RE: Fleischmann Profi-Boss 686601

#1 von deloof ( gelöscht ) , 10.11.2009 10:50

Hallo,

Ich habe ein 686601 die ich an eine Intellibox über Loconet anschließe.
Aber an dem Profi-Boss ist auch eine 4-polige RJ22 Anschluss für eine 16VAC Eingang und DCC Ausgang.
Weis jemand an welche pinne ich das Anschließe muss?


deloof

RE: Fleischmann Profi-Boss 686601

#2 von 99651 ( gelöscht ) , 10.11.2009 15:08

Hallo,

normalerweise brauchst du an den Stecker nichts anzuschließen. Siehe auch Anleitung Seite 51ff. Da der ProfiBoss aber relativ Strom hungrig ist und wenn du noch andere Geräte am Loconet hängen hast, so kann es sinnvoll sein den ProfiBoss separat mit Strom zu versorgen. Also die Adern des RJ22 für 16VAC entsprechend an ein Netzteil anzuschließen. Die Adern für den DCC Ausgang bleiben frei. Das entspricht dann dem "Betrieb zweier oder mehrere PROFI-BOSSE" siehe auch entsprechendes Kapitel in der Anleitung.
Alternativ könntest du natürlich auch noch über eine Loconet Stromeinspeisung nachdenken.

Gruß
Michael


99651

RE: Fleischmann Profi-Boss 686601

#3 von deloof ( gelöscht ) , 10.11.2009 15:37

Danke für das Antwort. Aber ich wollte die Profi-boss anschließe ohne Loconet direkt an 16VAC und die Gleise, und ich wollte weißen an welchen Pinne von die RJ22, da ich selbst keine fertige Anschluss Kabel habe.


deloof

RE: Fleischmann Profi-Boss 686601

#4 von TRAINer ( gelöscht ) , 10.11.2009 15:45

Das was du willst ist vermutlich nicht möglich. Was mir noch einfällt bzw wie ich es angeschlossen habe ist folgend: Den Profi-Boss mit dem Steckernetzteil am 1. LocoNet Anschluss anschliessen für Stromversorgung. Das graue und lila Kabel an ein z.b. Programmiergleis abgetrennt von der Hauptstrecke. Und dann über ein LocoNet Kabel vom 2. LocoNet Ausgang des Profi-Boss an den Intellibox LocoNet T Ausgang anschliessen. Somit hast du alle Funktionen des Profi-Boss zur Verfügung und nicht nur die Slave Funktionen.


TRAINer

RE: Fleischmann Profi-Boss 686601

#5 von deloof ( gelöscht ) , 10.11.2009 17:10

Doch das sollte möglich sein, wie in Anleitung beschrieben Seite 10 hauptstuck 3.1
Aber die dazugehörige Kabelset mit die graue und lila Anschluss habe ich nicht und diese will ich selbst machen.


deloof

RE: Fleischmann Profi-Boss 686601

#6 von TRAINer ( gelöscht ) , 10.11.2009 17:39

Nur zur Info der Profi-Boss würde auch ohne die Kabel funktionieren wenn du ihn so anschliesst hab ich auch schon gemacht. Mit den beiden Kablen hättest du nur ein zusätzliches Programmiergleis, welches mit vorsicht zu geniessen ist, weil alles was du dort programmierst erreicht deine komplette Anlage, alle Loks werden umprogrammiert. Das heisst also wenn du das Programmiergleis nutzen möchtest musst du zuerst den 2. LocoNet Anschluss ausstecken dann funktiuoniert es.

Ok kurz nachgeschaut du brauchst für das Kabel den 4-poligen Stecker mit einem ein 4-adrigen Kabel. Die beiden äusseren ist das Stromversorgungskabel die beiden Inneren das Schienensignal.

Weiss AC
Lila Schienen Signal
Grau Schienen Signal
Schwarz AC


TRAINer

RE: Fleischmann Profi-Boss 686601

#7 von deloof ( gelöscht ) , 10.11.2009 19:14

Herzlichen Dank für die Information


deloof

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz