RE: Einbau Hobby-Lichtsignale,merkwürdiger Effekt

#1 von Andreas Poths , 27.03.2006 06:28

Hallo zusammen,
Habe meine M.-Hobby-Lichtsignale mit dem zugehörigen Stellpult nach Anleitung(!) eingebaut. Folgender Effekt: Fahre ich mit einer Lok in den isolierten Abschnitt, bleibt die Lok auch stehen,Beleuchtung geht aus (Regler z.B. auf Stufe 5; IB). Nach wenigen Sekunden fangen die Rückleuchten (bei E75 und Panto E03) an zu blinken, aber nur unregelmäßig und kaum erkennbar. Drehe ich nun den Regler auf "0" , stoppt das Blinken, dafür leuchten die Lämpchen jetzt gleichmäßig aber nur "gedimmt" gegenüber der Stärke im Nicht-isolierten Abschnitt. Beim Sinus-Kroko zeigt sich dieser Effekt auch bei der weißen Stirnbeleuchtung, und bei der V36 (Post) brummt der Dekoder lautstark weiter. Funktionen können NICHT geschaltet werden.
Dieser Effekt ist bei 4 Lichtsignalen zu erkennen; das Stellpult wurde schon ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus

Gruß Andreas



Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Einbau Hobby-Lichtsignale,merkwürdiger Effekt

#2 von Torsten Piorr-Marx , 27.03.2006 08:13

Hallo Andreas,

das Verhalten ist normal. Siehe auch hier.



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Einbau Hobby-Lichtsignale,merkwürdiger Effekt

#3 von Andreas Poths , 27.03.2006 09:01

Hallo Torsten,
vielen Dank!
Na, da bin ich wenigstens nicht der Einzige....(zur Beruhigung meines Händlers )

Gruß Andreas



Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz