RE: Schienenbus in Wilhelmshaven

#1 von Schweiztourist ( gelöscht ) , 04.07.2009 18:18

Moin!
Gestern fuhr anlässlich des Wochenendes an der Jade ein Schienenbus über die historische Strecke einer ehemaligen Vorortbahn in Wilhelmshaven.
Wie das ablief, wenn man vorher die Strecke nicht kontrolliert, könnt ihr hier "anlesen".
Da der direkte Link zum Artikel mehrere eckige Klammern enthält, konnte ich nicht mit einem verkürzten Link direkt zum Artikel arbeiten. Aber übers Wochenende wird er wohl über die Homepage der WZ abrufbar bleiben.
Die erwähnten Pleiten waren u. a. festgerostete Weichen, nicht vorhandene Stellschlüssel, abgeschlossenen Tore. Dann musste der Zug erst mal in den Wilhelmshavener Bahnhof einlaufen, da er der fahrplanmäßigen Nordwestbahn im Weg stand. Insgesamt mussten die Fahrgäste über 4 Stunden in dem auf 50 Grad aufgeheizten Zug zubringen.
Da ich aus rechtlichen Gründen den Artikel nicht öffentlich machen kann, biete ich einen Versand als private Mail an. Aber bitte nur die wirklich Interessierten melden!
Ich sitze hier bei einer Raumtemperatur von 28 Grad und muss jetzt erst mal duschen.
Bernd
PS: Ich bin nicht ganz sicher, ob das hierher oder zu den Tagesthemen gehört, aber die Moderation wird's schon richten.


Schweiztourist

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz