RE: Wenn alle Tore schließen - Lost BW [viele Bilder]

#26 von Uwe der Oegerjung , 26.06.2009 15:49

Moin Jürgen und alle anderen

Schön traurige Bilder

Aber gut gemacht

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wenn alle Tore schließen - Lost BW [viele Bilder]

#27 von Family-MoBahner , 06.07.2009 22:47

Liebe Freunde,

auch ich möchte Euch beglückwünschen zu den gelungenen Photos und mich bedanken, dass Ihr immer wieder so tolle Impressionen einfangt und für Forenmitglieder zur Ansicht einstellt!

Was mich nicht nur nachdenklich oder traurig stimmt sondern echt sauer macht , ist der Umgang der Deutschen Bahn (oder der Regierung?) mit Landschaft, Gebäude und Gelände, welche die Steuerzahler einst teuer bezahlen mussten. Mich macht das echt zornig. Statt man umbaut, Altes nutzt, saniert und mit Modernem verbindet, lässt man verfallen und baut wo anders neue glänzende Schau-Tempel.
Was ist mit der Verpflichtung eines Eigentümers für die Landschaft, die er in unserem Namen verbraucht? Was ist mit seiner Verantwortung gegenüber der nachwachsenden Generation, zur Beseitigung von Altlasten (Öl usw.), ganz zu schweigen von Baumaterial, Eisen usw.? Das sollte sich mal ein Häusle-Besitzer leisten, dem der Öltank ausgelaufen ist ... Da wär das Bauamt schnell da ...

Die Bilder sind ein Beleg dafür, wie wir mit unseren Rohstoffen und unserer Umwelt umgehen und wie wenig sich manche Menschen und Firmen um Traditionen scheren, die sie getragen und groß gemacht haben . Nur noch neu ist toll ... Soll doch das Alte verrotten ... Gut, dass viele MoBahner die Traditionen erinnern und hoch halten mit Dampftraktion, Lokschuppen usw. - immerhin große gesellschaftliche und kulturelle Leistungen unserer Vorväter!

Das musste bei diesen Bildern einfach mal raus. Die Bilder sind wie gesagt, echt Klasse Vielen Dank dafür!

Grüßle
Der Family-MoBahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Wenn alle Tore schließen - Lost BW [viele Bilder]

#28 von Uwe der Oegerjung , 07.07.2009 09:31

Moin Family-MoBahner

Sicher machen mich diese Bilder auch wütend nur wenn ich an die "Asse" denke sind das mit den Bahnhöfen, Bw´s und Aw´s oder abgetrennte Gleise nicht ganz so wichtig

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wenn alle Tore schließen - Lost BW [viele Bilder]

#29 von Cate S. ( gelöscht ) , 08.07.2009 23:12

Ganz starke Bilder Wirklich klasse.
Wenn man mal überlegt, dass vor Jahren da noch reger Betrieb herrschte und jetzt alles nur noch Vergangenheit ist...oh man


Cate S.

RE: Wenn alle Tore schließen - Lost BW [viele Bilder]

#30 von Stellwerk , 10.07.2009 10:35

Hallo,

erstmal danke für die tollen Bilder. Auch mich machen diese Bilder sehr traurig und nachdenklich. Insbesondere wenn ich höre, das viele Eisenbahnvereine geeignete Unterkünfte suchen und dort solche Werke verfallen gelassen werden.

Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz