RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#51 von Gelöschtes Mitglied , 20.02.2006 00:28

Hallo Caren

ich finde es schon dreist von Dir die wertvollen Meinungen von den Leuten, die hier diskutiren als sinnlos darzustellen. Somit könnte man auch sagen: Alles was wir hier diskutieren wäre sinnlos. Ich sehe das nicht so.
Produkte aus GP als Maß aller Dinge für gut zu befinden ist Schnee von gestern. Es bleibt zu hoffen, das GP hier und da mit liest, was so geschrieben wird.


Gruß

J. Herberger




RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#52 von Kurt , 20.02.2006 00:36

Hallo,

ich musste erstmal den Link überprüfen. Ich dachte schon ich wäre in einem anderen Forum gelandet.
In denen wird über die Märklinfahrer gelästert. Was würden die bloss machen, wenn Märklin wirklich alles richtig machen würde?
Über was sollten die und wir dann schimpfen und lästern?
Was soll die Wahrheit sein? Wir haben ein Foto, ein paar Gerüchte, ein paar haben den Schienenbus in Nürnberg gesehen. Und die Wahrheit wird wahrscheinlich Ende März oder wenn das Teil beim Händler zu sehen ist auf den Tisch kommen.
Und bis dahin erübrigen sich in meinen Augen weitere Diskussionen zu dem Thema. Höchstens ein Zwischenbericht aus einer Neuheitenschau oder Sinsheim.

Gruss Kurt



Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#53 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 20.02.2006 00:45

Hallo Jürgen,

entschuldigung, das ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

Die Schienenbusdiskussion ist sinnlos geworden, da alles schon mehrfach gesagt wurde. Es wiederholt sich doch alles....

deshalb: Er gefällt, oder auch nicht... und gut ist es.

Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#54 von Muenchner Kindl , 20.02.2006 06:50

Juergen,

Zitat
welches Problem habt Ihr mit der Wahrheit?



Niemand hat ein Problem mit der Wahrheit!

Auf das Schienenbusthema wurde mehrmals hingewiesen, es wurden auch mehrere Bilder veroeffentlicht.

Der Schienenbus wird davon nicht besser und auch nicht schlechter.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#55 von hosch68 , 20.02.2006 11:10

Hallo,
ich kann der Diskussion leider nicht ganz folgen, da anscheinend auch einige Bilder, die vielleicht zur Klärung beigetragen hätten, entfernt sind.

Meine Einstellung zum Schienenbus
Vorankündigung --> Reaktion SUPER
erstes Bild auf der Einladung zur Neuheitenschau --> sehr schön
Bilder im Folder und auf der DVD --> Keine Etatplünderung, da freut sich die Ehefrau
Besuch in Nürnberg --> deutlich besser als erwartet, Etat wieder eingeplant

Die Stege an der Front sind mit schwarzem Rand verstehen. Damit fallen sie bei einer Vorbeifahrt nicht auf. Bei einem Standmodell aus wenigen Zentimerter Entfernung erkennt man den Spalt, aber ob es sich jetzt schon um das endgültige Serienmodell handelt, kann und möchte ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist das Modell in seiner Gesammtheit für mich akzeptabel und auch wieder in den Kaufplanung mit dabei für diese Jahr.

Noch zwei andere Anmerkungen möchte ich anfügen.(*)
Ein Argument was gegen den Kauf spricht, und hier noch nicht diskutiert wurde, ist sicherlich die fehlende Niete/Nietenreihe auf der linken Unterseite der Trommelbremse. Hier sollte die Tante schnellsten noch daran arbeiten, da es sich meiner Meinung nach um einen unverzeilichen Fehler handelt. Diese Nietenreihe war für die Nieten entscheidend bei der Herstellung und Akzeptanz dieses Modells.
Das Üerdinger symbol ist in Relation zur Größe der Türöffung, bei geschobener Fahrt, eindeutig nicht erhaben genug. Damit ist der Lichteinfall bei anstehender Umnachtung nicht durch den Betrachter erkennbar, was wiederum dazu führt, daß fortschreitender Metallismus in den Körper übergeht.
UNd dann fehlt noch der Hinweis in dem Fahrzeug, an Tür und Tor und sonstige Seiten, für die verschiedenen Mertenheimer und Preiserlein, die bei fehlendem Tonproduzenten im Fahrzeug alle in ein tiefes Loch im Fahrzeugboden fallen werden. Wie sollen sie nur eine solche Fahrt überleben?
Auf dem Messemodell war am Fahrersitz auch nicht der INDUSI Druckkopf zu sehen, den ich in meiner Kindheit immer gedrückt habe. Wie es halt mir mangelhaften Produkten so ist, irgendein Detail findet man immer, wenn man sucht. Deshalb sind wir hier auch alle nicht verheiratet ))


(*) Steht für: Nachfolgend sind einige Satirische Meinungen. Diese sind als solche gekennzeichnet und entsprechend als Humor zu verstehen. Humor wird von Seiten des Autors als ernste Sache betrachtet und bedarf keiner Kommentare. Weiterhin wünscht der Autor noch allen ein uneingeschränktees Recht auf freie Meinungsäußerung und viel Spaß mit dem Hobby



 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#56 von Hp2 ( gelöscht ) , 20.02.2006 11:36

Zitat von Jürgen Herberger
Es bleibt zu hoffen, das GP hier und da mit liest, was so geschrieben wird.




Hallo!

Das hoffe ich für Dich nicht. Sonst wird sich der Herr Adams ehemals bei der Firma Metabo bei Dir melden.


Grüße


vom Schutzleiter



Hp2

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#57 von Paul ( gelöscht ) , 20.02.2006 11:48

Hallo Christian,

Zitat von Christian Lütgens
Hallo,

nach endlicher Diskussion habe ich einzelne Beiträge aus diesem Thread gelöscht und ihn wieder zur Diskussion freigegeben. Ich bitte alle Teilnehmer darum, ihre zukünftigen Beiträge den Forumsregeln anzupassen.

Der Thread mit der Meta-Diskussion wird damit ebenfalls gelöscht.

Weitere Nachfragen bitte per PN an einen der Moderatoren oder unseren "Hausherrn" Stummi.


Bye,
Christian
Moderator




ich werde zum ersten Mal in einem öffentlichen Forum persönlich.

Ich betrachte es als ausgemachte Unverschämtheit, meinen Beitrag zu löschen. Diese von Dir hier an den Tag gelegte Selbstherrlichkeit ist unerträglich. Wenn Du Kritik und andere Meinungen nicht ertragen kannst, dann lass Deine Finger von Foren.

Da Du meinen Beitrag gelöscht hast frage ich Dich gem. §1 der Forumregeln nach dem Grund der Löschung und erwarte, die dazu berechtigende Forumregel von Dir genannt zu bekommen. Gibt es keinen regelkonformen Grund gehe ich davon aus, dass mein Beitrag wieder eingestellt wird.

Tust Du das nicht oder löscht Du diesen Beitrag auch wieder kommentarlos, dann gehörst Du wegen augenscheinlicher Ungeeignetheit als Moderator abgelöst.



Gruß
Paul


P.S. Auf eventuelle persönliche Nachrichten oder andere Reaktionen auf diesen Beitrag kann ich wegen Abwesenheit erst in etwa 14 Tagen reagieren.



Paul

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#58 von hosch68 , 20.02.2006 11:57

Hallo Schutzleiter,

eine Frage, zu Deinem Posting

Zitat
Jürgen Herberger hat folgendes geschrieben:
Es bleibt zu hoffen, das GP hier und da mit liest, was so geschrieben wird.

Hallo!

Das hoffe ich für Dich nicht. Sonst wird sich der Herr Adams ehemals bei der Firma Metabo bei Dir melden.


Grüße


vom Schutzleiter


Kennst du Jürgen persönlich und arbeite Jürgen bei der Firma Metabo? Irgendwie hört sich Dein Kommentar so an.

Viele Grüße
Holger



 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#59 von macbee , 20.02.2006 12:06

hallo,

ich erkenne in dieser diskussion etwas was mir schon vorher an anderer stelle aufgefallen ist, nämlich das problem das sich moderatoren an diskussionen beteiligen. jeder von uns hat eine meinung und diese meinung wird in den lebhaften diskussionen kundgetan. der moderator hat ausschließlich darüber zu wachen das diese diskussionen nicht aus dem ruder laufen, die netiquette eingehalten wird und weder persönlich beleidungungen kund getan werden oder gar legale probleme auftauchen.

in einige anderen diskusssionen haben ich aber nun schon festgestellt, dass moderatoren sich zuerst in einer diskussion klar mit einer persönlichen stellungnahme beteiligen sich dann aber manchmal selbst nicht an die forumregeln halten, dieses aber von anderen fordern. man darf nicht mit steinen werfen wenn man im glashaus sitzt.

jeder moderator bei jeder fernsehsendung hält sich an diese eiserne regel und äußert NIE seine persönliche meinung sondert steuert durch fragen und hinweisen nur den diskussionsverlauf.

ich bin mir bewußt, dass dies oft öde ist, denn als moderator will man auch mal seine meinung sagen.. aber damit untergräbt man seine eigene position und kommt schnell in den verruf seine "MACHTPOSITION" für persönliche ziele auszunutzen.. siehe beitrag oben oder der beitrag im TAMS zentrale forum als ein moderator selbst seine positive meinung über die zentrale kundgetan hat oder die diskussion im nachwuchsforum als auf einmal kinder als wunderkinder eingestuft wurde ohne das jemand diese kannte ...und es gibt noch zahlreiche beispiele mehr.

mein vorschlag trennt hobby und beruf. beruf ist der job als moderator.. hobby ist die eisenbahn. schnapps ist schnapps und dienst ist dienst..

mfg aus austria...

max



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#60 von Andreas Poths , 20.02.2006 12:21

Hallo ,
eigentlich wollte ich was über den neuen SchiBu lesen, aber in den letzten Beiträgen konnt ich da nix entdecken.....
Mein Vorschlag: richtet eine Rubrik "Diskussionen - mal persönlich" ein und verschiebt dorthin die Beiträge, die eigentlich net so doll was mit der MoBa zu tun haben
Da ist dann alles gebündelt, gelöscht werden braucht auch nix und jeder der will/nicht will, kann darin lesen oder halt nicht

Gruß Andreas

...oder macht's bei ein paar Bierchen an der Theke aus, da komm ich dann auch



Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.311
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#61 von Peterle ( gelöscht ) , 20.02.2006 12:32

He Leute,

jetzt ufert das hier schon wieder aus! Könnt Ihr eure Probleme nicht mittels PN klären? Ich persönlich finde es ehrlich gesagt nicht besonders gut, diese Diskussion hier öffentlich zu führen. Wozu soll das gut sein? Vergiftet nur das Klima und die anderen über 1000 Nutzer geht es eigentlich nichts an.

Hier geht es um den Schienenbus!

Ansonsten sollte dieser Thread auch wieder geschlossen werden.

über das verhalten erwachsener Leute erstaunte Grüße
Peter



Peterle

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#62 von Gelöschtes Mitglied , 20.02.2006 12:51

Werte Forenteilnehmer.
Wir können nur hoffen, dass in GP mitgelesen wird. Wir sind die Basis, hier kann sich die Firma sogar kostenlos Stimmungen und Meinungen einholen. Wenn das eine Firma nicht macht und abgehoben in irgendwelchen oberen Luftschichten sich bewegt, kann es rechts schnell dünne mit der Luft werden.

Ich war letzte Woche hier lokal auf der Neuheitenvorstellung von Märklin.
Ich nutze die Gunst der Stunde, um dem Vertreter die Punkte zu nennen, die mich und viele bekannte Modellbahner am meisten drücken.

Das Schienenbusthema war auch von der Partie. Ich versuchte dem Mann aus GP zu vermitteln, wo Potential für Verbesserungen liegt:

Als da waren:

MFX : Märklin könnte grundsätzlich MFX-lose Varianten anbieten, quasi Modelle ohne Decoder. Der Kunde könnte selbst entscheiden, welche Elektronik er benutzt. (In diesem Zusammenhang habe ich auch erwähnt, dass mein Haus -und Hoflieferant bei einem Neuerwerb gleich den MFX-Decoder ausbauen kann oder ich künftig auf Neuerwerbungen verzichten werde)!
Beispiel: Bei den Kollegen Modellflieger war schon immer üblich, beim Kauf eines Modells ist keine Elektronik dabei.

Sound : Das selbe gilt für den Sound. Preisvorteile soll dem Kunden weitergeleitet werden, wenn er auf den Lärmgenerator verzichtet.

Centrale:
Absolutes KO Kriterium (schon oft gepostet) ist die Monolingualität der neuen CS.
Ich verwies auf die kommendem neuen Centralen, die mehrsprachig sein werden.

Ersatzteilengpässe:
Seit Monaten liefert Märklin keine Kohlen mehr aus. Ist mir unerklärlich, warum da nicht ankommt, gerade bei diesem Verschleissartikel.

Was mich etwas verwunderte ist die Tatsache, dass der Vertreter sich nicht so ganz mit den Meinungen aus der Basis vertraut war.

Es beleibt zu hoffen, das die einzelnen Meinungen, die der Vertreter von den Kunden bekommen hat, auch weitergibt.

Grüße

Jürgen Herberger




RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#63 von Torsten Piorr-Marx , 20.02.2006 13:02

Hallo,

ich glaube es einfach nicht .

Jetzt bin ich gestern dafür eingetreten, daß dieser Thread wieder aufgemacht wird und nun lese ich sowas.
Was war denn an Christians Nachricht unverständlich?

Zitat von Christian Lütgens
Hallo.
...
Meine Bitte, weitere Nachfragen per PN zu stellen, war durchaus ernst gemeint. Daher bitte keine weiteren Beiträge hier, die sich nicht mit dem Thema des Threads befassen.

Bye,
Christian
Moderator



Und wieviele Einträge befassen sich jetzt mit dem Thema "Schienenbus"?

Ich zitiere hier jetzt nochmal die meiner Meinung nach maßgeblichen Forumsregeln:

Zitat
§2 Auftreten und Verhalten im Forum

Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, wie man auch selbst von anderen behandelt werden möchte.

Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel.

Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen - selbst dann, wenn sie provoziert werden! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator über eine Nachricht auf die Umstände aufmerksam machen.

Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Moderatoren, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten "extern" zu beenden sollen sich die Parteien "Persönlichen Nachrichten", E-Mails, Chat, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) etc. bedienen.



Um es jetzt mal klar zu sagen:
- Es wird sich nicht an die Anweisung des Moderators gehalten.
- Es gibt hier Streitigkeiten
- Es wird öffentlich gestritten

Was soll ich mit diesem Thread jetzt machen? Wieder Schließen? Die Hälfte der Beiträge löschen? Beantragen einigen Personen die Schreibrechte zu entziehen?

Ich empfehle folgenden Beitrag von Thomas nochmal durchzulesen viewtopic.php?t=3673,-geloeschte-gesperrte-threads-ect.html und sich ein paar Gedanken zu machen.

Sollte es jedoch noch einen Beitrag geben, der sich hier NICHT mit dem Ursprungsthema "Schienenbus" im Forum "Spur H0" befasst, ist diese Diskussion wieder zu und ich überlasse Ralf Stumm (Stummilein) als Eigentümer dieses Forums die weitere Vorgehensweise!

- Moderation -



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#64 von Bodo , 20.02.2006 13:12

Hallo,

Zitat von macbee
mein vorschlag trennt hobby und beruf. beruf ist der job als moderator.. hobby ist die eisenbahn. schnapps ist schnapps und dienst ist dienst..



... vielleicht ist es dem einen oder anderen nicht bewußt, dass es hier keine "Berufsmoderatoren" gibt. Dieses Forum wird von Hobby-Modellbahnern in ihrer Freizeit betrieben - also bleibt einfach mal auf dem Teppich. Wenn Stummi irgendwann die Schnauze voll von diesem Geplärr hat, kann er jederzeit von jetzt auf gleich das ganz Ding zumachen und löschen. Dann könnt Ihr woanders über Eure Meinungsfreiheit diskutieren. Die Moderatoren zu beschimpfen, dürfte genauso sinnlos sein, wie Forderungen an Märklin zu plakatieren.

Auch "ehrenamtliche" Moderatoren greifen vielleicht mal daneben - also gebt ihnen doch einfach weniger Gelegenheit dazu, überhaupt einzugreifen...

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#65 von Weltenbummler , 20.02.2006 13:16

Hallo Leute,

das Märklin den Schienenbus in einer Neuauflage bringt ist für mich persönlich eine sehr gute Entscheidung. Natürlich habe ich einen Schienenbus 3016 aus den 60er Jahren. Ich hatte auch vor 10 Tagen Gelegenheit ihn einem aus der 1.Serie mit Oberlicht gegenüberzustellen. Zugegeben mir war der Unterschied erst gar nicht aufgefallen. Macht ja auch nichts, ich bin kein Nietenzähler, sondern Modelleisenbahnspieler.
Im Laufe der Zeit und mit gestiegenen Möglichkeiten wünschte ich mir immer öfter das dieser Schienenbus mit dem ich viele Kindheitserinnerungen verbinde in einer neuen Auflage erscheint. Jetzt endlich ist es soweit, mein Traum wurde wahr.
Aber wenn ich jetzt schon sehe wie dieser Schienenbus zerredet wird, das kann doch nicht wahr sein. Keiner hat bisher das fertige Endprodukt gesehen (ich rede hier nicht von den Vorführmodellen, denn das sind nicht die Endprodukte, sondern eben Vorführmodelle) und doch nennt sich hier jeder selbst Experte, als ob er das Endprodukt schon gesehen hat, besitzt oder selbst entwickelt hat.
Natürlich kann man über ein Produkt streiten und verschiedener Meinung sein, aber bitte doch erst wenn das fertige Produkt auch auf dem Markt ist. Es nützt hier keinem dieses oder jenes zu behaupten.
Also ich freu mich auf den "Kleinen" und werde ihn ausgiebig testen, bevor ich mir erlaube auch nur ein negatives, bzw. positives Wort darüber öffentlich in einem Forum zu verlieren.



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#66 von macbee , 20.02.2006 13:39

jau... auch wenn der letzt eintrag von mir war. wie so oft kommen diese punkte immer nur innerhalb einer diskussion hoch und das lenkt ab.. deshalb mein vorschlag siehe oben.

nun zum schibu.. ich habe einen roco bus mit lenz decoder. alles schön und gut aber die steuerung unter einer CS ist miess.. und die stromabnahme mit den starren achsen auch alles andere als gut.. und das man das rote licht nicht am zweiten wagen schalten kann auch... daher kann der märklin bus nur eine großer schritt nach vorne sein.. ich wollte damals den roco bus mit sound umbauen.. das wären dann 130 euro für bus auf flohmarkt plus 119.95 für MFX Sound von esu und das ganze ohne durchblick, falscher lichtbeschaltung hinten und und.. dann kommt der märklin bus echt günstig... auch wenn es viel geld ist.. aber eine epoche 3/4 muss einen bus haben.. da sind sich hier wohl alle einig... egal was mit den fenstern ist...

cheers



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#67 von hosch68 , 20.02.2006 13:42

Hallo zusammen,
hier meine Eindrücke zu dem Schienenbus in Bildern



DAs eine Bild ist während der Fahrt aufgenommen worden und das andere in der Vitrine. Ensprechende Bilder der Platine und der einzelnen Formen könnti ich auch noch posten, aber we will see what will happen.

Viele Grüße von 'Ich mag den SChienenbus'

Holger



 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#68 von hosch68 , 20.02.2006 13:44

Man sieht bei den beiden "Messe"Modellen bereits den unterschied in den Abständen bei den Stegen. Je nach Blickwinkel unterschiedlich. Extrem natürlich immer dort, wenn sich das Auge in der gleichen Höhe wie der Spalt befindet. Ansonsten aber unauffählig, wie es auch auf demn zweiten Bild zu sehen ist.

Viele Grüße und noch beim Spaß beim betrachten und diskutieren

Holger



 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#69 von Bodo , 20.02.2006 14:15

Hallo,

Zitat von macbee
nun zum schibu.. ich habe einen roco bus mit lenz decoder. alles schön und gut aber die steuerung unter einer CS ist miess.. und die stromabnahme mit den starren achsen auch alles andere als gut.. und das man das rote licht nicht am zweiten wagen schalten kann auch... daher kann der märklin bus nur eine großer schritt nach vorne sein..



... dem kann ich nur zustimmen - meinem alten "Rennsemmel"-Roco-Bus habe ich inzwischen einen mfx-Lopi verpasst - damit fährt er etwas manierlicher, aber eben nur solo vorbildgerecht. Und wenn man die Preise von Märklin, Roco und Fleischmann für den Sound-Schienenbus vergleicht, dann ... aber das hatten wir ja alles schon. Ich warte jetzt auch nur noch auf das Modell, welches letztendlich in den Handel kommt. Das schaue ich mir an - und was der Rest der Welt dazu sagt, ist mir persönlich dann egal.

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#70 von Gelöschtes Mitglied , 20.02.2006 14:42

Hier wird wohl Streit mit einer angeregten Diskussion verwechselt!

Zu dem Thema Eingreifen von Moderatoren:

Ich denke es ist mehr über das ungeschickte Eingreifen der Mod. diskutiert worden als über die eigentliche Sache selbst.
Ich denke, man soll den Lauf der Dinge nicht zu stark beinflussen.

BTW: Der Schienenbus war auf den digitalen Infotagen zu sehen. Ich habe ihn da gesehen und durfte ihn auch in die Hand nehmen.


Grüße

J. Herberger




RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#71 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 20.02.2006 15:04

Hallo,

na ja dann dürfte die Entscheidung ja gefallen sein.
Er gefällt oder eben nicht...

Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#72 von macbee , 20.02.2006 15:12

er gefällt alleine schon in hinsicht mangelnder ernst zunehmender alternativen... 123 wird sich freuen und viel geld an ausgemusterten roco schibus verdienen.... mal sehen wie das angebot und nachfrage den preis regeln...

den märklin bus habe ich vom händler bereits für 279,- euro gesehen.. unschlagbar im verhältnis zu roco plus mfx esu sound decoder...

aber nicht jeder fährt ms..

was mich wundert ist wie selten zubehör kleinserienhersteller hier auf solche probleme springen. in den USA gibt es immer gleich einen anbieter der die fehlenden teile anbietet.. egal ob nun neusilber geätzte rückspiegel oder trittbleche mit echten löchern oder halt austausch LEDs damit es nicht so gelblich leuchtet...

warum hier nicht...

cheers max



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#73 von jens marholt ( gelöscht ) , 20.02.2006 16:27

Zitat von Rirarunkel
Hallo,

na ja dann dürfte die Entscheidung ja gefallen sein.
Er gefällt oder eben nicht...

Grüße
Caren




Schön gesagt.

Der neue SBus hat wirklich ein beachtliches Finish.
Trotzdem: Für mich persönlich sind die gedruckten Stege auf den Fronten und die Kupplungsschächte absolute K.O.-Kriterien.
Ich werde mich an den zahlreichen 1-2-3-Roco-Verkäufen ergötzen

Jens.



jens marholt

RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#74 von KBS971 , 20.02.2006 16:46

Servus Jürgen,

Zitat
Wir können nur hoffen, dass in GP mitgelesen wird. Wir sind die Basis, hier kann sich die Firma sogar kostenlos Stimmungen und Meinungen einholen. Wenn das eine Firma nicht macht und abgehoben in irgendwelchen oberen Luftschichten sich bewegt, kann es rechts schnell dünne mit der Luft werden.



Sorry, aber der Mist, der in diesem Thread geschrieben wird ist für die Katz. Anstatt sich zum 586. Mal über irgendwelche bescheuerten Fensterstege aufzuregen und jeder meint das hier im 3. Thread zum 5. Mal schreiben zumüssen, wäre es sinnvoller was zuschreiben mit dem Märklin auch was anfangen kann, wenn du schon so stolz darauf bist das Märklin mitliest.
Und von 63 Themen in denen man die Streitkultur hier bespricht, haben die auch herzlich wenig davon.

**kopfschüttel**


Gruß
olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Schienenbus mit Steuerwagen 39980/39985 ... Online

#75 von hosch68 , 20.02.2006 16:46

Hallo Jens,

der Kupplungsschacht läßt sich wohl relativ leicht entfernen. Somit steht einem fast perfekten finish nichts im Wege. Wobei dann natürlich nicht mehr gekuppelt werden kann, aber jedem sein Wunsch

Viele Grüße

Hosch68



 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz