da mir beim entnehmen meiner 146 aus der Packung ein Puffer abgebrochen ist (ich dummerle) wollte ich die Gelegenheit nutzen um an der Seite die Pufferbohle zuzurüsten.
Die entsprechenden Teile liegen bei und finden auch schnell ihren Weg, ABER:
1) Den vollen Schienenräumer kann man wohl nur für die Vitrine zurüsten, da sonst kein Betrieb mehr möglich ist ? 2) Ist bei zugerüsteter Pufferbohle und dem ausgeschnittenen Räumer ein normaler Betrieb möglich (kommt mir sehr eng vor) 3) Stimmt irgendwas mit den Puffern nicht, da diese sich auf das neue Teil bis zum Anschlag schieben lassen ohne zu halten und dann bündig mit den Trittstufen oberhalb der Puffer enden. Fehlen hier andere Puffer? Liegt die falsche Pufferbohle bei? 4) Sitzt die Trittleiter richtig rum? (Links im Bild)
Das "Problem" dürfte ja bei allen Roco Traxxen gleichermaßen bestehen, vielleicht hat jemand das ja bei sich auch gehabt und kann mir Lösungsansätze geben.
Vielen Dank!
Gruß Martin (181fan) ---------
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gut das nicht der Einzige bin dem der Puffer abgebrochen war.
Du mußt leider unter der Artikelnummer 124668 (Pufferhülse) und 123003 (Pufferteller) einen neuen Puffer bei Roco bestellen.
Dieser wird dann auf die quadratischen"Puffer" gesteckt.
Der Rest sieht gut aus.
Die Roco Traxx 1 und die Roco Traxx 2 habe völlig unterschiedliche Pufferbohlen so das man diese untereinander leider nicht austauschen kann. Nur die 185.2 (68502) und die 146.2 (68500) sind identisch.
Der Schienenräumer ist am Drehgestell befestigt und bewegt sich natürlich mit diesem mit. M.E. ist dieser auch etwas zu groß dimensioniert (ich glaube da gabs mal nen Thread dazu) dadurch ist die drehmöglichkeit des Drehgestells auf ca. 50% nach links/rechts und auf ca. 10% hoch/runter eingeschränkt. Der Räumer bleit also praktisch am Kupplungshaken, bzw. den Druckschläuchen hängen.
Also nur zur Auswahl Schienenräumer mit angedeuteten anbauteilen oder anbauteile mit verstückeltem Schienenräumer
Gruß Martin (181fan) ---------
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Hallo Das Problem mit den Puffern hatte ich auch, bei mir ist aber keiner abgebrochen. Habe dann die Pufferteller einfach festgeklebt. Ich habe den komplettenSchienenräumer montiert mit den großen Schlächen und der kompletten Hakenkupplung, bis jetzt gab es keine Probleme auf M- und K-Gleis. Bloß die Trittstufen halten bei mir nicht richtig kann dir aber leider nicht sagen ob deine so richtig ist.