RE: "Modern Steam" in der Schweiz

#1 von Franz Müller ( gelöscht ) , 07.04.2006 09:42

Einen Bericht über moderne Dampfloks findet man unter http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn...55/7521552.html



Franz Müller

RE: "Modern Steam" in der Schweiz

#2 von silz_essen , 07.04.2006 10:55

Hallo zusammen,

ohne den Artikel jetzt ganz und im Detail gelesen zu haben, erinnert mich das Ganze an den unseligen Versuch mit 52 8055: Viele Vorschußlorbeeren und dann nach einigen erfolglosen Versuchen ist es recht ruhig um die Lok geworden. Wie ist da eigentlich der momentane Status?

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.947
Registriert am: 06.05.2005


RE: "Modern Steam" in der Schweiz

#3 von Scaneli , 14.04.2006 09:23

Zitat von silz_essen
Hallo zusammen,

ohne den Artikel jetzt ganz und im Detail gelesen zu haben, erinnert mich das Ganze an den unseligen Versuch mit 52 8055: Viele Vorschußlorbeeren und dann nach einigen erfolglosen Versuchen ist es recht ruhig um die Lok geworden. Wie ist da eigentlich der momentane Status?

Gruß
Martin



Hallo Martin,

habe die Lok kürzlich gesehen, sie steht in einer Halle, auf dem Areal der Embraport, in Embrach.
Der Mechaniker der an der Lok arbeitete sagte sie sei wieder fahrtüchtig, optisch sieht sie jedenfalls gepflegt aus.

Wenn ich das aus dem Gespräch richtig Verstanden habe, hat sie keine Zulassung für das deutsche Schienennetz, da der Öltank über dem Wassertank sitzt.

Ich finde die Lok nicht besonders schön, wäre aber dennoch eine Bereicherung auf dem Schienennetz. Ich hatte die Lok vor Jahren per Zufall auf einer ihrer ersten Fahrten gesehen und es war schon eindrücklich.

Gruß

Christoph



 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz