Einen Bericht über moderne Dampfloks findet man unter http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn...55/7521552.html
Einen Bericht über moderne Dampfloks findet man unter http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn...55/7521552.html
Hallo zusammen,
ohne den Artikel jetzt ganz und im Detail gelesen zu haben, erinnert mich das Ganze an den unseligen Versuch mit 52 8055: Viele Vorschußlorbeeren und dann nach einigen erfolglosen Versuchen ist es recht ruhig um die Lok geworden. Wie ist da eigentlich der momentane Status?
Gruß
Martin
Beiträge: | 4.947 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Zitat von silz_essen
Hallo zusammen,
ohne den Artikel jetzt ganz und im Detail gelesen zu haben, erinnert mich das Ganze an den unseligen Versuch mit 52 8055: Viele Vorschußlorbeeren und dann nach einigen erfolglosen Versuchen ist es recht ruhig um die Lok geworden. Wie ist da eigentlich der momentane Status?
Gruß
Martin
Hallo Martin,
habe die Lok kürzlich gesehen, sie steht in einer Halle, auf dem Areal der Embraport, in Embrach.
Der Mechaniker der an der Lok arbeitete sagte sie sei wieder fahrtüchtig, optisch sieht sie jedenfalls gepflegt aus.
Wenn ich das aus dem Gespräch richtig Verstanden habe, hat sie keine Zulassung für das deutsche Schienennetz, da der Öltank über dem Wassertank sitzt.
Ich finde die Lok nicht besonders schön, wäre aber dennoch eine Bereicherung auf dem Schienennetz. Ich hatte die Lok vor Jahren per Zufall auf einer ihrer ersten Fahrten gesehen und es war schon eindrücklich.
Gruß
Christoph
Beiträge: | 546 |
Registriert am: | 18.09.2005 |
Gleise | C+K Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Ecos2, Ecos Radio, ControlGui |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |