RE: Hilfe! Blockstellen werden nicht mehr frei gegeben

#1 von Br120Fan ( gelöscht ) , 06.08.2009 17:20

Hallo Digitalexperten,

meine Anlage möchte ich mit Rocomotion betreiben. Ich verwende die Litfinski Rückmelde Module GBM8, als BUS-Interpreter die Roco-Module 10787 und als Interface das Roco-10764.

Eine Lok habe ich schon programmiert, sodass ich sie über dem Computer steuern kann. Das funktioniert einwandfrei.

Im Fahrbetrieb leuchten manche Blöcke als besetzt, werden nicht freigegeben und das GBM8-Modul zeigt die Blockstelle als ständig besetzt (LED rot) an. Das Firmware-Update für die multiMaus habe ich bereits durchgeführt.

Allerdings kann ich mir nicht erklären, woran kann es liegt, dass die Blockstellen als besetzt gemeldet werden :

Außerdem werden die Blockstellen auch nicht in Rocomotion angezeigt, obwohl ich die Adresse schon zugeordnet habe.

Bin echt am verzweifeln Kann mir jemand weiterhelfen :

Gruß
Felix


Br120Fan

RE: Hilfe! Blockstellen werden nicht mehr frei gegeben

#2 von Rossi , 06.08.2009 22:55

Hallo Felix

Versuch's mal im Traincontroller Forum. Dort wird Dir sehr schnell geholfen, meist auch vom Programmierer der Software selbst, Herrn Freiwald. Folge diesem Link: http://www.freiwald.com/forum/viewforum....3b2b3c322a46ab2

Eventuell musst du Dich zuerst registrieren, wobei mit keinerlei Nachteilen zu rechnen ist.

Gruss
Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Hilfe! Blockstellen werden nicht mehr frei gegeben

#3 von Br120Fan ( gelöscht ) , 07.08.2009 06:40

Hallo Rossi,

danke für Deine Antwort.

Zitat
Versuch's mal im Traincontroller Forum.



Werde ich gleich mal anmelden.

Gruß
Felix


Br120Fan

RE: Hilfe! Blockstellen werden nicht mehr frei gegeben

#4 von Gast ( gelöscht ) , 07.08.2009 12:04

Hallo Felix,

wenn mal wieder ein "Rückmeldeabschnit Abschnitt" fälschlciherweise belegt bleibt, dann setzt mal bitte händisch für ca 3 Sekunden ein Lok auf den betreffenden Abschnitt, und nimm sie wieder weg.

Beoabachte mal , ob die falsche Belegtmeldung dadurch verschwindet :

Viele Grüße
Frank


Gast

RE: Hilfe! Blockstellen werden nicht mehr frei gegeben

#5 von Br120Fan ( gelöscht ) , 07.08.2009 20:05

Hallo Frank,

danke für Deinen Tipp. Habe ich gerade ausprobiert und... geht leider nicht

Der Block wird zwar als belegt gemeldet, aber das dauerhaft.

Gruß
Felix


Br120Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz