RE: Lok-Paket von Märklin

#1 von Walter Langenmeier , 05.05.2009 14:11

Hallo,

mein Händler hat mir heute erzählt, daß Märklin den Händlern ein Lokpaket mit 10 Spur-I-Loks zu besonderen Konditionen anbietet. In jedem Paket wären allein 5 Loks der Baureihe 01. Angeblich sollen insgesamt 100-Händler-Pakete angeboten werden. Mein Händler hat sich bei seinen Spur-I-Kunden umgehört - kein Interesse. Er wird das Paket nicht bestellen - das Risiko ist ihm zu groß. Wenn ich richtig rechne, dann hat Märklin mindestens 500 Loks Br 01 auf Halde ....

Gruß

Walter


Walter Langenmeier  
Walter Langenmeier
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 10.05.2005
Ort: Augsburg
Gleise Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital Z 21
Stromart Digital


RE: Lok-Paket von Märklin

#2 von Schwanck , 05.05.2009 15:41

Moin,

so ist es! 94er und weisses Krokodil ist auch mit drin.

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Lok-Paket von Märklin

#3 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 05.05.2009 15:55

Hallo,

die Information ist korrekt. Derartige Pakete gab es seinerzeit auch bei der Einstellung von Maxi. Da gab es ellenlange Zahlungsziele, extrem günstige Preise und eine Videokassette nebst Fernseher und Videorecorder.

Da ja anscheinend dringend Geld benötigt wird machen Pakete mit den dicken Brocken auch am ehesten Sinn, den gutsortierten Märklinhändler trifft natürlich dadurch wieder von hinten ein Tritt ins Kreuz. Aber das Problem Lagerabschriften war ja schon im Ferpress Newsletter Thema.


Karlheinz Hornung

RE: Lok-Paket von Märklin

#4 von steamer2 , 08.05.2009 07:54

Hallo,

wenn jemand weitere Informationen zu diesem Lokpaket hat; mich würde interessieren welche Maschinen auf den Markt kommen. Und vielleicht gibt es ja auch jemanden der aus der Glaskugel lesen kann, d. h. ihm die ca. Verkaufspreise bekannt sind.

Danke für die Antworten.

Mfg.
Steamer2


steamer2  
steamer2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 03.05.2007
Spurweite H0, 1


RE: Lok-Paket von Märklin

#5 von M ( gelöscht ) , 08.05.2009 08:41

Hallo,

also, mein Händler hat folgende Preise "auf Lager":

55901 1299 €, BR 94 (Nr. weiß ich jetzt nicht auswendig) 999 € und blau-beige 220 (Nr. auch nicht parat) 899 €.

Da freuen sich doch alle, die das Modell zum regulären Preis gekauft haben, oder??

Gruß Andreas


M

RE: Lok-Paket von Märklin

#6 von Markus_K ( gelöscht ) , 08.05.2009 08:50

ärgerlich,
die Br 24 Nr. 55245 ist aber nicht dabei?, die soll nämlich jetzt gekauft werden, da der Schienenbus immer noch nicht lieferbar ist!

01 und 94 stehen schon im Keller


Markus_K

RE: Lok-Paket von Märklin

#7 von M ( gelöscht ) , 08.05.2009 09:23

...,die ist wohl noch zu neu. Aber wer weiß, auf welche Ideen man in G. noch kommt.
Ich kenne auf jeden Fall viele aus dem Kreise der Einser, die mittlerweile "nur" noch bei Kiss oder KM 1 kaufen, da letztendlich auch die Qualität meistens besser ist als bei M. und so wird es auch bei mir sein.

Wenn ich die 96 nicht so günstig geschossen hätte , wie es der Fall war, wäre sie für mich kein Thema gewesen.

Ein Bekannter hatte seine nagelneue CS 2 im Januar aufgrund eines Defektes eingeschickt und wartet noch heute auf den Ersatz, der lt. Märklin zugesichert ist. Das passt m.E. doch auf keine Kuhhaut mehr und ist m.E. auch nicht mit der schrecklichen Insolvenz zu erklären.

Gruß Andreas


M

RE: Lok-Paket von Märklin

#8 von modeljernbaner ( gelöscht ) , 08.05.2009 09:57

.'


modeljernbaner

RE: Lok-Paket von Märklin

#9 von Klauenkupplung , 08.05.2009 09:57

Ich kaufe immer noch Spur 1 Märklin-Produkte und das gerne. Die Detaillierung ist nicht die allerbeste, aber dafür muss ich mir weniger Sorgen um die Modelle machen. Gerade für den temporären Garteneinsatz ist mir Märklin lieber, da vermisse ich sogar Maxi.


Gruss aus Zürich,
Fabian
------------------
Märklin aus Nostalgie, DC-Digital aus Überzeugung.


Klauenkupplung  
Klauenkupplung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 15.08.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lok-Paket von Märklin

#10 von Markus Schwandt , 08.05.2009 10:08

Hallo !

Kann jemand einen online-Händler empfeheln, der diese Loks auch zu diesem Preis anbietet? Ich hätte nämlich Interesse an der 01....

Gruß,
Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Lok-Paket von Märklin

#11 von steamer2 , 08.05.2009 11:32

Hallo,

ja da freue ich mich auch. Weil ich vor 4 Wochen die 94er für EUR 1600,00 erstanden habe. Aber so ist das Spiel.
Zur Qualität der Maschine - Optik ist schön, das Fahrverhalten, mit großem Wohlwollen, als grenzwertig zu bezeichnen.

Aber nicht den Spaß am Hobby verderben lassen.

Beste Grüße
Steamer2


steamer2  
steamer2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 03.05.2007
Spurweite H0, 1


RE: Lok-Paket von Märklin

#12 von M ( gelöscht ) , 08.05.2009 12:51

Hallo,

also bei Modellbahn Bender waren diese Preise letzte Woche noch aktuell.

Gruß Andreas

PS: Den Spass lasse ich mir dadurch aber auch nicht verderben, ist doch immer wieder schön, wenn es im Keller dampft und zischt, nicht wahr?


M

RE: Lok-Paket von Märklin

#13 von ccs800 , 08.05.2009 16:00

Hallo!

Total OT:

Zitat
Ein Bekannter hatte seine nagelneue CS 2 im Januar aufgrund eines Defektes eingeschickt und wartet noch heute auf den Ersatz, der lt. Märklin zugesichert ist. Das passt m.E. doch auf keine Kuhhaut mehr und ist m.E. auch nicht mit der schrecklichen Insolvenz zu erklären.



Hat er sie über den Händler eingeschickt? Bei meiner CS 2 hat es erst gefruchtet, als mein Händler letzten Donnerstag Märklin mit Wandlung gedroht hat. Diesen Mittwoch war dann tatsächlich eine Nagelneue CS da. Sie war insgesamt 10 Wochen in Gp.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz