer darum, ihre zukünftigen Beiträge den Forumsregeln anzupassen.

Der Thread mit der Meta-Diskussion wird damit ebenfalls gelöscht.

Weitere Nachfragen bitte per PN an einen der Moderatoren oder unseren "Hausherrn" Stummi.


Bye,
Christian
Moderator



Christian Lütgens

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#37 von Muenchner Kindl , 19.02.2006 18:42

Hallo,

nun auch ein Statement von mir :

Der Schienenbus wird mit den Fensterstegen kommen, damit muessen wir alle leben.

Es wird Leute geben, die sich das Teil wegen dieser Fensterstege nicht kaufen, auch damit muessen wir leben.

Auch wird das Thema manche gar nicht interessieren, weil die keinen Schienenbus wollen, ich denke mal, damit koennen wir auch leben.

Tatsaechlich wird es Leute geben, die sich an diesen sch... Fensterstreben nicht stoeren, was bleibt uns anderes uebrig, auch damit muessen wir leben.

Letztere werden sich diesen Schienenbus auch kaufen, deshalb sind die Leute nicht schlechter als andere... und auch damit muessen wir leben.

Persoenlich verstehe ich die Aufregung nicht. Der Schienenbus ist so wie er ist, mancher kauft ihn, mancher nicht. Die Streben lassen sich nicht in Metall diskutieren, leider. Also, auch wenn wir uns hier alle die Koepfe einschlagen, es wird sich an den genannten Tatsachen nicht aendern:
Wer den Zug wegen der Streben nicht haben will, wird ihn immer noch nicht haben wollen und wer das Teil will, den wird auch niemand davon abbringen koennen.

Na denn, wenn's Spass macht.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#38 von hermann-josef ( gelöscht ) , 19.02.2006 18:53

Ich versteh die ganze Diskussion nicht.

Das Modell hat seine Vor- und Nachteile, wie viele andere tausend Modelle auch. Bei dem einen überwiegen die Vorteile, bei dem Anderen die Nachteile. Insofern wird jeder für sich eine Endscheidung treffen.

Damit müssen wir und damit können wir leben (Gruß an Thomas Wyschkony)

Ich werde mir das Teil ansehen, wenn es auf dem Markt ist!

Gruß

hermann-josef



hermann-josef

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#39 von geister ( gelöscht ) , 19.02.2006 19:27

gelöscht



geister

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#40 von Muenchner Kindl , 19.02.2006 19:52

Hallo Günter,

Zitat
Auf die Art macht Ihr es Euch aber doch etwas zu einfach?



"Einfach" waere es gewesen, alles passieren zu lassen, was passiert. Wie weit das gegangen waere, wie sich das Ganze auf die Qualitaet des Forums ausgewirkt haette... ich weis es nicht.

"Einfach" waere es auch gewesen, die ganze (in meinen Augen leidliche) Diskussion zu loeschen. Das waere auch nicht wirklich diplomatisch, die Reaktionen waren ja schon bei der Sperrung der Diskussion recht heftig.

Ich denke mal, die Loesung, die man jetzt gegangen ist, sollte fuer alle Beteiligten in Ordnung sein. Man kann weiterdiskutieren, Beitraege, die manchen unnoetig sauer aufstossen lassen sind weg.

Man kann es nicht allen Recht machen, man muss es nur moeglichst vielen Recht machen koennen und glaube mir, das ist beileibe nicht einfach .

Zitat
Wenn so was früher im MIF passiert wäre…!?


Entweder man haette ein paar Leute gesperrt oder den Laden einfach dicht gemacht. Ich hoffe, das machen wir hier besser



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#41 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 19.02.2006 20:04

Hallo.

Zitat von geister
@ Betreiber, Admin und Mods[...]



Meine Bitte, weitere Nachfragen per PN zu stellen, war durchaus ernst gemeint. Daher bitte keine weiteren Beiträge hier, die sich nicht mit dem Thema des Threads befassen.


Bye,
Christian
Moderator



Christian Lütgens

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#42 von Reinhard ( gelöscht ) , 19.02.2006 21:02

Also wenn Ihr hier mit eurer heiligen Bimmelbahn keine Kritik vertragen könnt und schnell mal Tatsachen löscht, dann könnt ihr hier viel Spass haben!



Für mich bleibt das ein sehr großes Übel!!!



Reinhard

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#43 von Muenchner Kindl , 19.02.2006 21:05

Hi Reinhard,

Zitat

Für mich bleibt das ein sehr großes Übel!!!



Ist OK, aber was sollen wir jetzt machen?



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#44 von Altblechbahner ( gelöscht ) , 19.02.2006 21:16

Zitat von Thomas Wyschkony
Hi Reinhard,

Zitat

Für mich bleibt das ein sehr großes Übel!!!



Ist OK, aber was sollen wir jetzt machen?




Neue Fensterstege aus Metall gießen, in die Front einsetzen, verschleifen und anlackieren, dann aus dem Originalfenstereinsatz die Einzelfenster aussägen, und von außen mit etwas Klarlack einsetzen. Viel Aufwand, aber das ist der wohl einzige Weg, wenn man mit den aufgedruckten Fensterstegen nicht leben kann, und ein Roco- oder Fleischmann-Schienenbus nicht in Frage kommt.

Grüße vom Altblechbahner



Altblechbahner

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#45 von Reinhard ( gelöscht ) , 19.02.2006 21:35

Nun machen kann man nichts. Ich finde es nur nicht ok, wenn man Kritik löscht. Ich dachte Foren dienen zur freien Meinungsäusserung solange keine Beleidigt wird oder sonstige Unsittlichkeiten getätigt werden.

... Aber zur Beruhigung, habe mir sagen lassen die Abbildung soll das berühmte schlechte Handmuster sein. Kein Ahnung wie man was verkaufen möchte, wenn man es schlecht pupliziert???

Mal sehen wie die Ladenware ist, vielleicht kaufe ich dann doch einen...



Reinhard

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#46 von Muenchner Kindl , 19.02.2006 21:48

Hallo,

Zitat
Mal sehen wie die Ladenware ist



Ich glaube, das ist momentan das einzige, was wir machen koennen



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#47 von Kurt , 19.02.2006 22:17

Hallo,

ich würde vorschlagen das Thema mal ruhen zu lassen bis die ersten im Handel auftauchen. Vorher dürfte es wohl keine neuen Erkenntnisse geben. Höchstens Gerüchte.
Was das Foto betrifft. Ist zwar schön, dass es veröffentlicht wird. Aber ohne Bearbeitung wirds nicht besser. Für mich sieht's so aus, als habe jemand mit einem Filzstift die Stege provisorisch aufgemalt. Jedenfalls dürfte das was in den Handel gelangt anders aussehen.
Also einfach mal abwarten bis die ersten auftauchen und dann kanns weitergehen.

Gruss Kurt



Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#48 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2006 22:22

An die Moderatoren

welches Problem habt Ihr mit der Wahrheit?
Schon wieder sind Einträge von mir gelöscht worden. Ich finde das sehr bedenklich.


Gruß

Herberger




RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#49 von geister ( gelöscht ) , 19.02.2006 22:54

gelöscht



geister

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#50 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 20.02.2006 00:13

Hallo Jürgen,

wie kann man sich über das verschwinden einer sinnlosen Diskussion so sehr aufregen???

Der Schienenbus gefällt oder auch nicht.... Über das für und wieder wurde reichlich gesprochen.

Schließlich geht es nicht un die Diskussion, ob Akw`s gut sind oder nicht ??!!

Grüße

Caren



Rirarunkel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz