RE: Wer kennt den Decoder

#1 von JSteam ( gelöscht ) , 13.09.2009 09:18

Hallo zusammen,

wer kennt diesen Decoder?


Den habe ich aus einem Roco IC-Wagen mit Schlusslicht heraus operiert.
Die Herstellerkennung in der CV8 ist 161, also Roco. Nicht hilfreich. Laut Anleitung kann man nur Adressen 1-99 einstellen (habe es mit langen Adressen versucht, klappt nicht) und über die CV29 die Fahrtrichtung invertieren. Mehr nicht. Das Schlusslicht wird serienmäßig mit F8 geschaltet. Funktionsmapping und Dimmen scheinen Fremdworte zu sein. Gerade dimmen wäre wichtig, da das Licht mehr an eine Nebelschlussleuchte erinnert als an ein normales Schlusslicht.
Außerdem ist es wohl so, dass die Vorwiderstände für die LED auf diesem "Decoder" sind. Es sind zumindest mehrere 470 Ohm Widerstände vorhanden und die LED leuchten volle Pulle, wenn ich meinen LED-Tester an die Kabel halte, die zur Platine mit den LED mit den Schlusslichtern gehen. Muss die Platine mal ausbauen und schauen was da drauf ist.
Es intressiert mich aber doch, was das für ein Decoder ist. Ich werde ihn erstmal gegen einen Decoder tauschen, dessen Eigenschaften ich kenne. Aber vielleicht kennt ja jemand diese Praline und verrät mir noch ein paar CVs um mehr herauszuholen...


JSteam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz