RE: meine unendlich Geschichte...

#26 von Jerry , 12.12.2009 20:33

Hallo,

gefällt mir alles sehr, sehr gut, Danke für die vielen Bilder!!!


Grüße

Jerry


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: meine unendlich Geschichte...

#27 von JOKA011 , 12.12.2009 23:27

Hallo Florian,

der Untergrund ist 8mm Styrodur, um beim C-Gleis auf Schwellenniveau zu kommen. Dieses Material läßt sich einfach mit einem Bleisstift oder mit einem dünnen Schraubendreher o.ä. prägen. Anschließend nur noch lackieren und altern, fertig. Allerdings war das nur ein Versuch, den ich wieder überspachten werde. Ich habe in einer Zeitschrift gesehen, wie der Autor so ganze Strassen mit Kopfsteinpflaster nachgebildet hat. Das sah sehr gut aus, und ich werde versuchen soetwas auch auf meinem Modul zu verwirklichen.

Gruß aus Hamburg
Jörg


ROCO Z21, digital


 
JOKA011
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Hamburg
Spurweite N
Stromart Digital


RE: meine unendlich Geschichte...

#28 von JOKA011 , 12.12.2009 23:36

Hallo liebe Stummis,
es geht wieder etwas weiter. Es ist Wochenende, es ist kalt und dunkel draußen, also die richtige Zeit für Modellbahnbastelleien. Heute habe ich mir die Bekohlung vorgenommen. Ich hatte den Fallerbausatz schon fast fertig, aber irgendwie gefiel er mir so nicht, also habe ich ihn umgebaut. Das Ergebnis kommt hier.


Hier die umgebaute Bekohlung von oben, die Schienen stammen aus einem Auhagen Bausatz, Als Betonplatten wurde wieder 0,5mm grauer Karton verwendet.


Ganz fertig ist der Bekohlungskran noch nicht, Seil und Hacken fehlen noch.


Die beiden Arbeiter machen eine kurze Pause, bis die nächste Lok zum Kohlenfassen kommt.


Hier das Ganze nochmal von der anderen Seite. Es fehlen noch ein paar Details, hier und da noch ein bisschen Farbe, aber so gefällt es mir schon ganz gut.

So, das sollte es für heute mal wieder sein, demnächst mehr an dieser Stelle.

Gruß aus Hamburg
Jörg


ROCO Z21, digital


 
JOKA011
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Hamburg
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz