RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#1 von 181fan , 29.05.2009 08:56

Wie mich mein Händler informierte sind die beiden IC-Großraumwagen 64303 und 64302 bei ihm eingetroffen.

64303 ist bereits in Nachproduktion und kostet wie der 64302 jetzt "nur" noch 74,90EUR

Bilder kann ich erst die kommende Woche von den Wagen machen.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#2 von ths_82 ( gelöscht ) , 29.05.2009 10:59

Zitat von 181fan
"nur" noch 74,90EUR



Da nutzt man die Stellung als Alleinanbieter in 1:87 mal wieder voll aus



Zum Glück bin ich kein Deutschbahner


ths_82

RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#3 von 181fan , 29.05.2009 11:38

Zitat von ths_82

Zitat von 181fan
"nur" noch 74,90EUR



Da nutzt man die Stellung als Alleinanbieter in 1:87 mal wieder voll aus




Nicht ganz: Der Wagen hat LED Innenbeleuchtung und LED Schlußlichter, das würde auch im Zubehör 25EUR kosten. So gesehen ist der Wagen genau so teuer wie die Hobbytrade DoStos oder andere 30cm Wagen.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#4 von ths_82 ( gelöscht ) , 29.05.2009 13:35

Echt? Das wusste ich nicht!

Aber in Sachen Detailierung können sie schon mit z.B. LS-Models mithalten?



Ich habe hier Roco-Wagen (1:87, UVP über 50.-), die kaum besser da stehen, als Hobby-Wagen von Piko (auch 1:87!)


ths_82

RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#5 von 181fan , 29.05.2009 13:55

Also ich habe einen ÖBB-IC gemischt aus LS, HERIS und ROCO. Musste mir die Modelle teilweise im Ausland besorgen weil hier nix mehr zu holen war.

Seitens Detaillierung kann ich mich nicht beschweren. Roco hat hier sehr gute Modelle. LS/Heris sind allerdings einen hauch feiner (z.B. Bedruckung der Bremsumsteller)


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#6 von MOBA ( gelöscht ) , 29.05.2009 16:09

Hallo "181fan",
ich gratuliere zu den Wagen!
Meine Bestellung wurde leider noch nicht geliefert.
Ich warte nun auf deine Bilder!
.....und lasse dir die Wagen nicht "schlechtreden"!


MOBA

RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#7 von TRAXX ( gelöscht ) , 29.05.2009 17:03

Zitat von 181fan

Zitat von ths_82

Zitat von 181fan
"nur" noch 74,90EUR



Da nutzt man die Stellung als Alleinanbieter in 1:87 mal wieder voll aus




Nicht ganz: Der Wagen hat LED Innenbeleuchtung und LED Schlußlichter, das würde auch im Zubehör 25EUR kosten. So gesehen ist der Wagen genau so teuer wie die Hobbytrade DoStos oder andere 30cm Wagen.




Und wozu brauche ich die Features als AC-Bahner : Zum funktionslosen Spazierenfahren :
Ne, Roco...so wird das nix
Nebenbei: Ich habe einen weissen IC in 1:87 aus (alten) Roco- und Sachsenmodelle-Wagen. Mehr brauche ich nicht.

Schöne Grüße
TRAXX


TRAXX

RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#8 von 181fan , 29.05.2009 23:16

Hallo TRAXX,

aaaaaallssssooooooo: LED könnte man ja per Funktionsdekoder auch im WS-Betrieb benutzen

SaMo-Wagen stellen die Bimz dar. Aber auch nur die "Ostvariante". Später wurden diese entweder verkauft oder die Leuchten höher gesetzt. Mit etwas Bastelarbeit kann man daraus auch noch nen Bimdz basteln oder nen IC 79657

Nee ernsthaft In den aktuellen ICs von SSH nach Frankfurt ist nur ein Bimdz enthalten die restlichen 7 sind allesamt Großraum neuerer Bauart und genau diese Großraumwagen sind so selten in der Bucht zu ergattern gewesen, daß die Preise schon im 3-stelligen Bereich waren.

@MOBA: Das war ein absoluter Glücksgriff! Gestern hatte ich per Zufall bei Roco gesehen daß diese aktuell Ausgeliefert werden. Dann wegen E-Teilen beim Händler angrufen und gerade die beiden bestellt. Heute dann der Anruf daß sie schon da sind. Wärend die Website von "Nachproduktion" redet. Ich denke dann kann es sich bei Dir auch nur noch um Stunden handeln


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#9 von Andreas Weise ( gelöscht ) , 29.05.2009 23:48

Eigentlich dürfte die Tatsache, dass diese Wagen so teuer gehandelt werden, doch der Beweis dafür sein, dass kaum jemand die maßstäblichen haben will. Es ist derzeit nicht möglich, sich einen aktuellen ICE-weißen Intercity in exakt 1:87 zusammenzustellen.

In 1:100 und 1:93 kloppen sich hingegen derzeit gleich vier Hersteller (Fleischmann, Roco, Märklin und Piko) darum, die Wagen teilweise für unter 20 € unter die Leute zu bringen.


Andreas Weise

RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#10 von Litra_EG , 29.05.2009 23:57

Interessante Auffassung.

Ich denke eher, daß die 1/87er Wagen vergleichsweise teuer sind, weil es genug Modellbahner gibt, die bereit sind, diese Preise zu bezahlen, wobei die deutlich bessere Ausführung bei der Preisgestaltung sicher mit hereinspielt. Bei 1/100 (so die Richtung Piko Hobby, vorbildfrei aber billig, oder Roco Sonderaktion, damit der Grabbeltisch nicht so leer erscheint) muß das Zeug dann halt über den Preis verramscht werden, damit es überhaupt noch jemand kauft.

1/93 habe ich selten wirklich billig gesehen, so um die 40-50 Euro kostet ein D-Zug-Wagen von Fleischmann oder MäTrix da auch.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#11 von MOBA ( gelöscht ) , 30.05.2009 10:18

Hallo Herr Andreas Weise,

Ihre Aussage

Zitat
Eigentlich dürfte die Tatsache, dass diese Wagen so teuer gehandelt werden, doch der Beweis dafür sein, dass kaum jemand die maßstäblichen haben will.


Das sind aber ganz neue Erkenntnisse der Marktwirtschaft!

Da sie ja hier schon öfter der Meinung waren, "nur billig ist gut, billiger ist besser", wäre es für uns alle besser, sie würden in einem "BILLIG" Forum ihre Thesen aufstellen.
Ich glaube, in Stummis Modellbahnforum tauschen sich, meistens auf sachlicher Ebene Modellbahner aus, die bereit sind für ein gutes Produkt auch einen entsprechenden Preis zu zahlen!
Ich erinnere mich noch mit Grauen an Ihre Aussagen zum Hersteller KOMBIMODELL.
Freuen Sie sich an ihren Schnäppchen, kleben sie am besten große Preisschilder auf ihre Fahrzeuge, freuen sich an dem gesparten Geld und lassen uns Andere das kaufen, was wir wollen und verschonen uns in Zukunft mit ihren Aussagen.


MOBA

RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#12 von TRAXX ( gelöscht ) , 30.05.2009 11:21

Zitat von MOBA
Hallo Herr Andreas Weise,

Ihre Aussage

Zitat
Eigentlich dürfte die Tatsache, dass diese Wagen so teuer gehandelt werden, doch der Beweis dafür sein, dass kaum jemand die maßstäblichen haben will.


Das sind aber ganz neue Erkenntnisse der Marktwirtschaft!

Da sie ja hier schon öfter der Meinung waren, "nur billig ist gut, billiger ist besser", wäre es für uns alle besser, sie würden in einem "BILLIG" Forum ihre Thesen aufstellen.
Ich glaube, in Stummis Modellbahnforum tauschen sich, meistens auf sachlicher Ebene Modellbahner aus, die bereit sind für ein gutes Produkt auch einen entsprechenden Preis zu zahlen!
Ich erinnere mich noch mit Grauen an Ihre Aussagen zum Hersteller KOMBIMODELL.
Freuen Sie sich an ihren Schnäppchen, kleben sie am besten große Preisschilder auf ihre Fahrzeuge, freuen sich an dem gesparten Geld und lassen uns Andere das kaufen, was wir wollen und verschonen uns in Zukunft mit ihren Aussagen.




Hallo "MOBA",

nur weil ein Herr Andreas Weise anderer Meinung ist und vermutlich für sein Geld noch hart arbeiten muss, weshalb er zu Recht die Preise der Hersteller vergleicht und auch mal in Frage stellt, soll er hier "Mundtot" gemacht werden : : :

Seltsames Gebaren haben hier manche Hobbyisten Oder sind Sie hier das Sprachrohr für Zensur? Dann möchte ich das bitte auch erfahren. Mir ist es schon immer zuwider, wenn einem Leute ein Preisdiktat vorgeben wollen; nur weil sie der Meinung sind, sie alleine wüssten, was ein angemessener Preis für ein Produkt ist. Darauf verzichte ich hier in Stummis Modellbahnforum Das möchte ich einmal gesagt haben.

Schöne Grüße
TRAXX


TRAXX

RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#13 von X2000 , 30.05.2009 11:44

1/93 habe ich selten wirklich billig gesehen, so um die 40-50 Euro kostet ein D-Zug-Wagen von Fleischmann oder MäTrix da auch.

Welchen 1: 93 Mätrix IC in ICE weiß gibt es denn? Ich kenne nur die von Fleischmann. Oder sind mir tatsächlich Neuheiten entgangen?


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#14 von Litra_EG , 30.05.2009 12:18

Zitat von TRAXX
nur weil ein Herr Andreas Weise anderer Meinung ist und vermutlich für sein Geld noch hart arbeiten muss, weshalb er zu Recht die Preise der Hersteller vergleicht und auch mal in Frage stellt, soll er hier "Mundtot" gemacht werden : : :



Dann möge er aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die 1/87er Wagen sind inzwischen standardmäßig mit korrekt eingefärbten Sitzen, Abteilwänden in richtiger Farbe, und einem detaillierten Unterboden nebst richtigen Drhgestellen ausgestattet. Railtop-Eurocitywagen der ÖBB haben dann noch innen Bedruckungen, LS-Models Schlafwagen weisen separate Betten auf, die man teilweise von Ruhe- in Schlafposition wechseln kann. Ähnliches gilt für die ACME-FS-Wagen. Auch die kleinsten, feinsten Beschriftungen sind lesbar vorhanden, selbst der Bremssteller ist meistens bedruckt. Die Hobbytrade-Dostos haben Innenbeleuchtung sowie eine, je nach Betreiber, korrekt ausgeführte Inneneinrichtung.

Die 1/100er Hobbywagen haben all dies nicht. Sie stammen aus einer generischen Standardform, weisen - wenn überhaupt! - eine generische einteilige Inneneinrichtung auf, aber dafür kein konkretes Vorbild vor. Sie sind dafür billiger, und zum dezidierten Spielen oder für Fans langer Züge, die auf ihr Geld achten wollen oder müssen, sicher die erste Wahl.

Nur: ein Vergleich mit den 1/87ern verbietet sich aufgrund der unterschiedlichen Philosophien, die hinter den Wagen stecken, sowie der unterschiedlichen Zielgruppen, die damit angesprochen werden sollen.

Aus dem EK-Forum wissen wir von Andreas, daß er gerne lange Züge schnell fährt. Dafür sind die Hobbywagen gut geeignet. Nur möge er seine eigene Überzeugung nicht über die derjenigen stellen, für die weniger Mateial (dafür tiptop ausgeführt) mehr ist. Das geht zwangsläufig in die Hose.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#15 von ths_82 ( gelöscht ) , 30.05.2009 15:13

Zitat von Litra_EG
Nur: ein Vergleich mit den 1/87ern verbietet sich aufgrund der unterschiedlichen Philosophien, die hinter den Wagen stecken, sowie der unterschiedlichen Zielgruppen, die damit angesprochen werden sollen.



*zustimm*


ths_82

RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#16 von Modellbahn-Chris ( gelöscht ) , 31.05.2009 01:48

Na Fakt ist doch, dass die Wagen 75 statt 50 kosten, da die eine Innenbeleuchtung eingebaut haben.

Sieht man sich jetzt mal den Bpmz der EP. 5/6 an und daneben das Modell des neu angekündigten EP. 4 Wagens, dann sieht man dass die die gleichen sind. Bloß in weis oder beige/ozeanblau.

Und der Unterschied die Innenbeleuchtung ist, welche nunmal 25€ Unkosten verursacht. Und ob ich nu die Innenbeleuchtung für 25 und den Wagen für 50 kaufe oder einen fertig beleuchteten Wagen für 75... Sich da aufzuregen, dass die Wagen teurer sind, das ist ja mal etwas zu weit gegriffen!

Und der Preis für Roco-1:87-Wagen ist vollkommen okay! Zum Vergleich... Die Fleischmann-1:93,5-Wagen kosten um die 60 €... was ich überteuert finde.


Modellbahn-Chris

RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#17 von Robert M. VAN KOOY ( gelöscht ) , 31.05.2009 21:47

"ZEIT IST REIF FÜR DEN WECHSEL" schreibt Roco ziemlich ominös auf die Hülle seiner aktuelle "Wechselstrom Brochüre". Also erwarte ich daß diese Firma später die weiss/roten 1:87 IC/EC Wagons auch ohne Schnickschnack (welche in Prinzip nur geeignet ist für Gleichstrombahnen) herausbringt. Rein wirtschaftlich gesehen hat Roco übrigens recht erst zu versuchen die teure Gleichstrom Ausführungen an Kunden die alles kaufen was ganz neu ist zu vermarkten und dann später die gleichen Wagons ohne Extras billiger an zu bieten. Wie dann auch ist ein Großteil der Roco Kunden in Deutschland "Wechselstromer" und die meisten davon sind nicht so dumm Produkte zu kaufen mit für Ihn nutzlose Eigenschaften. Roco kann einfach diese wichtige Kauferschicht bei den Umsatz in Krisenzeit nicht entbehren.

Grüsse aus Holland,

Robert M. VAN KOOY


Robert M. VAN KOOY

RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#18 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 31.05.2009 22:13

Moin Moin

also der Roco Beleuchtungssatz 40360 hat ne UVP von z.Z. € 12,45

(gilt auch fuer den 40361)


Jens Wulf

RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#19 von lokhenry , 31.05.2009 23:24

Zitat von 181fan
Also ich habe einen ÖBB-IC gemischt aus LS, HERIS und ROCO. Musste mir die Modelle teilweise im Ausland besorgen weil hier nix mehr zu holen war.

Seitens Detaillierung kann ich mich nicht beschweren. Roco hat hier sehr gute Modelle. LS/Heris sind allerdings einen hauch feiner (z.B. Bedruckung der Bremsumsteller)





Hallo, haben die Wagen nicht auch ein Funktions Decoder??

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#20 von lokhenry , 31.05.2009 23:30

Zitat von 181fan
Also ich habe einen ÖBB-IC gemischt aus LS, HERIS und ROCO. Musste mir die Modelle teilweise im Ausland besorgen weil hier nix mehr zu holen war.

Seitens Detaillierung kann ich mich nicht beschweren. Roco hat hier sehr gute Modelle. LS/Heris sind allerdings einen hauch feiner (z.B. Bedruckung der Bremsumsteller)






Wenn das dieselben Beleuchtungs Sätze wie bei den Roland Wagen sind, dann sind Funktions Decoder mit integriert.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#21 von Litra_EG , 31.05.2009 23:39

Zitat von Robert M. VAN KOOY
Wie dann auch ist ein Großteil der Roco Kunden in Deutschland "Wechselstromer" ...



Wäre mir neu. Woher hast Du diese Infomation?


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#22 von lokhenry , 31.05.2009 23:42

Zitat von Robert M. VAN KOOY
"ZEIT IST REIF FÜR DEN WECHSEL" schreibt Roco ziemlich ominös auf die Hülle seiner aktuelle "Wechselstrom Brochüre". Also erwarte ich daß diese Firma später die weiss/roten 1:87 IC/EC Wagons auch ohne Schnickschnack (welche in Prinzip nur geeignet ist für Gleichstrombahnen) herausbringt. Rein wirtschaftlich gesehen hat Roco übrigens recht erst zu versuchen die teure Gleichstrom Ausführungen an Kunden die alles kaufen was ganz neu ist zu vermarkten und dann später die gleichen Wagons ohne Extras billiger an zu bieten. Wie dann auch ist ein Großteil der Roco Kunden in Deutschland "Wechselstromer" und die meisten davon sind nicht so dumm Produkte zu kaufen mit für Ihn nutzlose Eigenschaften. Roco kann einfach diese wichtige Kauferschicht bei den Umsatz in Krisenzeit nicht entbehren.

Grüsse aus Holland,

Robert M. VAN KOOY




Hallo Robert, ich habe alle Wagen aus erster (in 1:87) Produktion und die Firma:

http://www.e-modell.de/produkte.html

hat für unter 20 € auch ein Funktions Decoder und Trimm Poti eingebaut, damit werde ich zukünftig alles umrüsten. Der Preis ist etwas besser als die neuen Rc Wagen mit Beleuchtung.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#23 von Robert M. VAN KOOY ( gelöscht ) , 01.06.2009 12:06

Zitat von Litra_EG

Zitat von Robert M. VAN KOOY
Wie dann auch ist ein Großteil der Roco Kunden in Deutschland "Wechselstromer" ...



Wäre mir neu. Woher hast Du diese Infomation?




Hallo Litra_EG,

Ich habe mal gezahlt. Roco bietet in seinen aktuelle "Wechselstom" Prospekt sage und schreibe 175 Modelle für Wechselstromsystem an (die meiste sind Deutsche Modelle). Daneben werden Wechselstrommodelle zukünftig in spezielle graue "Wechselstrom" Verpackungungen geliefert. Es deutet darauf daß die Absatz von Wechselstrommodelle in Deutschland (und auch in mehrere Angelsächische Länder wo traditionell viel "Märklinisten" wohnen) so wesentlich ist daß es lohnt um diese Sparte des Marktes gezielt zu bedienen. Und ich denke daß Sie einig mit mir sein können daß wie dann auch "Märklin" in Deutschland - was Absatz betrifft- noch immer Marktführer ist. Und das ist kommerziell gesehen eine wichtige Tatsache wo keiner Produzent von Modelleisenbahnen (nehmen Sie als Vorbild Hornby) herum kommt wenn er in Deutschland, Benelux, Schweiz, Österreich (und auch Spanien) seine Produkte vermarkten will. Dagegen gibt's kaum Italienische und Fransözische Wechselstrom modelle weil die Kauferschicht in diese beide Länder fast 100%ig Gleichstromadept ist.

Gruß aus Holland,

Robert M. VAN KOOY


Robert M. VAN KOOY

RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#24 von Hunsrückbahner , 02.06.2009 18:12

Zitat
Hallo Robert, ich habe alle Wagen aus erster (in 1:87) Produktion und die Firma:

http://www.e-modell.de/produkte.html

hat für unter 20 € auch ein Funktions Decoder und Trimm Poti eingebaut, damit werde ich zukünftig alles umrüsten. Der Preis ist etwas besser als die neuen Rc Wagen mit Beleuchtung.

MB Gruß

Henry



Hallo Henry,

ich habe schon mehrere dieser, im Link aufgeführten Beleuchtungssätze verbaut. Nur sind diese leider (bis dato) nur ohne Funktionsdecoder zu haben. Herr Ottenbreit (Hersteller) plant aber eine Ausführung mit Decoder.
Die Ausführung mit Trimmpoti kostet übrigens etwas mehr als die im Link aufgeführte Einheit, knapp über 20€.

Gruß

Reinhard


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Erste Roco IC-Wagen (ICE-Farbgebung) sind da!

#25 von TRAXX ( gelöscht ) , 03.06.2009 10:57

Zitat von 181fan
Wie mich mein Händler informierte sind die beiden IC-Großraumwagen 64303 und 64302 bei ihm eingetroffen.

64303 ist bereits in Nachproduktion und kostet wie der 64302 jetzt "nur" noch 74,90EUR

Bilder kann ich erst die kommende Woche von den Wagen machen.



Hallo,

was ist denn jetzt alles neu an den "neuen" weissen IC-Wagen : Ich meine, außer diesen Gimmicks, die viele eh nicht brauchen. Aufgedruckte FIS-Tafeln? Wenn das schon alles sein sollte, frage ich mich, wo da im Gegensatz zu den "alten" der Fortschritt ist? Zumal es die immer wieder bei 3,2,1 gibt.

Schöne Grüße
TRAXX


TRAXX

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz