RE: Loksound 2 - SoundUpdate hängt sich auf

#1 von Christof Zirpel , 15.12.2009 14:51

Hallo,

Ich habe meiner Brawa V160 einen Loksound 2 aus der Bastelkiste "spendiert". Auf dem Dekoder ist ein Dampfsound aufgespielt, den ich gerne in den ESU-Sound der BR218 ändern möchte. Den File von ESU, der alle Sounds für den LS2 beinhaltet habe ich heruntergeladen.

Doppelclick auf den Soundfile öffnet die Lokprogrammer Software (Version 2.7.5.302 - soeben geupdatet). Beim Versuch, den Sound aufzuspielen hängt sich das Programm auf. Im Pop-up Fenster stehlt "Speichergrösse wird ermittelt - bitte warten". Der Balken unten ist voll. Das Programm kommt irgendwie nicht weiter.

Bis jetzt habe ich versucht, den Dekoder zurückzusetzen und versuchsweise ein anderes Soundprojekt aufzuspielen - gleicher "Erfolg".....

Wenn ich allerdings die Dekoderdaten auslese, geht alles wie gewöhnlich. Nach Ermitteln der Speichergrösse (1mB) geht's weiter mit dem Lesen der CV's.....

Wer gibt mir Tipps, dass meine V160 von seiner "Dampfmaschine" befreit wird?


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: Loksound 2 - SoundUpdate hängt sich auf

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 15.12.2009 15:12

Hallo Christof,

ich habe dieses Theater gerade hinter mir. Ich habe es etliche male versucht, mit dem gleichen Ergebnis wie du...
Warum es zuletzt geklappt hat weiß ich auch nicht. Ich glaube, zuletzt bin ich nach dem Neustart des Lokprogrammers über den Punkt "Soundupdate aufspielen gegangen, habe dort das Soundfile gewählt und dann ging es. Es hat aber seeeeeeeeeehr lange gedauert bis das Update drauf war. Ich habe übrigens den Sound einer 218 in ein Dampflokgeräusch geändert....


JSteam

RE: Loksound 2 - SoundUpdate hängt sich auf

#3 von TT800 , 15.12.2009 15:13

Hallo Christof,

ist die CV 7 vom Decoder größer oder gleich 20? Weil sonst geht es nicht. Wenn ja, sollte das Projekt natürlich nicht grösser als das 1 MB sein. Es gibt nämlich auch LS2 mit 4 MB Größe.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.893
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Loksound 2 - SoundUpdate hängt sich auf

#4 von Christof Zirpel , 15.12.2009 20:58

Hallo Stephan, hallo Jürgen,

Inhalt des CV 7 meines Dekoders = 21. Müsste also gehen.

Ich habe jetzt das Projekt mit WinZip in eine Datei auf der Festplatte extrahiert und noch mal probiert. So scheint es zu gehen. Jedenfalls arbeitet der Programmer brav......

Danke für Eure Hilfe.

Gruss - Christof

Edit: @Jürgen: Da mit dem Diesel in Dampf umwandeln habe ich schon hinter mir: Hatte gemerkt, dass der Loksound 3.5 der V160 perfekt in die Aussparung der Drucklufttanks der BR85 passt. Da war der LS2 zu gross. Deshalb der Tausch, dass die Damplok das Bessere bekommt....


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz