Zitat von clemixdie CU zeigt jetzt zwar was an, die Lok lässt auch birnchen brennen, aber sie fährt nicht (und je mehr ich Gas geb, desto dunkler brennt des Brinchen).
Wann ist die Lok zuletzt gefahren? Der Motor wird anscheinend mit Strom versorgt, deshalb wird das Licht dunkler.
Getriebe verharzt oder Motor anderweitig gehemmt.
Der zweite DIP-Schalter ist normalerweise auf ON - da die Lok aber reagiert, dürfte dies nicht entscheidend sein.
Im Gleis dürfen keine Entstöreinrichtungen verbaut sein (Kondensatoren oder Analogsets wie 74046) - sonst wird die CU unnötig warm.
hallo Christian A. und H0 ja die Adresse stimmt, aber das ist im Moment gerade egal, weil wenn ich die CU anschließe, sofort ein Kurzschluss entsteht (man sieht richtig Funken) und der Trafo schaltet ab. Die Gleise habe ich gar nicht angeschlossen, es muss also an der CU liegen. Die CU zeigt auch nichts mehr an.
#29 von
wolfgang58
(
gelöscht
)
, 06.08.2009 21:13
Zitat von clemixhallo Christian A. und H0 ja die Adresse stimmt, aber das ist im Moment gerade egal, weil wenn ich die CU anschließe, sofort ein Kurzschluss entsteht (man sieht richtig Funken) und der Trafo schaltet ab. Die Gleise habe ich gar nicht angeschlossen, es muss also an der CU liegen. Die CU zeigt auch nichts mehr an.
danke für den Link wolfgang58, Ich hab sie von ebay und sie hat zumindest mal etwas angezeigt, man konnte Loks auswählen, gefahren ist aber noch keine, vielleicht ist die Lok kaputtgegangen, sie fährt nämlich seit sie an der CU war auch nicht mehr analog. Leider hab' ich erst eine digitale Lok, eine andere wird gerade geupgraded ich werd mir jetzt auf alle fälle mal den Link zu gemüte führen....