RE: Neue Lokomotiven mit neuen mfx

#26 von Dirk Ackermann , 29.04.2009 14:42

Moin Markus,

Zitat von Marky


Hi Dirk,


dann mach das mal beim Decoder der E 41. Viel Spaß dabei. Da sind schon ganz andere dran gescheitert Da nutzt auch der Ausbau und der Decoderprüfstand nix mehr.


Gruß Markus



jetzt bin ich in meiner Entscheidung von letztem Jahr wieder einmal bestätigt. Wegen SDS und mfx habe ich mir die 110.1 und 110.3 von Roco und warte jetzt darauf das Roco mit der grünen 141 mit Einfachlampen kommt. Die fehlt noch für meinen Silberling Nahverkehrszug als Tauschlok. Bis jetzt habe ich eine 218 von Fleischmann an dem Zug.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Neue Lokomotiven mit neuen mfx

#27 von Jörg L. , 29.04.2009 18:57

Zitat von Tom Blikstad
…Ich habe immer noch 6 teuere Lokomotiven in der Vitrine. Ja, mit Ruckel-Sinus.

Hier angegeben: Link


Hallo Tom,
Du müsstest mehr Ruckel-Loks nach Märklin einsenden, beispielsweise ist auch deine 39572 betroffen, siehe diese Liste hier.
Nur mal so zur INFO.


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.484
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


RE: Neue Lokomotiven mit neuen mfx

#28 von Malen , 29.04.2009 19:05

Hallo!
Ich habe die T44 der SJ mit diesem "neuen" MFX-Decoder.
Er lässt sich auch ausgebaut nicht mit dem Lokprogrammer auslesen.
Es ist augenscheinlich kein "ESU"-kompatibler Decoder mehr.
Meine Vermutung da die Lichtfunktionen mich verwirren, das ein Decoder (Meine Spekulation: Fabrikat Doehler&Haas, ähnlich wie in den Trix-Modellen (z.B. BR218 blau/beige), mit SUSI Schnittstelle.) verwendet wird.

Weiterhin funktioniert der 21mtc Loksound nicht in dieser Lok. Der normale Lichtwechsel funktioniert aber die Lok fährt nicht. Der Motor brummt und "knurrt" aber er funktioniert nicht. P.S. der verwendete Decoder werkelt sonst in einer SDS-Lok problemlos.

Dies sind meine Erfahrungen und Spekulationen zum "neuen" mfx-Decoder.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neue Lokomotiven mit neuen mfx

#29 von Bubikopf , 29.04.2009 19:17

Zitat von Malen

Er lässt sich auch ausgebaut nicht mit dem Lokprogrammer auslesen.
Es ist augenscheinlich kein "ESU"-kompatibler Decoder mehr.



Hallo Malen,
hast Du eine CS (I oder II)? Kann man den Decoder damit auslesen/ programmieren?


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Neue Lokomotiven mit neuen mfx

#30 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 29.04.2009 19:20

Zitat von Jörg L.
Hallo Tom,
Du müsstest mehr Ruckel-Loks nach Märklin einsenden, beispielsweise ist auch deine 39572 betroffen. Nur mal so zur INFO.


Hallo Jörg.

Vielen Dank. Ich habe die Liste nochmals kontrolliert. Ich glaube das wäre es.

Eigentlich habe ich Märklin gefragt (Messe Köln) ob ich in GP vorkommen kann und während ich ein Urlaub mache die Loks ausbessern lassen. Es sind jetzt 7 St.


Tom Blikstad

RE: Neue Lokomotiven mit neuen mfx

#31 von Malen , 29.04.2009 19:24

Hallo Uwe!

Ja, auf der CS1 lässt er sich "bearbeiten". Zumindest lässt sich die Motorola-Adresse ändern, und die Lichtausgänge auf auf- und abblenden ändern.

Mehr habe ich nicht versucht, da die Fahreigenschaften in Ordnung sind.

Den Loksound wollte ich auch nur wegen dem Sound einbauen.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neue Lokomotiven mit neuen mfx

#32 von Marky ( gelöscht ) , 29.04.2009 19:29

Zitat von Tom Blikstad


Eigentlich habe ich Märklin gefragt (Messe Köln) ob ich in GP vorkommen kann und während ich ein Urlaub mache die Loks ausbessern lassen. Es sind jetzt 7 St.




Hi Tom,

....und wie war die Antwort ?



Wenn Du so eine weite Reise auf Dich nimmst, sollte M* Dich auf jeden Fall bevorzugt behandeln und nach Absprache müßte es dann wohl machbar sein, daß M* Deine Loks binnen ein paar Tagen nachbessert.

Selbst wenns etwa länger dauert und Du genügend Zeit hast....es gibt sicher genügend sehenswertes im süddeutschen Raum sowie den Nachbarländern Österreich und Schweiz.


Gruß Markus


Marky

RE: Neue Lokomotiven mit neuen mfx

#33 von Marky ( gelöscht ) , 29.04.2009 21:01

Hi,


ich nochmal. Vermutlich etwas OT, aber ich habe gerade mal in der M*Produktbeschreibung Art. 39410 gelesen und mußte schmunzeln---->


Was ist ein "epochengerechtes Metallgehäuse" :

Kann mir da mal jemand weitehelfen ???

Ist das was ganz, ganz neues oder gab es sowas schon öfter in den Beschreibungen ???


Gruß Markus


Marky

RE: Neue Lokomotiven mit neuen mfx

#34 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 29.04.2009 21:14

Zitat von Marky

Zitat von Tom Blikstad


Eigentlich habe ich Märklin gefragt (Messe Köln) ob ich in GP vorkommen kann und während ich ein Urlaub mache die Loks ausbessern lassen. Es sind jetzt 7 St.




Hi Tom,

....und wie war die Antwort ?

Wenn Du so eine weite Reise auf Dich nimmst, sollte M* Dich auf jeden Fall bevorzugt behandeln und nach Absprache müßte es dann wohl machbar sein, daß M* Deine Loks binnen ein paar Tagen nachbessert.

Selbst wenns etwa länger dauert und Du genügend Zeit hast....es gibt sicher genügend sehenswertes im süddeutschen Raum sowie den Nachbarländern Österreich und Schweiz.



Der Antwort war recht psitiv. Ich muss voraus der Zeitpunkt abmachen.
Ein Urlaub machen und wir haben Freunde in der Scweiz. So ist es kein Problem.


Tom Blikstad

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz