RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#1 von lokhenry , 21.11.2009 19:29

Hallo zusammen,

habe Spaßhalber heute(versucht), eine neue ca 10 Jahren alte in meinen Bestand befindliche Lima BR 120 003 mit Doppelkardan auf DCC umzubauen, es sollte einen Lopi 3.0 werden. Tja wie soll ich die Katastrophe schildern, vielleicht damit was ich erreichen wollte, A) Digital Umbau, B) Neue Panthos, C) Weiß/rot Umschaltung mit der Möglichkeit das rote Schlusslicht über F1/F2 getrennt zu schalten .D) Ein Versuch zu starten ohne direkt ein Fauli zu nehmen, dem Serienmotor mit zwei Schwungmassen elektronisch das Laufen bei zu bringen. E) Es sollte einen Lokführer einbaut werden.

Das alles konnte ich vergessen erstes Problem

Die Lok steht auf den Schienen und der Motor dreht, aber die Lok bewegt sich kein mm,

Diagnose? Zahnräder auf den Antriebsachsen lose und drehen durch, so ein Sch…. .

Habe Glück und finde Messing Zahnräder von SB für den Lima VT 08 hatte ich damals vorsorglich 2 X bestellt und die werden Straff aufgezogen und verklebt.

Den Lopi eingebaut und ab auf die Teststrecke, oh jammer was ein geschaukele und das mit dem Lopi, der Lima Motor ist ein Typischer Ruckelmotor der schönsten Art, hier hilft keine CVs verstellen, ich habe es wirklich versucht, der ist einfach nicht zu zähmen, nicht lange überlegt und einen Fauli der für eine BR 150 von Roco gekauft wurde mit Kardanwellen und Gelenk -Hülsen versehen und hinein in die gute 120 von Lima, vorher habe ich die Panthos gewechselt und die Beleuchtung eingebaut, wieder auf die Teststrecke, habe einen 11 Wagenzug mit Beleuchtung genommen (Riviera Express) und was passiert?

Ach neeeeee, der Faulhaber ist zu schwach, ich glaube es einfach nicht, der Zug kommt nicht in Fahrt was ein sch… der Fauli ist zu schwach und im unteren Bereich schüttelt sich die Lok als hätte Sie warmes Bier bekommen, wackelt hin und her wie eine Ente, also Lok wieder auf den OP Tisch, Fauli raus, neuer Motor mit zwei Schwungmassen neuester Fertigung von Roco wieder rein, neue passende Kardan gesucht und auch gefunden, beim öffnen der Getriebedeckel Rastnase abgebrochen, musste durch eine neue Schraube gesichert werden und ist besser als vorher und fertig.

Beim vorsichtigen öffnen des zweiten Getriebedeckel, ich war gewarnt, ratet mal was da passiert ist? Ja klar, natürlich auch hier die Rastnase abgebrochen und wie blöd, auch noch in das Getriebe gefallen, also Getriebe zerlegen Trümmer rausgeholt und alles wieder zusammengebaut.

Natürlich auch das zweite Getriebe gereinigt und geschmiert. Dann Lopi raus und einen neuen Lenz Silver der neuesten Generation eingebaut(10331-01)und siehe da, beim ersten Test setzt sich die Lok auf den Schienen im Zeitlupentempo in Bewegung und erreicht mit dem langen Riviera Express seine V max. nun hat die Lok aus Vmax ca 35 cm Auslauf, nicht schlecht. Nun bin ich zufrieden ein leichtes brummen kommt von den Messing Zahnräder, scheint nicht ganz 100% zu sein allerdings nur bei V max. Lassen wir das so, hätte ich bloß eine Mätrix gekauft, das hätte ich mir alles nicht antun müssen, aber die Lok gefällt mir und sieht sehr gut aus, die Mätrix kommt natürlich auch.

Und hier das Biest:

http://img694.imageshack.us/img694/1471/001kfp.jpg
http://img695.imageshack.us/img695/7320/004e.jpg
http://img695.imageshack.us/img695/9295/011g.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/7963/014uk.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/4880/016sz.jpg
http://img52.imageshack.us/img52/9958/017wu.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/9523/020ps.jpg
http://img695.imageshack.us/img695/3056/022h.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/7933/023vg.jpg

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#2 von Bodo Müller , 21.11.2009 21:30

Hallo Henry,

was quälst du sich blos rum

Ich sage nur: Trix 22764


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#3 von lokhenry , 21.11.2009 21:34

Jajaja Bodo, sie kommt ja bald.

gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#4 von Bodo Müller , 21.11.2009 21:54

Zitat von lokhenry
Jajaja Bodo, sie kommt ja bald.

gruß

Henry




LOL, vom wem? Da musst du dich aber beeilen. Die ist ab Werk schon lange nicht mehr lieferbar

Entweder Bucht, oder ein Händler der sie noch hat.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#5 von Railion ( gelöscht ) , 22.11.2009 22:00

Moijen..


Sieht man mal das die Lima Lok ansich garnichmal so schlecht ist.. zumindest preislich kann sie noch was bieten... ok dafür gibts noch Vereinfachungen wie zu flach gravierte DG oder schwammige Beschriftung.

die letzte Variante hatte Allradantrieb.

wirklich scheisse sind die Stromabnehmer, die hassu ja schnell getauscht..

weitere Verbesserungen: Stützisolatoren der Stromabnehmer blau, Dachleitung und Korpus des Hauptschalter Alusilber. die Makrophone evtl durch Märklin oder Roco ersetzen.. die Pufferbohle am besten von Fleischmann mit RUNDEN Puffern (die 003 hatte nie Rechteckpuffer, die 752 001 zuletzt schon!)
So ausgrüstet, kann die Trix fast einpacken!


Railion

RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#6 von lokhenry , 23.11.2009 00:24

Hallo Railion, wenn ich die Bilder der Vorserie betrachte erscheint mir die 120 004 etwas runder, täuscht das oder ist das so?

Schau unter Bilder Vorserie, das letzte Bild?

http://www.wendezug.de/br120/

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#7 von Münch ( gelöscht ) , 23.11.2009 12:33

hallo Henry
Schade,daß Du von deiner Absicht hier nicht früher geschrieben hast.
ich hätte Dir gleich sagen können,daß für die Lima 120 nur starke,gut laufende Fünfpoler als Alternative infrage kommen.
Habe ich bei zwei Exemplaren schon vor mind. 5 jahren gemacht.
Meine laufen übrigens auch mit den original Zahnrädern noch einwandfrei.
Habe mir aber auf einer Börse für Minigeld ein (optisches Schrott-)
Exemplar als Ersatzteillager besorgt.
Eine mit Roco-motor,wurde die andere mit einem US-Motor(vermutlich Mashima,war aus einer Spectrum -lok) umgebaut.Die läuft analog nochmals einen Tick besser.
mfg Olaf


Münch

RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#8 von lokhenry , 23.11.2009 13:05

Hallo Olaf, dank für die Info, ich denke das der neue Fünfpoler der zwar die gleiche Größe hat, wie die alten Roco Motoren, ca 50 - 60 % mehr Drehmoment besitzt, ein Beleuchteter 11 Wagen Zug (1:87) zieht er wie nichts weg, Schleichtempo kein Problem nur ein kleines dröhnen bei V max. 200 Km/h, wird auch nicht ständig gefahren, ein HLA von Märklin bei V max. ist auch nicht gerade leise.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#9 von Railion ( gelöscht ) , 23.11.2009 18:46

Henry..

..das täuscht auch durch die Lackierung.

erkennbar ist zb, das der Übergang rot-beige über den FS Fenstern unterschiedlich geschwungen ausgeführt wurde...

die Lokkästen sind alle! identisch die Serie hat die Sandeinfüllöffnungen gekriegt und die 005 aufgeschweisste Belche und zeitweise GFK Formteile. um die Aerodynamik zu verändern... geblieben ist der tiefere Frontknick..


Railion

RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#10 von Bodo Müller , 23.11.2009 19:09

Zitat von Railion


So ausgrüstet, kann die Trix fast einpacken!



Ja ja, man kann es auch übertreiben. Wenn die Lok auf der Anlage hin- und her saust, sitzt ihr auch nicht permanent mit der Lupe daneben und guckt euch die Details an.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#11 von Railion ( gelöscht ) , 23.11.2009 20:47

Du darfst gerne die Roco Playtime 120 kaufen... die soll sogar recht gut fahren.....

*SCNR*


Railion

RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#12 von Boomel ( gelöscht ) , 23.11.2009 20:57

Leute,
ich bleibe bei Maetrix und pimpe meine Hundertzwanziger.
Besser ist das.

Allerdings ist es schade das die Fleischmaenner so huebsche Kanten im Gehaeuse haben, sonst waeren die meine Favoriten.
Die Drehgestellblenden sind besser als Maerklin, der Dachgarten ist besser, die Roco-Stromabnehmer passen ohne Fummeln drauf, die Pufferbohle ist besser detailiert.
Die Lok sieht -bis auf die Trennkante- besser aus.
Die 120.0 koennte ich sogar mit der Trennkante akzeptieren, da ist wenigstens die Farbtrennung scharfkantig.
Und der GFN-Rundmotor ist mit ESU-Decoder trotz der steinzeitlichen Technik einfach nur eine runde Sache.


Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#13 von Tosss ( gelöscht ) , 23.11.2009 22:20

Prinzipiell lehne ich LIMA nicht ab, behalte die Modelle jedoch nur, wenn ich nicht großartig umbauen muss. Da kommt dann doch schnell das eine zum anderen und man hätte auch gleich was "Ordentliches" kaufen können. Aber wenn man aus einem für EUR 20,-- gekauften Modell nur mit einem guten Decoder eine gute Lok hinbekommt, dann bin ich zufrieden.
Ich hatte bis vor kurzem die 120 in orientrot und kleinem Latz (letzte Generation). Sie fuhr gut und mit einem ZIMO MX64 war sie wirklich ein akzeptables Stück in der Sammlung.

Tja, sie musste meinem kurzen TT-Ausflug weichen. Jetzt, wo ich wieder bei H0 bin, ertappe ich mich, meisten zu TRIX zu greifen. Also wird es auch bei mir bald eine TRIX 120 geben. Und sicher auch mal mehr als eine. Nach und nach.

p.s. auch die LIMA E10 Vorserie macht sich in der Sammlung gut. Solange sie nur steht


Tosss

RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#14 von lokhenry , 23.11.2009 22:34

Zitat von Boomel
Leute,
ich bleibe bei Maetrix und pimpe meine Hundertzwanziger.
Besser ist das.

Allerdings ist es schade das die Fleischmaenner so huebsche Kanten im Gehaeuse haben, sonst waeren die meine Favoriten.
Die Drehgestellblenden sind besser als Maerklin, der Dachgarten ist besser, die Roco-Stromabnehmer passen ohne Fummeln drauf, die Pufferbohle ist besser detailiert.
Die Lok sieht -bis auf die Trennkante- besser aus.
Die 120.0 koennte ich sogar mit der Trennkante akzeptieren, djavascript:emoticon('')a ist wenigstens die Farbtrennung scharfkantig.
Und der GFN-Rundmotor ist mit ESU-Decoder trotz der steinzeitlichen Technik einfach nur eine runde Sache.


Viele Gruesse
Jochen




Hi Jochen, ich habe noch zwei rote GFN 120er, hier habe ich Torque Motoren eingebaut und Du erkennst die Lok nicht mehr, klasse Auslauf
weiches fahren, geringe Stromaufnahme und ca 60 % Preiswerter als ein Fauli und ausreichend in der Kraftentfaltung. Natürlich habe ich auch noch vier Hamo 120er und eine Märklin auf DC Umgebaut mit Spezial Bedruckung zbs. 150 Märklin.

Alle natürlich mit HLA und Kugellager ausgerüstet. Die Lima ist nach dem Umbau nicht schlechter, die Panthos kommen noch und der Dachgarten wird ala Railion umgebaut.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#15 von Lokpaint , 23.11.2009 22:37

Zitat von Boomel
Leute,
i
Und der GFN-Rundmotor ist mit ESU-Decoder trotz der steinzeitlichen Technik einfach nur eine runde Sache.




Hallo

Die GFN gefällt mir auch am besten, der motor ist dank langer übersetzung aber viel zu schwach.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#16 von Lokpaint , 23.11.2009 22:38

Zitat von lokhenry
Jajaja Bodo, sie kommt ja bald.

gruß

Henry




Die Hexe auch

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#17 von lokhenry , 23.11.2009 22:42

Zitat von vardex

Zitat von lokhenry
Jajaja Bodo, sie kommt ja bald.

gruß

Henry




Die Hexe auch

Bart







Der Besen ist wohl nicht das schnellste.

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#18 von lokhenry , 23.11.2009 22:45

Übrigens, eine 120 sieht mit der Hexe auch nicht schlecht aus.

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#19 von Lokpaint , 23.11.2009 22:55

Du hast ja noch 2 rote GFN übrig.


Übrigens, hat schonmal einer versucht die GFN lok mit 2 motoren zu versehen? Platz ist ja vorhanden.

In 1979 als die fleischmann lok erschienen ist habe ich die mir sofort gekauft zu weihnachten.
Damals hatte ich aber überhaupt keine ahnung wie ich die auf 3 leiterbetieb umbauen sollte.

Ich habe die lok dann mit einem treibgestell der märklin 216 (3075) versehen. Die räder habe ich damals von einer 103 genommen, mit den zahnräder der 216 auf den achsen.

Die lok war so sehr zugkräftig und relativ leise. Der motor (damals noch grosser scheibenkollektor) hängt ja vollständig in der kunststoff drehgestellblende.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#20 von lokhenry , 24.11.2009 00:26

Hi Bart, bei nächster gelegenheit zeige ich Dir den Torque Motor Umbau, er ist so wie der Faulhaber von der Leistung her, aber kein HLA oder Roco Motor und schon garnicht ein Moderner SDS Motor. Ich denke die Trix ist fällig.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#21 von lokhenry , 13.12.2009 20:54

Hallo zusammen,
nach dem Umbau der Lima BR 120 003 stellte sich beim einfahren nach einigen Tagen ein Brummen ab 50 % der V max.

Ursache: Das Sch…. Getriebe, das ging mir so richtig auf den Senkel.

Ich habe mein Dachbodenfenster aufgemacht und überlegt, wenn ich das Teil werfe und den Nachbar Treffe, (auch der Kläffer wär nicht schlecht), ob er anhand der Wurfrichtung auf mich kommen könnte?

So hätte ich zumindest eine gute Tat vollbringen können oder aber das Teil so lange zu bearbeiten und egal was es kostet, dieser Lok das Laufen beizubringen.

Nach sehr kurzer Überlegung (ca.30 min.) habe ich mich gegen das Werfen entschieden.

Es hat sich sowieso keiner sehen lassen, weder der Nachbar noch der Kläffer, die haben wohl was geahnt?

Nach Prüfung meiner Informationen, bin ich auf die Firma APC - Herrn Adams, fündig geworden.

Gestern habe ich Ihn besucht (Hin/Rück 160 km, aber bevor ich einen Mord begehe… jetzt erst recht). Herr Adams war sehr mitleidend, denn er kannte das Problem aus der Vergangenheit. Nach der Diagnose Vorort, wurde festgestellt, dass die Getriebe zu Schwergängig sind und dann haben wir aus einem Haufen von Lima- Getrieben von ehem. Lima Loks aus Umbauten usw., die richtigen rausgesucht und jetzt, erst jetzt ist die Lok fertig, (Herrn Adams sei Dank) der Auslauf der Lok aus V max. ca 40 cm (2 Loklängen) Langsam und schnell wie eine Roco Lok, ein leichtes brummen bei V max. von den Kardanwellen kommend, haben wir auch direkt erledigt.

So mein Wurfgeschoß Fährt wie eine eins und hört genau hin, sie fährt besser als die BR 120 159 von Märklin mit HLA und Kugellager. Mit dem schönen 8 Wagenzug TEE Blauer Enzian in 1:87 eine sehr schöne Kombination, die richtig Spaß macht zuzusehen.

http://img15.imageshack.us/img15/8118/002te.jpg
http://img692.imageshack.us/img692/2408/003og.jpg
http://img189.imageshack.us/img189/553/005bh.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/3792/012tgz.jpg
http://img191.imageshack.us/img191/6555/013zo.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/6330/015qiot.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/4576/016wvs.jpg

Hoffentlich ist die Geschichte zu ende.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#22 von Railion ( gelöscht ) , 13.12.2009 21:43

Moijen...

siehste geht doch ... sieht doch gut aus nu mit der volständigen Dachausrüstung.

Nur ganz fertich bisse noch nich...;)

Pufferbohle... Runde Puffer


Railion

RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#23 von lokhenry , 13.12.2009 23:37

Mensch Raillion, da haste aber nichts von gesagt? Ganz ehrlich, welche 120.0 ist ok, bei Märklin sind die Panthos Mist, die Dachausrüstung naja, die Fleischmann dito und dann der Uralt Motor, die Trix sehr nahe dran aber siehe Märklin und beide HLA, (aber Metall)naja, der Funktioniert, auch die Räder so lala. Aber warum nicht eine Vorserien Lok mit dem Neuen Super Antrieb von der Trix 120.1 neuester Fertigung?

Zu den Kosten: Die Lima Lok hat mal so an die 120 DM gekostet, neuer Roco Motor mit Getriebe, Kardanstangen und Panthos 85 €, 4 X Birnchen w/r 4.50 €, Zimo Decoder 30 € und 12 Stunden Arbeit und 160 km mit einer gehobenen Mittelklasse Limousine, ich denke mit Sprit und Fahrzeit ca 250 €, ich glaube den Nachbarn einen Weihnachtlichen Eisennbahn Gruß mit Vmax. wäre klüger und billiger gewesen. Aber ich wollte es ja wissen. Nun ist es die Unverkäufliche 120 er, die kann ich nimmer wieder verkaufen, höchstens verschenken. Aber wer hat schon eine solche Lima Lok, die auch noch Super Funktioniert????? Wie viele Trix 120er hätte ich dafür kaufen können(Bart, verzeih mir), aber es hat trotzdem Spaß gemacht.





Eine schöne Lok.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#24 von Railion ( gelöscht ) , 13.12.2009 23:44

Henry...

das hatte ich eingangs erwähnt.. Pufferbohle mit RUNDEN Puffern evtl von Fleischmann...

aber egal Du hattest Bastelspass udn nun eine individuelle Lok.. also freu Dich...

oder meinste meine 120 005 war nennenswert billiger? Und die ist immernoch analog...

Mal sehen was meine 004 kosten wird.. so ich den da drangeh...


Railion

RE: Umbau einer Lima BR 120 003 oder die unendliche Geschichte

#25 von lokhenry , 14.12.2009 00:22

Machma kurz ein paar Fotos von deiner 120er, dann habe ich nicht das Gefühl der einzige zu sein, der so was fabriziert. ops: ops: ops:

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz