RE: Nochmal: Anfänger mit dem 29500er Paket?!

#1 von Matsche ( gelöscht ) , 09.02.2010 14:42

Hallo,
als Einsteiger denke ich an den Kauf des besagten Paktes nach.
Könnt ihr Euch (als Alt-Mitglieder) noch vorstellen, wieviele Aspekte und Fragen einem "Neuen" begegnen???
Also hoffe ich, mit dem 29500 Paket wenigstens nichts "falsch" zu machen. Ich weiß noch nicht genau, wie und wohin mich das alles führen wird, aber zumindest glaube ich damit auf der "sicheren" Seite zu sein.

Ich hoffe um Zustimmung

Ansonsten noch so viele Überlegungen, die mit dem Hobby einhergehen. Aber damit kann ich schon mal ein paar Runden drehen!

Gruß Jürgen


Matsche

RE: Nochmal: Anfänger mit dem 29500er Paket?!

#2 von Bodo , 09.02.2010 16:11

Hallo Jürgen,

mit der Packung kannst Du eigentlich nichts falsch machen, wenn ...

... Du Dich schon relativ sicher für Märklin entschieden hast
... Du Dich schon relativ sicher für Modellbahn entschieden hast

Falls Du da noch unschlüssig bist, gibt es wesentlich preiswertere "Testkäufe".

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Nochmal: Anfänger mit dem 29500er Paket?!

#3 von Dirk Ackermann , 09.02.2010 16:51

Moin Jürgen,

also ich kann mich da nur meinem Vorschreiber Bodo anschließen.
In dem Set ist eigentlich alles was Du für den Start in die digitale Modellbahn-Welt brauchst.

Sollten Probleme bei den ersten Schritten auftauchen so ist bestimmt einer von den Stummis gern bereit Dir zu helfen.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz